Autor Thema: dundjinni  (Gelesen 6946 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

domwer

  • Mitglied
dundjinni
« am: 22. Mai 2008, 09:14:16 »
Nutzt eigentlich Jemand hier dundjinni?
Ich benutze es jetzt seit über 5 Jahren und es ist einfach, sehr gut und viele Hersteller scheinen es auch zu nutzen.
Jetzt kam auch das Update für Vista und die neuste Java Version raus und so Funktioniert es wieder ohne Probleme.
Ein zweiter Teil wird auch gerade entwickelt.
Einen Blick ist es allemal wert.

http://www.dundjinni.com/
4e endlich wieder D&D und keine Ansammlung nutzloser Regeln.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
dundjinni
« Antwort #1 am: 22. Mai 2008, 09:28:40 »
Hab es damals irgendwann rezensiert und fand es erst ganz nett, aber die Bedienung - die sich bisher nicht wirklich verändert hat - ist einfach schlecht und deswegen mag und nutze ich es nicht mehr. Ein Grund warum ich die Review irgendwann abgewertet habe.

Ich bin ein Verfechter von Campaign Cartographer und Photoshop, denn die Sachen sind extrem vielseitig. EIne Sache die man von DunDjinni nicht sagen kann auchwenn die Resultate die man erzielen kann mit DunDjinni wirklich schick sein können, das steht außer Zweifel.

Es gibt ischer Leute die DunDjinni mögen und gerne nutzen, aber ich gehöre wohl nicht dazu.
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
dundjinni
« Antwort #2 am: 22. Mai 2008, 09:48:50 »
Ich hab's ausprobiert, genau wie den CC3, beides jedoch für nicht gut befunden. Photoshop ist einfach die einzig wahre Mapping-Software ;)

Antimon

  • Mitglied
dundjinni
« Antwort #3 am: 22. Mai 2008, 09:59:56 »
Dundjinni ist ganz nett, kommt IMHO aber nicht an den CC3 heran. Die Dundjinni-Community ist aber echt klasse, da sollte sich der CC3 mal ein Beispiel dran nehmen.
Alleine reicht mir jedoch keines der Programme. Zur Unterstützung nehme ich immer noch Photoshop und Bryce.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
dundjinni
« Antwort #4 am: 22. Mai 2008, 10:00:12 »
Der Vorteil von DunDjinni ist meiner Meinung nach, dass es ohne viel Einarbeitungszeit erlaubt gute Ergebnisse zu erzielen. Photoshop und CC3 bieten wahrscheinlich mehr Möglichkeiten und am ENde ansprechendere Ergebnisse, doch ist bei denen mehr Know-How gefragt, sodass DunDjinni für die schnelle Karte zwischendurch für mich das Programm der Wahl ist.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

domwer

  • Mitglied
dundjinni
« Antwort #5 am: 22. Mai 2008, 11:35:28 »
CC3 Hatte ich mir geholt, in der Zeit wo ich dank Vista Dundjnni nicht nutzen konnte.
Ich bin damit nicht klar gekommen und war zufrieden, als ich wieder umsteigen konnte.

DunD und Photoshop verbinden Funktioniert Super und ich finde gerade die Fanwork sehr schön, hier ist das Isometric hervorzuheben, womit Klasse Sachen zustande kommen.
4e endlich wieder D&D und keine Ansammlung nutzloser Regeln.

TheRaven

  • Mitglied
dundjinni
« Antwort #6 am: 22. Mai 2008, 11:43:32 »
Die Tools sind sekundär. Die Grafikobjekte sind der Schlüssel. Sehr empfehlen, als Tool, kann ich Visio.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: dundjinni
« Antwort #7 am: 22. August 2008, 11:18:28 »
Hab ja jetzt auch viel über Photoshop gelesen... welche Versionen gibts denn da?.... hab eine neue gefunden, die kostet 1000,- €...  :huh: :blink:

Gibts da unterschiedliche?...sorry, kenne mich da gar net aus....  :oops:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

TheRaven

  • Mitglied
Re: dundjinni
« Antwort #8 am: 22. August 2008, 12:08:58 »
Photoshop ist die meistgenutzte aber es gibt mehr als genug Konkurrenz und für den normalen Benutzer ist Photoshop eh völlig überladen. Ich persönlich bin seit einiger Zeit ein grosser Fan der Freeware PhotoFiltre (nein, kein Schreibfehler). Ist portabel und kann auf einem USB Stick benutzt werden. Es ist klein, sehr performant und kann trotzdem fast alles. Ist zudem Plugin-Kompatibel und es gibt eine aktive Gemeinde, welche diese auch herstellt und anbietet. Als ebenbürtige Alternative zu Photoshop kann ich Paint Shop Pro sehr empfehlen. Nutze ich seit fast 15 Jahren in den verschiedenen Versionen. Kostet im Vergleich zu dem ultrateuren Photoshop so um die 99$.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Kylearan

