Autor Thema: Excerpts: Swarms  (Gelesen 3789 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Windjammer

  • Mitglied
Re: Excerpts: Swarms
« Antwort #15 am: 23. Mai 2008, 18:24:11 »
Zitat von: "Christian Preuss"
Zitat
Swarm Attack aura 1; the needlefang drake swarm makes a basic attack as a free action against each enemy that begins its turn in the aura.

Schwarmangriffsaura 1: Der Needlefang Drake Schwarm macht einen Basisangriff als freie Aktion gegen jeden Gegner der sich zu Beginn des Zuges des Schwarmes in der Aura befindet.

Zur Veranschaulichung:
Zitat
The man makes a basic attack as a free action against each women who begins his attack in the aura.

Der Mann attackiert jede Frau, die seine Attacke beginnt (Danke 1of3). Scope-Restrictions funktionieren im Englischen gleich wie im Deutschen, weshalb die Eindeutschung selbst unter Beruecksichtigung verschiedener Genera immer Aufschluss gibt.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Antimon

  • Mitglied
Re: Excerpts: Swarms
« Antwort #16 am: 23. Mai 2008, 20:58:02 »
Zitat von: "Windjammer"
Scope-Restrictions funktionieren im Englischen gleich wie im Deutschen, weshalb die Eindeutschung selbst unter Beruecksichtigung verschiedener Genera immer Aufschluss gibt.

Was sind Scope-Restrictions?

Darastin

  • Mitglied
Re: Excerpts: Swarms
« Antwort #17 am: 24. Mai 2008, 01:31:57 »
Zitat von: "Antimon"
Was sind Scope-Restrictions?

Konstrukte in der Form von "each... that...".

Was mich an den neuen Schwärmen etwas enttäuscht: Sie müssen Angriffswürfe machen und haben bei einem Fehlschlag keinerlei Effekt. Die 3.5er Schwärme mit ihrem Auto-Schaden waren da irgendwie fieser - das "get it off"-Feeling will sich irgendwie nicht so recht einstellen wenn sich der Schwarm an meiner Vollplatte die Zähne ausbeißt ;)

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Silas

  • Mitglied
Re: Excerpts: Swarms
« Antwort #18 am: 24. Mai 2008, 13:25:50 »
Zitat von: "Darastin"
Zitat von: "Antimon"
Was sind Scope-Restrictions?

Konstrukte in der Form von "each... that...".

Was mich an den neuen Schwärmen etwas enttäuscht: Sie müssen Angriffswürfe machen und haben bei einem Fehlschlag keinerlei Effekt. Die 3.5er Schwärme mit ihrem Auto-Schaden waren da irgendwie fieser - das "get it off"-Feeling will sich irgendwie nicht so recht einstellen wenn sich der Schwarm an meiner Vollplatte die Zähne ausbeißt ;)

Bis bald;
Darastin


Nur weil diese beiden Beispiel Schwärme nur Powers besitzen welche die AC des Gegners angreifen heißt das noch lange nicht, dass es auch fiesere Viechers gibt deren Power gegen eine andere Defense eingesetzt wird. Das mit der Aura gefällt mir schon mal gut, und wenn dann noch nen pöser pöser Blighter oder so was als Leader dabei ist der seinen Schwärmen massiv shiften lässt stelle ich mir das recht spannend vor.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins