Autor Thema: Warhammer Dark Heresy  (Gelesen 2013 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lich

  • Mitglied
Warhammer Dark Heresy
« am: 16. Mai 2008, 11:22:05 »
In Anlehnung an meine Rezi hier noch ein Diskussionsthread zu Dark Heresy.

Rezi: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=2068

Wer spielt Dark Heresy oder konnte eine Version erwerben?
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Horrorking

  • Mitglied
Warhammer Dark Heresy
« Antwort #1 am: 16. Mai 2008, 11:52:47 »
Ich lese es gerade durch und bin rundherum begeistert.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Warhammer Dark Heresy
« Antwort #2 am: 16. Mai 2008, 12:12:02 »
Aktuell haben wir noch eine Kampagne am laufen, doch sobald diese pausiert wird WH40kDH in Angriff genommen. Einen Charakter habe ich mir bereits erstellt und bin von den Regeln bisher überzeugt. Wie die Sache später in der Spielpraxis aussieht, ist dann eine andere Sache. :)

Für Neugierige gibt es hier auch noch eine Besprechung:
Rezension

Halarion

  • Mitglied
Warhammer Dark Heresy
« Antwort #3 am: 16. Mai 2008, 19:27:55 »
Wird wohl demnächst in meinen Besitz wandern :) . Die Warhammer Welt (Fantasy und 40k) finde ich absolut fesselnd und atmossphärisch. Wobei mich Fantasy eigentlich mehr reizt, besonders, wenn in Dark Heresy die Orks fehlen. Ich liebe die grünen Kerle einfach :D .
Aber reinlesen werde ich in jedem Fall einmal.

TheRaven

  • Mitglied
Warhammer Dark Heresy
« Antwort #4 am: 16. Mai 2008, 21:23:57 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wayld

  • Mitglied
Warhammer Dark Heresy
« Antwort #5 am: 04. Juli 2008, 14:22:47 »
Ich ahb mir jetzt mal The Inquisitor's handbook und Purge the unclean zugelegt. letzteres weil ich für die Spielleitung nicht so viel Zeit zum vorbereiten habe und ich schon gemerkt habe das mir Kaufabenteuer da durchaus sehr lieb sind.

Auch wenn diese Bücher noch Softcover sind hat FFG ja schon angekündigt das zukünftige Bücher alle als Hardcover erscheinen sollen.

Ansonsten haben Die Bücher das gleiche Layout wie das Grundbuch, und auch die Seitenbalken sind überall bunt, dafür sind die Illustrationen eigentlich durchgehend S/W.

Die Sororitas sind als Spielerklasse nur mit Zustimmung des SL erlaubt, und das ist gut so. Mit ihrem, sagen wir mal, Rechtschaffenen Eifer stellen sie nicht die moralischen Frage die sich ein Paladin nach Pre-4E stellen muss. Wenn einer "Ich mag Korn" sagt (Ja, den Schnapps) dann wird er mal kurz über den Haufen geschossen und dann seine Freunde gefragt wo seine Chaoskultistenfamilie wohnt, bevor auch diese erschossen werden. Das kann in der falschen Gruppe schon mal dazu führen das sie andere Chars töten muss um im Charakter zu bleiben (es sei denn sie/er spielt selbst eine Abweichlerin, die hat dann aber wieder Probleme mit dem Rest vom Orden und kommt begründet auch nicht wirklich vor.

Ansonsten gibt es ein paar Austauschränge für die Grundklassen, ist aber nicht so breit ausgebaut wie man sich das hätte vorstellen können. Ganze alternative Pfade innerhalb der Karrieren gibt es leider nicht.

Dafür werden ein paar spezielle "Welten" aus dem Calixis-Sektor als Heimatwelten vorgestellt (z.B. Gunmetal City auf Scintilla oder die Battlefleet Calixis für Voidborn).

Zusätzlich gibt es spezielles Equipment für verschiedene Typen von "Welten", oder Ausrüstung die nur den Ordos zur Verfügung steht.

Das Abenteuerbuch beinhaltet 3 lose verknüpfte Abenteuer, und wer das Hintergrundkapitel aus DH und die Abenteuer zu WHFRSP kennt kann sich recht gut vorstellen wie das Buch so rüberkommt. Interessanterweise sind nicht ausschließlich Chaoskulte aller Art das Hauptthema...

Ich freue mich jedenfalls und hoffe das FFG die Arbeit so fortsetzt wie Black Industrie's mit den Green Ronin Jungs angefangen haben.

Oh, und legt euch nicht mit 'nem Space Marine an. Die sind im RSP etwas gefährlicher als im Tabletop ;)
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."