  • Mitglied
Re: dundjinni
« Antwort #9 am: 22. August 2008, 12:54:00 »
Ich persönlich bin seit einiger Zeit ein grosser Fan der Freeware PhotoFiltre (nein, kein Schreibfehler). Ist portabel und kann auf einem USB Stick benutzt werden. Es ist klein, sehr performant und kann trotzdem fast alles. Ist zudem Plugin-Kompatibel und es gibt eine aktive Gemeinde, welche diese auch herstellt und anbietet.
Vielen Dank für den Link. USB-Stick ist geladen...

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: dundjinni
« Antwort #10 am: 22. August 2008, 15:58:24 »
Photoshop ist die meistgenutzte aber es gibt mehr als genug Konkurrenz und für den normalen Benutzer ist Photoshop eh völlig überladen. Ich persönlich bin seit einiger Zeit ein grosser Fan der Freeware PhotoFiltre (nein, kein Schreibfehler). Ist portabel und kann auf einem USB Stick benutzt werden. Es ist klein, sehr performant und kann trotzdem fast alles. Ist zudem Plugin-Kompatibel und es gibt eine aktive Gemeinde, welche diese auch herstellt und anbietet. Als ebenbürtige Alternative zu Photoshop kann ich Paint Shop Pro sehr empfehlen. Nutze ich seit fast 15 Jahren in den verschiedenen Versionen. Kostet im Vergleich zu dem ultrateuren Photoshop so um die 99$.
Ich bin zwar echter Photoshop Verfechter (auch von PS gibt es ne poratbel Version) aber der Link ist wirklich ein guter Tipp. Danke Raven.

@AfterBusiness:
bzgl Photoshop.
Aktuell ist derzeit die Photoshop CS3 Version. Ein neues Einzelprogramm kostet um die 1000 Euro das ist richtig.
Es gibt aber auch legal die Möglichkeit bei diversen Softwareanbietern im INet (bei ebay z.b.) sich eine updatefähige Vorversion inklusive des CS3- Update zu kaufen. Die kosten dann so 250-300 Euro zusammen und das ist vollkommen legal. Auch wenn es Adobe sicherlich ärgert.
Aber sei gewarnt, Photoshop benötigt DEFINITIV Einarbeitungszeit und wie Raven schon sagt, es gibt auch andere gute Tools, die für den Normalgebrauch vollkommen ausreichen.

Was ich heute zufällig entdeckt habe und auch recht nett fand, war dieses "Photoshop online" Teil
http://www.pixlr.com/app/




Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: dundjinni
« Antwort #11 am: 22. August 2008, 16:11:22 »
Dundjinni ist ganz nett, kommt IMHO aber nicht an den CC3 heran. Die Dundjinni-Community ist aber echt klasse, da sollte sich der CC3 mal ein Beispiel dran nehmen.
Alleine reicht mir jedoch keines der Programme. Zur Unterstützung nehme ich immer noch Photoshop und Bryce.
Tschuldigung aber da muss ich die CC Community auch mal in Schutz nehmen. Die ist nämlich auch wirklich klasse. Einziger Nachteil war bisher eben nur, das es nur eine Mailing LIst gab, aber da war der Support extrem toll.
Neuerdings gibt es allerdings auch ein offizielles Forum für CC.
Against signatures!

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Re: dundjinni
« Antwort #12 am: 22. August 2008, 19:33:00 »
Besuche einen EDV-Kurs bei 'ner vhs, am besten zum Thema Photoshop. Kostet in der Regel nicht viel. Und mit der Bescheinigung, dass Du teilgenommen hast, kannst Du Dir die aktuelle Version von Photoshop für € 199 hier besorgen...
Wenn Du 'ne vhs-Empfehlung brauchst (Du wohnst im Rhein-Main-Gebiet, wenn ich mich nicht irre), melde Dich bei mir, ich wüsste da einige!

Re: dundjinni
« Antwort #13 am: 22. August 2008, 19:48:41 »
Moin Moin,

ich benutze The Gimp für die Arbeiten. Reicht völiig aus, ist kostenlos und kann auch auf USB-Stick als portable Version genutzt werden.

TheRaven

  • Mitglied
Re: dundjinni
« Antwort #14 am: 22. August 2008, 20:21:06 »
ich benutze The Gimp für die Arbeiten. Reicht völiig aus, ist kostenlos und kann auch auf USB-Stick als portable Version genutzt werden.
Und ist absolut arschlangsam und mühsam in der Bedienung. Aber kommt ja auch von Linux her. ;)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich