Systemübergreifend / Systemunabhängig > Conventions, Messen, Spielgelegenheiten (z.B. D&D/Pathfinder-Events)

Gate Treffen 2008 - Die Erlebnisberichte

<< < (2/20) > >>

hewimeddel:
Ich bin auch wieder zuhause angekommen, nachdem Talwyns Freeport-Runde heute Nacht um ca. 2:00 mit einem 1a Cliffhanger nach epischem Kampf zuende ging.
Leider kann ich ja heute nicht weiter in Eschwege sein.

Es war ein toller Tag in Eschwege, und ich bereue nicht, den Weg auf mich genommen zu haben.
Es wurde mir gelohnt durch Einblicke in mir vorher unbekannte Spielsysteme (4E+Burning Wheel), mir ebenso vorher unbekannte zwergische Logik ("Wir müssen den Elfen vertrauen, so dass sie uns dann verraten können!") , fantastischen cthuioiden Horror im Stile Freihafens ("Das infernalische Frettchen hat sich im Schwanz der Maus festgebissen und wird von ihr mitgeschleift während der Aspekt Dagons aus dem Wasser steigt!") und vor allem viel Spaß.

Außerdem konnte ich wieder ein paar Menschen kennenlernen und den Namen im Gate zuordnen, was doch sehr interessant ist.

Berandor wurde (wieder) zum Träger des Manazählers und ich wurde dieser schweren und verantwortungsvollen Last entbunden.

Vielen Dank an alle, die diesen Tag ermöglichten und insbesondere an Alex und seine einwandfreie Organisation einschl. palettenweise Mountain Dew.

tschau
hewi

AlexH:
So, ein neuer Tag ist angebrochen. Die Spieler tummeln sich bereits wieder im großen Sozialraum und halten unser Hobby lebendig.

Tzelzix' beginnt gerade seine Riddle of Steel Runde, und das was man da bisher an Mechanik sehen konnte (ich selbst bin im ersten Slot heute nur Orga und Beobachter) ist wirklich sehr griffig und interessant. Werde das noch eingehender beobachten, gehe aber davon aus, dass entsprechende Storyhours folgen werden.

Amurayi hat ebenfalls seine erste Runde an Interessenten um sich gesammelt, nachdem er gestern äußerst (!!!) informativ eine Frage und Antwort Stunde zur 4E abgehalten hat. Er hat fast alle Fragen beantworten können, und war voll des Lobes für die Küstenmagier und der Funke der Begeisterung sprang bei einigen Teilnehmern über. Nachdem ich jetzt die Einführungsrunde ebenfalls beobachte und sehe, wie das alles ineinander greift, muss ich gestehen, dass das, was ich von der 4E bislang gesehen habe, ein absolut exzellentes Stück Gamedesign ist. Meine Heimrunde (die fast geschlossen dem Treffen beiwohnt) scheint allmählich von mir das Experiment 4E zu erwarten, auch wenn cable und Karen dem Barden und Druiden nachtrauern...

Melde mich zu gegebener Zeit wieder.

Aktueller Zwischenstand:

53 Mountain Dew
12,1 l Kaffee
8 AKE Grape
3 Partypizzen, 4 normale Pizzen, zwei Salate (von wem ratet ihr nie)
3 Riesencheeseburger
1 Riesenbaguette
2 Dosen Ravioli
1 Tüte Aufbackbrötchen
Chips, Weingummis, Kekse und diverse andere hochgradige Vitaminlieferanten
1 1/2 Fässer Rum (Talwyns Freeport Runde, wer sonst... "Drink up, me 'earties, Yo-Ho")
2 Ibuprofen (ich)

Bis später...

Nathan Grey:
[quote="hewimeddel...
Es wurde mir gelohnt durch Einblicke in mir vorher unbekannte Spielsysteme (4E+Burning Wheel), mir ebenso vorher unbekannte zwergische Logik ("Wir müssen den Elfen vertrauen, so dass sie uns dann verraten können!") ,...
Außerdem konnte ich wieder ein paar Menschen kennenlernen und den Namen im Gate zuordnen, was doch sehr interessant ist.
[/quote]

Also dazu muss ich mal was sagen, für meinen Zwerg war, dass total logisch (er hat es ja schließlich gesagt), da er (wie immer eigentlich) total besoffen war und er halt einfach Argumente gegen Ferun brauchte. :grin:

AlexH:
So die 4E Demo "Escape from Sembia" ist vorbei, das "Riddle of Steel" neigt sich in den kommenden Minuten auch dem Ende zu.

Die 4E, bzw. die Mechaniken, die in dem Abenteuer dargestellt werden, sind bis auf wenige Ausnahmen grundsolide und man war sich am Tisch einig, auch die Skeptiker: "Die 4E ist wesentlich besser als ihr Ruf" Ich gehe davon aus, dass die einzelnen Spieler (cable, Karen, Der Tod, Lavalampe, Dao und Talwyn) sich hierzu in den nächsten Tagen auch noch zu Wort melden werden.

Riddle of Steel habe ich nur am Rande beobachten können, das wenige, was ich gesehen habe, hat mir ein nuancenreiches, interessantes Dicepool System gezeigt, und den Spielern (Gott, Tobias, Berandor, Furlong, Deus Figendi und tobias) scheint es ausgesprochen gut zu gefallen.

Ich muss jetzt wieder die Tastatur verlassen, denn es wird ein Skill Check auf Profession (BBQ Cook) fällig.

Alex

AlexH:
Zum Zwischenstand: Mountain Dew kann ich nicht mehr zählen, aber es stieren etliche Gamer aus weit aufgerissenen Augen in der Gegend herum, reden aufgeregt durcheinander und versuchen krampfhaft, das Zittern der Finger in Grenzen zu haltennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln