Systemübergreifend / Systemunabhängig > Conventions, Messen, Spielgelegenheiten (z.B. D&D/Pathfinder-Events)

Gate Treffen 2008 - Die Erlebnisberichte

(1/20) > >>

AlexH:
++++Zwischenbericht++++Zwischenbericht++++Zwischenbericht++++Zwischenbericht++++

Der gestrige Abend ist sehr gut verlaufen. Die Gateler anden sich nach und nach im La Bowlera ein, fanden Gefallen an Speis und Trank. Die ersten 12 Erschienenen lieferten sich ein erbittertes und schweißtreibendes Bowling-Duell, welches -wenig überraschend- von dem Meister der Kugel und Oberkobold Tzelzix souverän dominiert worden ist. Etwas später konnten wir den  extra angereisten Phileus und seine Frau begrüßen, Dao bildete die Nachhut. Nachdem die Kämpfe an Kicker und Billard fortgesetzt worden waren, feierte man bis in die Morgenstunden, um sich dann -sichtlich entspannt- heute in den Räumlichkeiten der Heko und Montawa Automaten einzufinden und die weiteren Gateler zu begrüßen. Schnell fanden scih die Gruppen zusammen und zum Zeitpunkt dieses Berichts müssen 5 verängstigte Spieler die Schrecken des Cthulhu-Spielleiters Lavalampe ertragen. An einer großen Tafel wird in Berandors "Burning Wheel" Runde diskutiert, debattiert und gewürfelt was das Zeug hält. Acht Spieler drängen sich in Spannung um diesen Tisch. Weitere Berichte folgen...

Muss meiner Aufsichtspflicht über diese Horde Gamer nachkommen...

Alex

Edit: Zwischenstand um 13:56 Uhr:

21 Mountain Dew

AlexH:
Soeben ging Berandors "Burning Wheel" Runde zu Ende, wie nicht anders zu erwarten in einem blutigen Massaker!

Zwischenstand:

27 Mountain Dew
6,6 l Kaffee
1 Dose göttliche Ravioli

AlexH:
Spielpause, Diverse Pizzen, Salate und Burger sind auf dem Weg zu uns. Wir freuen us auf Amurayis Q&A zur 4E, und zittern bereits vor dem anstehenden Schrottwichteln, bevor dann der Abendslot weitere RPG-Action für uns bereithält...

Berandor:
AAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaargh! NEEEEIIIIIN! Wiesoooooooo!?

KHAN! KHAN! KHAAAAAAAAAAAAN!

Ja, ich habe den Manazähler erwichtelt.

(Dafür hat Deus mein neues MItbringsel bekommen: den Feueratem der Colossal Red Dragon-Miniatur. NUR den Feueratem.)

Nathan Grey:
Nana, wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben nicht war Berandor :D, nur stimmt ja nicht ganz, es war ja auch noch ein toller Zettel dabei. :grin:

So auch von mir mal ein kleiner Bericht, da ich heute und morgen aus familiären Gründen nicht in Eschwege sein kann. Ich war ein Zwerg in Berandors Burnning Wheel Runde und ich muss sagen das System ist wirklich sehr griffig, als erstes habe ich gedacht:"Oh man, das klingt echt kompliziert!"

Aber nachdem es paar mal gemacht hat, läuft alles wie geschmiert, besonders die Rededuelle zwischen den einzelnen SC haben mir gut gefallen und es ist mal wieder schmerzlich bewusst geworden, dass so eine Mechanik in den meisten Spielen fehlt.

Vielleicht macht Berandor ja eine Storyhour, da leider nur die Relativ unspektakuleren ersten zwei Stunden aufgenommen wurden, da danach der Ipod keinen Saft mehr hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln