Autor Thema: Pathfinder in Hamburg  (Gelesen 1120 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Pathfinder in Hamburg
« am: 13. Mai 2008, 02:31:36 »
Wir haben uns entschieden, demnächst Paizos Pathfinder auszuprobieren, und suchen dafür noch zwei Mitstreiter, die Lust hätten einzusteigen. Damit wären wir dann vier Spieler und ein SL, was die optimale Gruppenstärke ist.

Zum Inhaltlichen: Wir spielen Rise of the Runelords und beginnen sinnvollerweise mit der #1 Burnt Offerings. Die Runde soll aus fähigen, aber keinen krampfhaft optimierten Charakteren bestehen. Wir legen mehr Wert auf Stimmigkeit und Glaubwürdigkeit des Charakterbuilds. Die Kampagnenwelt soll, wie von Paizo angedacht, nach und nach im Laufe der Kampagne von euch Spielern "entdeckt" und erforscht werden - unterstützend dafür werde ich die Kampagne mit einem Wiki begleiten, damit die wichtigsten Informationen immer zur Verfügung stehen.

Zur Organisation: Angedacht ist möglichst regelmäßig etwa alle zwei Wochen am Wochenende zu spielen. Ein regelmäßiger, fester Termin (z.B. jeden zweiten Sonntag) ist bei einigen Teilnehmern aus Jobgründen leider nicht einrichtbar, so dass wir da etwas flexibel sein müssen.

Wer Lust hat diese neue Gruppe mitzugründen - wir nehmen gerne auch Neulinge auf -  oder noch Fragen hat, kann sich gerne hier im Thread melden oder mir eine PM schicken :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Brandoch Daha

  • Mitglied
Pathfinder in Hamburg
« Antwort #1 am: 13. Mai 2008, 03:23:48 »
Da mache ich doch gerne mit.  :D

MFG
Brandoch Daha
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Pathfinder in Hamburg
« Antwort #2 am: 13. Mai 2008, 11:06:35 »
Du bist doch eh schon dabei ;)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Pathfinder in Hamburg
« Antwort #3 am: 13. Mai 2008, 11:35:15 »
Warum muss sich nur immer alles in Hamburg abspielen :-( Bin im Sommer für ein W.ende im HH. Vielleicht lässt sich ja da etwas als Gastspieler machen für einen Abend? :-)
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Windjammer

  • Mitglied
Pathfinder in Hamburg
« Antwort #4 am: 13. Mai 2008, 12:29:47 »
Super, kaum bin ich drei Wochen aus Hamburg weg startet Ihr so eine Aktion!
Sowohl das Pathfidner RGP als auch Rise of the Runelords 1 stehen ganz oben bei mir in der Rubrik "muss ich unbedingt ausprobieren". Aber gut, ich wuensche Euch viel Spass!!!
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Pathfinder in Hamburg
« Antwort #5 am: 13. Mai 2008, 13:18:36 »
Sorry, ging zeitlich nicht früher :(

@ Quel: Tut mir leid, ich wohne nun mal in Hamburg. Aber bezüglich Gastspiel lässt sich da sicher was machen :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Julien

  • Mitglied
Pathfinder in Hamburg
« Antwort #6 am: 23. Mai 2008, 20:11:58 »
Hallo Xiam,

ich hätte auch Interesse!Wenn die Gruppe nicht jetzt schon voll ist.Wann und wo spielt ihr den?Kannst du mir auch per pm mitteilen :wink:

Spielt ihr mit Point buy oder 4W6?Was für Charaktere habt ihr den bis jetzt?Lasst ihr auch noch die alten 3.5 feats und Prestigeklassen zu?

Gruß Julien.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Pathfinder in Hamburg
« Antwort #7 am: 23. Mai 2008, 21:18:12 »
Sie haben Post.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

DU#1229

  • Gast
Pathfinder in Hamburg
« Antwort #8 am: 24. Mai 2008, 22:46:01 »
Zu welcher Uhrzeit würdet ihr sonntags spielen?

Und könntet ihr jemanden ertragen, der
- nicht sehr regelfest ist
- Nichtraucher ist
- keinen Wert auf Miniaturen/Battlemat/etc legt
- ansonsten stubenrein und pflegeleicht ist
?

Würde mich zumindest gern mal treffen, um zu sehen, ob die Chemie stimmt... ;)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Pathfinder in Hamburg
« Antwort #9 am: 25. Mai 2008, 12:06:40 »
Zitat von: "Nadir-Khân"
Zu welcher Uhrzeit würdet ihr sonntags spielen?

Steht noch nicht fest - auch nicht, dass es immer Sonntags wäre, weil ich Sonntags manchmal arbeiten muss. Wird also eher eine Sache der Absprache von Fall zu Fall sein, ob wir Sonnabends oder Sonntags spielen. Es steht nur fest, dass es entweder Sonnabends oder Sonntag sein wird.

Zitat von: "Nadir-Khân"
Und könntet ihr jemanden ertragen, der
- nicht sehr regelfest ist

kein Problem

Zitat von: "Nadir-Khân"
- Nichtraucher ist

da kommt es wohl eher darauf an, ob du ertragen könntest, dass einige Raucher dabei sind.

Zitat von: "Nadir-Khân"
- keinen Wert auf Miniaturen/Battlemat/etc legt

Wir holen nicht bei allen Kämpfen die Battlemat raus, manchmal abr schon. Püppchen haben wir allerdings keine.

Zitat von: "Nadir-Khân"
Würde mich zumindest gern mal treffen, um zu sehen, ob die Chemie stimmt... ;)

Gerne.

Mittlerweile sind es allerdings vier Interessenten auf ursprünglich zwei Plätze, die ich schon auf drei Plätze angehoben habe. Ich sehe mich einem Dilemma gegenüber, da ich so ungerne Absagen erteile :(

Ich würde sagen, wir treffen uns auf alle Fälle alle mal, dann sehen wir, was wir draus machen. City of the Spider Queen habe ich seinerzeit mit sieben Spielern gespielt und wir hatten eine Menge Spaß :)

Leider habe ich derzeit aus familiären Gründen ein wenig Stress, so dass ich erst so in zwei bis drei Wochen ernsthaft einen Beginn der Kampagne erwägen könnte, denn ich will mich auch gut drauf vorbereiten, wobei mir die Zeit im Moment sehr knapp wird. Ich entschuldige mich also an dieser Stelle schonmal bei allen Interessenten für die Verzögerung.

Auf dem Plan habe ich:
  • Horroking
  • Brandoch Daha
  • Nevermind
  • Julien + Bekannter
  • Nadir Khân
Ich denke, dass wir damit auch ziemlich gut belegt sind.
Könnt ihr mir bitte einmal alle per PM eure e-Mailadresse mitteilen, damit ich einen Verteiler einrichten kann. Da sind Absprachen dann doch etwas einfacher :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.