Autor Thema: Waffenmeister  (Gelesen 1625 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kertan

  • Mitglied
Waffenmeister
« am: 10. Mai 2008, 10:19:27 »
Hallo,

in NWN 2 gibt es eine Prestigeklasse  namens "Waffenmeister". Gibt es die auch im P&P für 3.5?
Ich meine nicht den exotischen Waffenmeister.

Drazon

  • Mitglied
Waffenmeister
« Antwort #1 am: 10. Mai 2008, 10:32:10 »
Ich glaube es gab soetwas in der Art im "Schwert&Faust" (ist allerdings 3.0).
Eine Klasse die alle möglichen Boni für eine ausgewählte Waffe erhält.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Waffenmeister
« Antwort #2 am: 10. Mai 2008, 10:35:38 »
Ja, ist aus dem Sword & Fist (p.39). Die PrC gab es ja auch bei NWN 1 und dort kamen die 3rd Edition Regeln zum Einsatz. Ich denke mal, für den zweiten Teil haben sie die PrC einfach übernommen, ohne darauf zu achten, dass sie aus einem 3.5 Regelwerk stammt.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Kertan

  • Mitglied
Waffenmeister
« Antwort #3 am: 10. Mai 2008, 10:39:38 »
Die 3.0 Version kannte ich schon, ich dachte es hätte vielleicht ein Update gegeben.

Luther Engelsnot

  • Mitglied
Waffenmeister
« Antwort #4 am: 10. Mai 2008, 10:56:25 »
Ist das in der 3.5 nicht der Kensai aus dem Complete Warrior? :unsure:
Oder irre ich mich jetzt? :wacko:
Edit: Nicht ganz das, aber würde vielleicht noch am nächsten kommen. :unsure:
Leite aktuell Star Wars - Edge of the Empire/Age of Rebellion, Warhammer 40k Only War/Dark Heresy als Forenrollenspiel im Online Games Bereich des DnD-Gates.

10th man down

  • Mitglied
Waffenmeister
« Antwort #5 am: 10. Mai 2008, 11:02:50 »
Der Kensai hat vom Konzept und den Fähigkeiten her rein gar nichts mit dem Waffenmeister zu tun.

Die einzige PrC die in 3.5 dem Waffenmeister entspricht, ist der Psychic Weapon Master.

10th
PnP, do you mean Pen and Paper? No, Pillage and Plunder!

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Waffenmeister
« Antwort #6 am: 15. Mai 2008, 03:45:48 »
Denke, den Waffenmeister aus NWN2 kann man so übernehmen, denn der bekommt ja auf Stufe 7 nur Verbesserter Kritischer Treffer und wenn er das schon hat gibts halt sonst keine Vorteile wie noch in 3.0.