Autor Thema: [Eberron] Hobgoblin Kampagne  (Gelesen 1243 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
[Eberron] Hobgoblin Kampagne
« am: 16. April 2008, 23:50:40 »
Hallo alle zusammen!

Ich arbeite gerade an meiner nächsten Kampagne, welche die Spieler als Hobgoblins an der Seite von Lhesh Haruuc für die Freiheit von Darguun kämpfen lassen wird. Ich habe schon eine recht konkrete Handlung (angefangen von dem Treffen der Clans, über einen Verräter in den Reihen, die Suche nach einem alten Hobgoblin-Relikt, bis zur Erstürmung einer Stadt und dann natürlich als Abschluss die Verteidigung des Marguul Passes).

Aber nebenbei bin ich noch am zusammentragen von Materil zu dieser Spezies im Eberron-Universum. Gibt es ein paar Tips, wo man da mehr dazu finden könnte?

Konkret suche ich nach dem alten Namen von Rhukaan Draal (also welche Namen die Stadt unter der Herrschaft von Cyre trug).

Außerdem nach mehr Informationen zu den einzelnen Clans und Stämmen. Vor allem die Namen und die Beziehungen der Stämme untereinander würden mich interessieren (mehr als was im Kampagnensetting steht).

Danke schon mal für die Antworten.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Nightmare

  • Mitglied
[Eberron] Hobgoblin Kampagne
« Antwort #1 am: 17. April 2008, 07:28:18 »
Ich nehme an du kennst sie schon, aber für den Fall das nicht, hier zwei Dragonshard Artikel zum Thema Dhakaani:

Heirs of Dhakaan

Strike Force: Dhakaan
Lange verschollener Idiot.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
[Eberron] Hobgoblin Kampagne
« Antwort #2 am: 17. April 2008, 12:20:26 »
Den  ersten kannte ich in der Tat schon, den 2. nicht. Erspare ich mir das erstellen von etlichen Standart-Gegnern für die Kampagne.

Danke!
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
[Eberron] Hobgoblin Kampagne
« Antwort #3 am: 23. April 2008, 15:22:13 »
Hat sonst niemand irgendewelche wissenswerte Dinge über Darguun?  :(
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Der_Berserker

  • Mitglied
[Eberron] Hobgoblin Kampagne
« Antwort #4 am: 23. April 2008, 16:01:04 »
Im "Forge of War" findet sich noch die ein oder andere Information, z.B. über den gescheiterten Angriff Brelands auf Darguun (ich glaube 970 NBK, kurz nach der Gründung der Nation) .

Fabius Maximus

  • Mitglied
[Eberron] Hobgoblin Kampagne
« Antwort #5 am: 24. April 2008, 18:38:33 »
Der Player's Guide hat ein paar Infos, und es gibt mindestens einen Dragon-Artikel, der sich mit Darguun beschäftigt.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
[Eberron] Hobgoblin Kampagne
« Antwort #6 am: 24. April 2008, 19:39:18 »
Du weißt aber nicht zufällig welche Nummer dieser Dragon hatte, oder?
Oder kann man irgendwo auf ein Inhaltsverzeichnis aller Magazine zugreifen?

Aus den gängigen Büchern hab ich nämlich, denke ich, schon praktisch alles zusammengetragen. Und das ist leider nicht sehr viel.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

schultoletto

  • Mitglied
[Eberron] Hobgoblin Kampagne
« Antwort #7 am: 10. Mai 2008, 13:48:23 »
Zitat von: "Hunter"
Du weißt aber nicht zufällig welche Nummer dieser Dragon hatte, oder?
Oder kann man irgendwo auf ein Inhaltsverzeichnis aller Magazine zugreifen?


Hier solltest Du alles finden, vorausgesetzt, es existiert...:
http://www.aeolia.net/dragondex/articles-subject.html#e
...siCk nAtuRE...