Autor Thema: [Prometheus Games]Neue Angebote für Supporter  (Gelesen 4241 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halarion

  • Mitglied
[Prometheus Games]Neue Angebote für Supporter
« am: 10. Mai 2008, 18:46:47 »
Nach den Erfahrungen der letzten Monate, haben wir uns entschlossen das Angebot für unsere Supporter auszubauen und gleichzeitig übersichtlicher zu gestalten. Unter anderem ist es uns gelungen, die Fachhändler Tellurian und Sphärenmeisters Spiele als Partner für unser Supportsytem zu gewinnen. In Zukunft könnt ihr eure Ruhmpunkte in beiden Shops exklusiv gegen beliebige Ware aus deren Sortiment eintauschen. Das funktioniert denkbar einfach: Ihr müsst uns lediglich vor eurer Bestellung darüber informieren, dass ihr eure Punkte eintauschen möchtet und bekommt dann die Gutschrift auf eure nächste Bestellung.

AnOceanSoul

  • Mitglied
[Prometheus Games]Neue Angebote für Supporter
« Antwort #1 am: 10. Mai 2008, 20:53:41 »
*g* vielleicht solltest du erstmal erklären was ein Supporter ist, und was du mit dieser Darstellung genaugenommen sagen möchtest  :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

TheRaven

  • Mitglied
[Prometheus Games]Neue Angebote für Supporter
« Antwort #2 am: 10. Mai 2008, 23:13:28 »
Auf der Seite steht etwas von:
Zitat
als Studentenjob oder auf 400 Euro Basis

Pro Monat oder wie wird das gerechnet?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Antimon

  • Mitglied
[Prometheus Games]Neue Angebote für Supporter
« Antwort #3 am: 11. Mai 2008, 08:56:24 »
Ich bin mal so frei.
Zitat

Support

Das Prometheus Games Support-Team

Im Folgenden erfährst du alles Wichtige über die Arbeit unseres Support-Teams und wie du daran teilnehmen kannst.

Was ist ein Supporter?

Die Mitglieder unseres Support-Teams bewerben ihr Lieblingsspiel aus unserem Verlagsprogramm indem sie auf Messen, Conventions, in Rollenspielläden, Jugendzentren, bei Vereinen usw. Spielrunden anbieten. Zudem wirken sie aktiv an der Verbesserung unserer Spiele mit, da sie das Feedback der Kunden an uns weiterleiten.

Wie wird man Supporter?

Das ist gar nicht so schwer. Schreib' einfach über das Kontaktformular für Supporter eine unverbindliche E-Mail an unseren Support-Koordinator Christian. Er wird sich dann bei dir melden und dich ins Support-Team aufnehmen. Von ihm erfährst du auch die Details zu den Ruhmpunkten und dem Rangsystem.

Welche Voraussetzungen muss man erfüllen?

Du musst als Supporter nur einige minimale Voraussetzungen erfüllen:

    * Ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein.
    * Ein höfliches und angemessenes Auftreten und eine hohe Kommunikationsbereitschaft sollten selbstverständlich für dich sein.
    * Idealerweise solltest du Erfahrungen im Leiten von Spielrunden haben, um auch unter den ungewöhnlichen Bedingungen einer Convention oder Messe eine mitreißende und interessante Runde anbieten zu können.
    * Und schließlich solltest du das von dir unterstützte Spiel möglichst gut kennen.

Welche Vorteile hat es Supporter zu sein?

Die Supportertätigkeit für unseren Verlag bietet dir einige handfeste Vorteile:

    * Jeder Supporter nimmt bereits von Anfang an, an unserem Rabattsystem teil und erhält pro Spielrunde eine bestimmte Summe Ruhmpunkte, die er dann bei unseren Partnershops Tellurian und Sphärenmeisters Spiele gegen beliebige Produkte eintauschen kann. Wie viele Ruhmpunkte ein Supporter pro Spielrunde erhält, hängt von seinem Rang ab.
    * Auf Wunsch erhält Jeder Supporter kostenloses Aktionsmaterial wie spezielle Demorunden-Flyer, Werbeposter, ausgefüllte Charakterbögen, vorgefertigte Con-Abenteuer usw.
    * Spezielle Artikel werden nur für Supporter produziert und können nur von diesen erworben werden, bzw. sie erhalten sie sogar kostenlos, bspw. die Spielleitertassen.
    * Schließlich nehmen aktive Supporter (mindestens ein Einsatz pro Halbjahr) automatisch an regelmäßigen Verlagsaktionen teil, bei denen sie zusätzliche Goodies gewinnen können.

Gibt es auch Support-Möglichkeiten abseits klassischer Spielrunden?

