Autor Thema: Suche Gruppe in Düsseldorf  (Gelesen 716 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morkon

  • Mitglied
Suche Gruppe in Düsseldorf
« am: 15. August 2006, 15:45:29 »
Huhu, ihr Rollenspieler in Düsseldorf!

Ich wohne erst seit kurzem hier in Düsseldorf und suche Anschluss an eine freundliche, nette Rollenspielrunde.
Ich hab das letzte Jahr kaum Rollenspiele gespielt und bin deshalb etwas aus der Übung. Mein Regelwissen bezieht sich auf D&D 3.5. Mein letztes Buch, was ich mir gekauft habe, war, glaub ich, der Complete Adventurer. Ich besitze n ganzen Haufen Miniaturen und hab auch die Regelwerke für Midgard daheim rumstehen. In der Vergangenheit habe ich DSA(alte Version), AD&D und D&D als Spieler und als Meister gespielt. Nachdem ich mich mit steigender Erfahrung immer mehr in den Regeln festgebissen habe, bin ich nun befreit und mag nun lieber das Rollenspiel unter den Charakteren und mit den NPCs, anstatt meinen Char aufs Äußerste zu optimieren.
Was suche ich? Nun ja, am liebsten ein paar nette Leute, mit denen ich nen Nachmittag bis spät abends Rollenspiel spielen kann. Das System ist mir da fast egal, nur sollte es sich um eine vorrangig im Fantasy/Mittelalterbereich angesiedelte Welt handeln. Praktisch wäre natürlich D&D oder Midgard, da ich davon schon eine Menge Material habe. Ich könnte mir auch gut vorstellen, die eine oder andere Partie Munchkin oder das WoW-Brettspiel in geselliger Runde zu zocken.
Hier noch ein paar Fakten zu mir:
25 Jahre alt, männlich, naturwissenschaftl. Doktorand, WoW-Rollenspiel-und-Brettspiel-süchtig, Schauspielerfahung in Leihentheatergruppe auf Mittelaltermärkten  :grin:

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand hier melden könnte!

Gruß Morkon

PS: WoW-Char - Morkon, NE-Krieger auf Blackhand

yennico

  • Mitglied
Suche Gruppe in Düsseldorf
« Antwort #1 am: 16. August 2006, 11:54:49 »
Hallo Morkon,
ich lebe zwar schon länger nicht mehr in Düsseldorf, aber es dürfte dort immer noch die Regionalvertretung der Gilde der Fantasyrollenspieler geben. Sie hatten immer ein wöchentliches Treffen, wo auch Rollenspiel gespielt wurde. Vielleicht findest Du ja da Anschluß.