Autor Thema: Mitspieler für schnelles Forenrollenspiel gesucht  (Gelesen 3812 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nodwick

  • Mitglied
Mitspieler für schnelles Forenrollenspiel gesucht
« am: 12. Mai 2004, 13:23:18 »
 Nach einem TPK ist mir in meinem Forenrollenspiel ein Spieler angesprungen, deshalb suche ich hier Ersatz.

Die Spielgeschwindigkeit wird wohl viele abschrecken... über 5 Posts pro Person und Tag kommen gar nicht so selten vor. Und sowohl meine Spieler als auch ich werden schnell ungeduldig, wenn jemand zu selten postet.

Wir spielen in einem anderen Forum, bisher hab ich einen Char bekommen (Wizard). Gespielt wird in den FR (in Cormyr) mit Charakteren der Stufe 8. Interessenten vor ;)
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

-=Loki=-

  • Gast
Mitspieler für schnelles Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #1 am: 12. Mai 2004, 13:36:34 »
 Also interessiert wäre ich schon, kann auch eigentlich regelmäßig posten, da ich jeden Tag online bin.

Wär cool, wenn du mir mehr Informationen zukommen lassen würdest, vorausgesetzt du hast an mir Interesse.

-=Loki=-

Nodwick

  • Mitglied
Mitspieler für schnelles Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #2 am: 12. Mai 2004, 13:39:19 »
 Frag einfach, was Du wissen möchtest :)
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Mitspieler für schnelles Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #3 am: 12. Mai 2004, 13:46:18 »
 Also ich hätte vielleicht auch interesse

in welchem Forum denn z.b.?
gibt es einschränkungen bei den Klassen oder Prestigklassen?
usw.  :D

 

Nodwick

  • Mitglied
Mitspieler für schnelles Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #4 am: 12. Mai 2004, 13:48:34 »
 Gespielt wird im Forum von http://www.valinor.ch' target='_blank'>http://www.valinor.ch

Klasseneinschränkung gibts prinzipiell keine, ausser die Klassen finde ich unpassend (Oozemaster? ;) ). Ich bin aber nicht schuld, wenn die Chars nicht zusammen passen ;)

Gesinnungseinschränkungen gibts auch keine.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

-=Loki=-

  • Gast
Mitspieler für schnelles Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #5 am: 12. Mai 2004, 13:51:27 »
 Ok, gibt da einige Fragen:

3.0 oder 3.5?
Welche Bücher sind erlaubt?
Muss der Charakter aus Cormyr kommen, oder ist eine andere Region möglich?
Sind Charaktere mit LA möglich?
Die Gesinnung der Gruppe? (gut, neutral, böse, rechtschaffen chaotisch)
Startgeld?

So, dann schließ ich mich auch der Schneelocke an bei seinen Fragen.

-=Loki=-

Nodwick

  • Mitglied
Mitspieler für schnelles Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #6 am: 12. Mai 2004, 13:56:53 »
 3.0

Alle WotC Bücher, Web Enhancements auf Absprache.

Die Regentin von Cormyr wird die Auftraggeberin sein, also ist Cormyr natürlich eine gute Idee. Benachbarte Gebiete gehen auch, weiter entfernte Gebiete mit einer passenden Hintergrundgeschichte (und da sollte auch ein Grund drin sein, warum Ihr in Cormyr bekannt genug seid, daß die Regentin auf Euch kommt ;) )

Charaktere mit LA sind möglich, sofern sich das mit der Stufe (8) ausgeht ;) Ansonsten auch SS progressions, aber auf Absprache.

Der Char, den ich bisher habe, ist TN. Ich denke, daß keine bösen Gesinnungen kommen werden, aber ich lasse mich überraschen ;)

Startgeld laut DMG PLUS Bonusausrüstung nach Region (siehe FRCS).
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

-=Loki=-

  • Gast
Mitspieler für schnelles Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #7 am: 12. Mai 2004, 13:58:39 »
 Danke, heisst das, ich bin dabei?