Nicht jeder, der uns beim Support helfen möchte, hat Interesse daran Spielrunden anzubieten. Daher werten wir auch andere Aktionen als Support-Einsätze, sofern diese geeignet sind uns bei der Bewerbung unserer Produkte zu helfen. Denkbare Alternativen wären das Verfassen von Kurzgeschichten oder Kurzabenteuern, die wir dann online anbieten können oder das Halten von spielspezifischen Workshops oder ein Einsatz als Standhelfer während einer Messe. Im Grunde sind wir da recht offen. Falls du eine Support-Idee hast, sprich uns einfach an, wir freuen uns darüber und beißen auch nicht. :-)

Der Spielrundenbeleg ist als PDF-Datei verfügbar. Falls ihr Interesse habt, für uns als Supporter zu arbeiten, konnt ihr euch in folgendes Formular eintragen.

Archoangel

  • Mitglied
[Prometheus Games]Neue Angebote für Supporter
« Antwort #4 am: 11. Mai 2008, 13:46:17 »
Aha ... welche Spiele verlegt ihr denn?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AnOceanSoul

  • Mitglied
[Prometheus Games]Neue Angebote für Supporter
« Antwort #5 am: 11. Mai 2008, 13:48:34 »
ATM haben sie 'Elyrion - Erbe der Titanen' (du erinnerst dich? ^^) und 'Ratten!'
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Archoangel

  • Mitglied
[Prometheus Games]Neue Angebote für Supporter
« Antwort #6 am: 11. Mai 2008, 13:51:27 »
Ah ... die sind das...ja, jetzt erinnere ich mich...könnte man trotzdem mal die Homepage verlinken? Google will mir nicht so recht helfen...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AnOceanSoul

  • Mitglied
[Prometheus Games]Neue Angebote für Supporter
« Antwort #7 am: 11. Mai 2008, 13:53:51 »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Archoangel

  • Mitglied
[Prometheus Games]Neue Angebote für Supporter
« Antwort #8 am: 11. Mai 2008, 13:58:51 »
Zitat von: "AnOceanSoul"
http://www.prometheusgames.de/

Bitteschön ^^


Aha, dann war ich auf dieser Buiseness-Homepage doch richtig...hatte da eher ein DAX.Unternehmen dahinter erwartet und glich zurückgeklickt...so kann man sich täuschen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Halarion

  • Mitglied
[Prometheus Games]Neue Angebote für Supporter
« Antwort #9 am: 11. Mai 2008, 15:04:43 »
Zitat von: "Archoangel"
Zitat von: "AnOceanSoul"
http://www.prometheusgames.de/

Bitteschön ^^


Aha, dann war ich auf dieser Buiseness-Homepage doch richtig...hatte da eher ein DAX.Unternehmen dahinter erwartet und glich zurückgeklickt...so kann man sich täuschen.


Da fühle ich mich doch etwas gelobt, die Seite ist von mir :) (und ja, sie kann und wird noch "verbessert"). Zumindest hoffe ich, dass es als Lob gemeint war :) .

Ich hatte extra nicht zuviele Infos spendiert, damit das ganze nicht wie ein Werbepost wird. Aber wenn schon nachgefragt wird ;) .
Der Prometheus Games Verlag entwickelt und vertreibt Rollenspiele und phantastische Literatur. Im Moment sind das die beiden Rollenspiele Elyrion - Erbe der Titanen ( Seite zum Spiel, RPG-Wiki Eintrag) und Ratten! (Infoseite des Projekt Kopfkino, RPG-Wiki Eintrag).
Um die Spiele zu verbreiten benötigen wir natürlich Supporter, die bspw. Spielrunden anbieten, auf Cons vertreten sind etc. Und für diese Supporter wurde das Supportsystem und das Rabattmodell geändert und einige Händler mit in das Modell eingebunden (siehe News oben :) ).

Die von The Raven angesprochenen Spielleiter sind ein weiteres Projekt des Verlags.
Idee dahinter ist es, ein Netz von professionellen Spielleitern aufzubauen, die zukünftige Projekte (es ist z.B. geplant bzw. wird schon umgesetzt, Rollenspiel-AGs an Schulen anzubieten) vernünftig und zuverlässig betreuen.
Das Projekt läuft völlig unabhängig von den Supportern. Nähere Infos gibt es im
Stellenangebot für Spielleiter.

TheRaven

  • Mitglied
[Prometheus Games]Neue Angebote für Supporter
« Antwort #10 am: 11. Mai 2008, 16:58:32 »
Schön aber meine Frage bleibt unbeantwortet, denn die ist ja erst durch das unvollständige PDF entstanden. Kriegen diese Spielleiter das Geld oder bleibt es bei dem Versuch diese mit Gutschriften in diesem Wert abzuspeisen und wie wird dieser Wert von 400 Euro berechnet? Monatlich, pro Event, ...? Sowas sollte man eigentlich schon reinschreiben, wenn man schon mit Geldwerten winkt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Halarion

  • Mitglied
[Prometheus Games]Neue Angebote für Supporter
« Antwort #11 am: 11. Mai 2008, 20:11:31 »
Zitat von: "TheRaven"
Schön aber meine Frage bleibt unbeantwortet, denn die ist ja erst durch das unvollständige PDF entstanden. Kriegen diese Spielleiter das Geld oder bleibt es bei dem Versuch diese mit Gutschriften in diesem Wert abzuspeisen und wie wird dieser Wert von 400 Euro berechnet? Monatlich, pro Event, ...? Sowas sollte man eigentlich schon reinschreiben, wenn man schon mit Geldwerten winkt.


