Ich hatte mich für Antwort 2 entschieden: Geringer Zeitaufwand (= Viele Mitmacher) plus hoher Usernutzen - das wäre der beste Kompromiss.
Mein Vorschlag: Ein Abenteuer-Treatment und Gimmick.
Ohnehin verändert ja fast jeder Spielleiter seine Abenteuer, so dass bei vielen ihre Kaufabenteuer nur als Steinbruch für Karten und Inspiration genutzt werden. Warum also nicht aus der Not eine Tugend machen, und einen Wettbewerb ausschreiben, in dem Zusammenfassungen von Abenteuern und ein auch universell brauchbares Gimmick, wie eine Karte, die Beschreibung eines Artefaktes oder ein neues Spielervolk, eingereicht werden sollen?
Eine solche Abenteuerzusammenfassung macht den Einreichern viel weniger Arbeit als ein ausgearbeitetes Abenteuer, und kann vielen Spielleitern doch helfen, auf tolle Ideen zu kommen. Und für alle anderen ist wenigstens das Gimmick vielleicht brauchbar.