Autor Thema: 4E - Interview zum Abenteuer H1 Keep on the Shadowfell  (Gelesen 5497 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Windjammer

  • Mitglied
4E - Interview zum Abenteuer H1 Keep on the Shadowfell
« Antwort #30 am: 11. Mai 2008, 14:33:50 »
Die zweite Karte ist stark verkleinert. Siehe die grosse .
Was insbesondere gefaellt Dir daran nicht? Ich sehe noch keinen gravierenden Unterschied zu Karten im Dungeon Magazin oder bisherigen Abenteuern, und die haben meinen Anspruechen stets genuegt. (Von den Schwarzweiss-Dingern in Sunless Citadel & Co. rede ich hier nicht.)
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Daeinar

  • Mitglied
4E - Interview zum Abenteuer H1 Keep on the Shadowfell
« Antwort #31 am: 11. Mai 2008, 15:06:58 »
Das mit den Karten ist insofern einfach inhaltlich ziemlich witzig, weil es halt absoluter Unfug ist, was dargestellt ist,

weil eben das wesentliche, was im Text steht (das die meisten Bewohner der 977 wohl ausserhalb der Mauern leben), in der Karte nicht dargestellt ist und ein völlig falscher Eindruck des Dorfs entsteht.

Ob die Karte jetzt "schön" ist wäre ja eine andere Frage, das ist mir aber eher egal. So hilft sie jedenfalls nicht viel.

Edit: Nicht, das diese Karten sich damit inhaltlich stark von einigen 3.xE Dingen unterscheiden.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Windjammer

  • Mitglied
4E - Interview zum Abenteuer H1 Keep on the Shadowfell
« Antwort #32 am: 12. Mai 2008, 20:20:51 »
Spoiler (Anzeigen)

. Weitere Info. Jemand von EnWorld hat das Abenteuer schon, und gibt Info. U.a. wird meine Vermutung bestaetigt, dass die Vorschau auf die Regeln nichts enthaelt, dass wir ohnehin schon kennen.
Zitat
The Quick-Start Rules booklet is 16 pages, including front cover. Ten pages are the pregens, which include level-up info for 2nd and 3rd levels. The other 5 pages are pretty much what we have seen from the DDXP demos.

Das wird dann aber noch relativiert, weil weitere Regeln waherend dem Abenteuer eingefuehrt werden.
Zitat
Yes, rules are embedded in the adventure. There is a chart for Attack Modifiers, a page of combat conditions, 2 pages on using skills and DCs including nearly a fulll column on Knowledge Skills. (By the way, Intimidate is against the target's Will defense).


Weiteres:
Zitat
The included pregens are:
Dwarf Fighter: Maul (2-handed), dagger, Scale mail
Halfling Rogue: Daggers, leather
Human Wizard: Quarterstaff, wand
Half-Elf Cleric: Mace, crowwsbow, Chain Mail
Dragonborn Paladin: Longsword, javelin, Heavy Plate, Heavy Shield

Eine komplette Vorschau davon gibt es hier .
Unter anderem:
Spoiler (Anzeigen)
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton