Autor Thema: Living Forgotten Realms News  (Gelesen 9084 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Living Forgotten Realms News
« Antwort #30 am: 11. Juli 2008, 16:31:03 »
Zitat von: Archoangel
Naja, es ging darum, dass sie meinen Mitgliedsbeitrag trotz Kündigung immerzu abbuchen wollten - im Gegenzug dazu bekam ich aber nichts mehr von ihnen geschickt, da erinnerten sie sich plötzlich daran, dass ich abgemeldet war...
Du redest hier ja auch von der deutschen RPGA, die nicht gerade besonders professionell verwaltet war... ähem...
Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, die RPGA heute ist manchmal auch nicht viel besser, nur knüpfen sie einem kein Geld mehr dafür ab, da verzeiht man leichter!
« Letzte Änderung: 20. Juli 2008, 10:40:26 von Lagrange »

Archoangel

  • Mitglied
Living Forgotten Realms News
« Antwort #31 am: 11. Juli 2008, 16:35:29 »
Wie? Die Mitgliedschaft ist mittlerweile kostenlos? Und was kriegt man dann dafür? Keinen Polyhedron, kein Living wasauchimmer und keine Gratisabenteuer mehr, lass mich raten...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Matrix

  • Globaler Moderator
Living Forgotten Realms News
« Antwort #32 am: 11. Juli 2008, 17:08:31 »
Ja, die Mitgliedschaft ist kostenlos. Wenn man beim Reward-Programm angemeldet ist, bekommt man, wenn man genügend der kostenlosen Abenteuer runtergeladen und Bericht erstattet hat, Miniaturen zugesendet und die RPGA Reward Karten, die als Goddie ganz nett sind.
Ich kann nicht klagen.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Living Forgotten Realms News
« Antwort #33 am: 11. Juli 2008, 17:09:06 »
Zitat von: "Archoangel"
Wie? Die Mitgliedschaft ist mittlerweile kostenlos? Und was kriegt man dann dafür? Keinen Polyhedron, kein Living wasauchimmer und keine Gratisabenteuer mehr, lass mich raten...

Naja, als SL kannst Du Dir Abenteuer runterladen, die Du aber auch leiten musst (d. h. Du brauchst Mitglieder mit denen Du sie spielst). Danach gibst Du Rückmeldung, welche Mitglieder an Deiner Runde teilgenommen haben. Wenn Du zusätzlich was haben willst, dann bekommst Du für das Leiten von Runden (und das Mitspielen) Punkte, die sich dreimal im Jahr (ab einem gewissen Punktwert) in Goodies verwandeln, die Du zugschickt bekommst (=Rewardprogramm).
1 Runde (Runde = Spielsession mit 4-5 Stunden) ergibt zwischen 1 und 4 Punkten (je nach dem, was die RPGA dafür festgesetzt hat).
Spieler bekommen in der Regeln pro 10 Punkte 1 nettes Kärtchen, dass sie in RPGA-Runden (aber nicht nur dort  [SL-Entscheidung]) einsetzen können, um sich einen kleinen In-Game-Effekt zu holen (z. B. eine bestimmte Rasse freigeschaltet bekommen, einen Würfelwurf wiederholen...).
SL bekommen dasselbe, aber zusätzlich noch eine besonders gefärbte Mini aus dem aktuellen Mini-Set. Dadurch werden die Teil zu richtigen Sammlerschätzchen. Sind meisten C oder UC, aber haben die Selteneheit von R (könnten man zumindest meinen, wenn man sieht was für Preise dafür aufgerufen werden). Früher gab es auch Spell-Templates (nette Folien mit Feuerbällen oder Kegeleffekten, die man für die Battlemat nutzen konnte). Das ändert sich halt von Zeit zu Zeit.
Und das ist das einzige, was ich die letzten Jahr unaufgefordet von der RPGA per Post bekommen habe...