@Eisenklaue:
Hallo Shaid, nett Dich hier mal zu sehen
Doch, ich bin wirklich Anfänger in Sachen D&D (aber nicht bei Rollenspielen)
Also mein Gruppe schleicht sich immer mit dem Halbling vorneweg in jede Gefahr hinein. Leider hat der Charakter unglaublich hohe Werte in "Schleichen", so das es fast unmöglich ist den zu hören.
Das mit der "Kugel der Dunkelheit" hatte ich mir auch schon überlegt, wobei "Hold-Person" auch nicht schlecht ist, aber mit einem Will-Save kommt man doch gegen "Hold-Person" an,, oder hab ich das jetzt falsch im Kopf und Elfen haben sogar +2 dagegen, wenn ich mich recht erinnere.
Daher müsste ich dann schon den Leichtfußhalbling festhalten, oder den Krieger, könnte aber evtl. klappen.
@Buddha:
Die Umgebung ist schon festgelegt und lässt sich nicht mehr viel verändern. Das ganze ist Teil eines Turmes. Der Raum ist halbkreisförmig und ist recht karg ausgestattet. Abgesehen von einem recht großen Steintisch (der wird bestimmt noch von meinem Tiefling missbraucht um einen Bonus zu kriegen für das Kämpfen von einer erhöhten Position), ein paar Stühlen, einigen Säulen und einem großen Kronleuchter (möchte mal ausprobieren ob die Spieler daran hin- und herschwingen).
@Tygore:
Was genau schwebt Dir besseres als ein Vargouille vor?
@Shining:
Gut, "Schutz vor Pfeilen" fällt raus, dafür gibts einen netten "Blitz" (Feuerball ist weniger Effektiv, da der Paladin einen "Ring der kleineren Feuerressistenz" hat und der Feuergenasi eh besser gegen Feuer standhält)
Danke aber für die vielen kompetenten Antworten
Miconar Targos