Umfrage

Wie würdet ihr am liebsten den nächsten Contest gestaltet sehen?

Einen eher aufwendigen Contest (z.B. erstelle ein Abenteuer).
31 (34.1%)
Einen mittelmäßig aufwendigen Contest (z.B. erstelle einen Paragon Path oder ein Monster)
19 (20.9%)
Einen nicht aufwendigen Contest (z.B. erstelle eine Power, ein Feat oder einen magischen Gegenstand).
4 (4.4%)
Einen nicht aufwendigen Contest, bei dem die Preise unter allen Teilnehmern verlost werden ohne Jury (wie der NSC Contest).
7 (7.7%)
Egal, ich würde sowieso nicht teilnehmen.
29 (31.9%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
1 (1.1%)

Stimmen insgesamt: 90

Umfrage geschlossen: 02. Juni 2008, 07:51:50

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest  (Gelesen 8895 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Windjammer

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #45 am: 27. Mai 2008, 11:56:58 »
Zitat von: "Windjammer"
Den Nachtmarkt kannte ich von der Idee her schon aus Book of Roguish Luck,

Nochmal hervorgehoben.
Zitat von: "Berandor"
ein Patent auf Märkte, die nur nachts öffnen und dann auch noch Nachtmarkt heißen, ist Quatsch.

Wenn Du meinst, gut. Ende der Diskussion.
Zitat von: "Berandor"
Und ein Reglement gegen Ideenklau eigentlich nicht durchführbar – Kopien ja, Inspiration ist aber nicht zu prüfen.

Danke, genau das sage ich ja. Sonst noch was?
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #46 am: 27. Mai 2008, 12:45:45 »
Zitat von: "Windjammer"
Danke, genau das sage ich ja. Sonst noch was?


So wie du es allerdings geschrieben hast, hat es (bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt) den Eindruck erweckt, dass du dich auf dieses Beispiel beziehst und es als Kopie abstempelst, was defintiv unangebracht ist.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #47 am: 27. Mai 2008, 13:33:55 »
Von der Idee her? Welche Idee? Ein Markt nachts?

Die Zusammensetzung, die Waren, alles andere ist anders. Da kannst du auch Paul Haggis angreifen, weil der einen Film namens "Crash" gemacht hat, obwohl es schon einen von David Cronenberg gab, der so hieß.

Ich finde das eigentlich ziemlich unverschämt.

Schließlich war das Konzept "Badehaus" ja auch schon mal da.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Lich

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #48 am: 27. Mai 2008, 13:38:40 »
Zitat
Einen nicht aufwendigen Contest (z.B. erstelle eine Power, ein Feat oder einen magischen Gegenstand).


Ich denke, Ziel sollte es sein, möglichst viele Teilnehmer beim nächsten Contest zu gewinnen.

Da ist die oben genannte Antwort ein gesunder Mittelweg.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Windjammer

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #49 am: 27. Mai 2008, 18:51:02 »
Zitat von: "AnOceanSoul"
Zitat von: "Windjammer"
Danke, genau das sage ich ja. Sonst noch was?


So wie du es allerdings geschrieben hast, hat es (bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt) den Eindruck erweckt, dass du dich auf dieses Beispiel beziehst und es als Kopie abstempelst, was defintiv unangebracht ist.

Ich zitiere mich gern noch mal.
Zitat
Wie man sowas handhabt ist mir unklar, weil man nie, also auch hier nicht, davon ausgehen kann oder sollte, ob tatsaechlich nachgeahmt wurde oder eine zufaellige Kongruenz da war.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #50 am: 28. Mai 2008, 10:08:07 »
Ein Abenteuer fände ich persönlich auch die beste Variante. Ich werde zwar wahrscheinlich wieder keine Zeit haben, finde aber, dass der Abenteuer-Contest die nützlichsten Ergebnisse geliefert  hat, die ich auch schon mehrfach Freunden und Bekannten empfohlen habe, die nach kostenlosen D&D-Abenteuern im Netz gefragt haben.

Rogan

  • Contest 2010
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #51 am: 28. Mai 2008, 11:45:08 »
Ich hatte mich für Antwort 2 entschieden: Geringer Zeitaufwand (= Viele Mitmacher) plus hoher Usernutzen - das wäre der beste Kompromiss.

Mein Vorschlag: Ein Abenteuer-Treatment und Gimmick.

Ohnehin verändert ja fast jeder Spielleiter seine Abenteuer, so dass bei vielen ihre Kaufabenteuer nur als Steinbruch für Karten und Inspiration genutzt werden. Warum also nicht aus der Not eine Tugend machen, und einen Wettbewerb ausschreiben, in dem Zusammenfassungen von Abenteuern und ein auch universell brauchbares Gimmick, wie eine Karte, die Beschreibung eines Artefaktes oder ein neues Spielervolk, eingereicht werden sollen?

Eine solche Abenteuerzusammenfassung macht den Einreichern viel weniger Arbeit als ein ausgearbeitetes Abenteuer, und kann vielen Spielleitern doch helfen, auf tolle Ideen zu kommen. Und für alle anderen ist wenigstens das Gimmick vielleicht brauchbar.
Neustart!

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #52 am: 28. Mai 2008, 11:57:07 »
Zitat von: "Windjammer"
Zitat von: "AnOceanSoul"
Zitat von: "Windjammer"
Danke, genau das sage ich ja. Sonst noch was?


So wie du es allerdings geschrieben hast, hat es (bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt) den Eindruck erweckt, dass du dich auf dieses Beispiel beziehst und es als Kopie abstempelst, was defintiv unangebracht ist.

Ich zitiere mich gern noch mal.
Zitat
Wie man sowas handhabt ist mir unklar, weil man nie, also auch hier nicht, davon ausgehen kann oder sollte, ob tatsaechlich nachgeahmt wurde oder eine zufaellige Kongruenz da war.


Du solltest Sätze nicht zerpflücken und dir nur den Teil raussuchen der dir grad passt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Jilocasin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #53 am: 28. Mai 2008, 14:16:40 »
Diese Kleinkriege stören empfindlich den Lesefluss.
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Harvey

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #54 am: 28. Mai 2008, 20:59:14 »
Also ich bin für einen Abenteuercontest, schlicht weil man da am ehesten was brauchbares für die eigene Kampagne findet.