Erstmal keine weiteren Fragen, sobald ich dein OK habe, werd ich mich daran machen den Char zu bauen.

-=Loki=-

Nodwick

  • Mitglied
Mitspieler für schnelles Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #8 am: 12. Mai 2004, 14:00:03 »
 Wenn Du sagst, daß Du bei der Geschwindigkeit mitkommst, dann notier ich Dich mal ;)
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

-=Loki=-

  • Gast
Mitspieler für schnelles Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #9 am: 12. Mai 2004, 14:06:25 »
 Hoff ich doch sehr stark, nur am WE könnte es etwas eng werden (bzw. wenn wir uns zum RL-RPG treffen).

In welche Richtung geht denn das Abenteuer?
Und auf welchem Forum findet das statt?
Wird noch eine bestimmte Sorte Charakter benötigt?

-=Loki=-

Mitspieler für schnelles Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #10 am: 12. Mai 2004, 14:12:11 »
 Vielleicht wäre deine I.C.Q nummer gut
für weitere fragen*g*

Also ich würde auch mit machen wenn es noch geht
das tempo gefällt mir auch denn die meisten Abenteuer sind doch ein wenig langsam

ich hab grad mein SL-Buch nicht zur hand wie viel Geld hat man denn auf der 8. Stufe?

Nodwick

  • Mitglied
Mitspieler für schnelles Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #11 am: 12. Mai 2004, 14:13:39 »
 Am WE spielen wir kaum, weil ich meistens bei meiner Freundin bin und die interessanter ist als DnD ;)

Das Spiel findet im Forum von http://www.valinor.ch' target='_blank'>http://www.valinor.ch Statt, im Unterform 'Schatten des Unbekannten'.

Das Abenteuer erfordert Denken, was die Spieler beim letzten Versuch verbockt haben ;) Wir spielen etwa 3 Wochen nach deren Tod, und von einem anderen Ansatzpunkt. Ihr könnt das Abenteuer eher kriegerisch oder eher verdeckt spielen, das ist ziemlich offen.

Bisher hab ich wie gesagt einen Char gekriegt (einen Wizard). Ausserdem hab ich Aussicht auf einen Kleriker und einen Ranger (in Richtung Deepwood Sniper), aber beides noch nicht fix und keine näheren Infos.

Also sowohl ein Nahkämpfer als auch ein Schurke wären gut, aber zwingend benötigt wird keines von beiden.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

-=Loki=-

  • Gast
Mitspieler für schnelles Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #12 am: 12. Mai 2004, 14:15:41 »
 XXXXX GM sagt zumindestens mein SLHB.

Stimmt eigentlich, ICQ wär net schlecht.

-=Loki=-

EDIT: Falls es nicht erlaubt sein sollte das Geld zu posten...

Nodwick

  • Mitglied
Mitspieler für schnelles Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #13 am: 12. Mai 2004, 14:16:52 »
Zitat von: "seoman schneelocke"
Vielleicht wäre deine I.C.Q nummer gut
für weitere fragen*g*

Also ich würde auch mit machen wenn es noch geht
das tempo gefällt mir auch denn die meisten Abenteuer sind doch ein wenig langsam

ich hab grad mein SL-Buch zur hand wie viel Geld hat man denn auf der 8. Stufe?
Ich bin nur abends auf ICQ online... von daher hilft die Nummer nicht soo viel ;)

Das Startgeld is leicht... Google mal nach >"wealth" "first level" 5400< Bei mir (google.at) ist schon der erste Link ein Treffer ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob es erlaubt ist, das Geld zu posten, aber diese Vorgangsweise sollte helfen. :)
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

-=Loki=-

  • Gast
Mitspieler für schnelles Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #14 am: 12. Mai 2004, 14:28:10 »
 Vielleicht hab ichs ja einfach nur übersehen, aber wie hoch ist das Point-Buy?

-=Loki=-