"Job auf 400 Euro Basis" oder auch "400 Euro Job" sind (zumindest kenne ich es so) geläufige Bezeichnungen für eine geringfügige Beschäftigung (zwingt mich nicht, den entsprechenden Paragraphen zu nennen, wo diese geregelt werden ;) ).
Es sind (Neben-)Jobs, bei denen nicht mehr als die genannten 400 Euro verdient werden können, aber auch nicht genau 400 Euro verdient werden müssen.
Eine als solche angemeldete Beschäftigung, wo nur 200 Euro im Monat verdient werden ist halt trotzdem eine geringfügige Beschäftigung.
Spielleiter, die an diesem Projekt teilnehmen, erhalten Geld für das Leiten von Spielrunden (wird auf Stundenbasis umgerechnet).  Zu Beginn liegt der Stundenlohn bei 6 Euro/Stunde, ist aber auch im PDF angegeben.
Ich möchte noch einmal erwähnen, dass diese Spielleiter und die Supporter, um die sich die eigentliche News drehte, zwei unterschiedliche Gruppen sind und auch unterschiedlich gehandhabt werden.

Hoffentlich hat das ein paar Unklarheiten beseitigt :) .

TheRaven

  • Mitglied
[Prometheus Games]Neue Angebote für Supporter
« Antwort #12 am: 11. Mai 2008, 20:51:32 »
Dann ist das mein Fehler. In der Schweiz ist diese Bezeichnung nicht geläufig und ich konnte mir darunter so mal rein gar nichts vorstellen. Daher danke für die Erklärung.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Cut

  • Mitglied
[Prometheus Games]Neue Angebote für Supporter
« Antwort #13 am: 11. Mai 2008, 21:22:52 »
Raven, 400 €uro Jobs sind die geläufigste Art des Studenten- und Nebenjobs die wir hier drüben haben. Daher hat sich der Begriff eingebürgert, obgleich er selber noch garnicht so alt ist. Arbeitgeber müssen für diese Art von Angestellten weniger Abgaben zahlen. Auch daher ist diese Art von Beschäftigungsverhältnis relativ weit verbreitet. Allerdings variieren die Stundenlöhne doch sehr. 6 Euro die Stunde (nicht böse sein, Halarion) ist eher am unteren Ende der Skala. Ich weiss eigentlich nur von Leuten die im gastronomischen Bereich arbeiten, also kellnern, dass sie nurum die 6 € die Stunde verdienen. Normalerweise gibts zwischen 7 €  und 8 €, zumindest soweit ich weiss.
Aber bei den Kellnern kommt dann noch etwas Trinkgeld dazu.

Um nicht mißverstanden zu werden:  6 € zu bekommen, für eine Sache die man gerne macht, wie etwa RPG Abenteuer zu meistern ist wiederrum eine gute Sache :) Ich finde die Idee sehr interessant. Darf man fragen, wie gut Eure beiden hier angesprochenen Angebote bisher angenommenm wurden, Halarion?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Halarion

  • Mitglied
[Prometheus Games]Neue Angebote für Supporter
« Antwort #14 am: 12. Mai 2008, 12:32:38 »
Zitat von: "Cut"

Um nicht mißverstanden zu werden:  6 € zu bekommen, für eine Sache die man gerne macht, wie etwa RPG Abenteuer zu meistern ist wiederrum eine gute Sache :) Ich finde die Idee sehr interessant. Darf man fragen, wie gut Eure beiden hier angesprochenen Angebote bisher angenommenm wurden, Halarion?


Wenn man in Betracht zieht, dass wir ja erst ein halbes Jahr "bekannt" sind (Elyrion erschien letztes Jahr auf der Spiel in Essen) ist die Resonanz recht hoch. Wir haben einiges an Supportern (zur RPC kamen wegen Ratten! noch ein paar dazu) und auch Spielleiter haben wir schon ... lasst mich nicht lügen ... 3 Stück gefunden.
Wie gesagt, dafür, dass wir erst 6 Monate dabei sind, finde ich das schon recht ordentlich.
Was die 6€ angeht: Da ist natürlich Luft nach oben, je nachdem was und wieviel gemacht wird. Aber
a) Müssen wir halt diesen 400 Euro Rahmen einhalten, sonst wird es Vollbeschäftigung :) .
b) Müssen wir ja auch ein bisschen schauen, wie unsere finanziellen Möglichkeiten sind :) .