Autor Thema: Spontane Idee 293: Arena  (Gelesen 4226 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Spontane Idee 293: Arena
« Antwort #15 am: 25. Mai 2008, 19:07:36 »
Dabei fällt mir ein, dass man das wohl im OnlineGames-Forum machen sollte, denn es ist ja de facto a] ein Spiel und b] sogar ein Rollenspiel.
Zudem ist dort die Anzahl der Unterforen und Unterkategorien etc. eh egal und es stört niemanden ^^
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
Spontane Idee 293: Arena
« Antwort #16 am: 25. Mai 2008, 20:42:18 »
Was für ein Forum? Kennt das irgendjemand?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Spontane Idee 293: Arena
« Antwort #17 am: 25. Mai 2008, 21:07:47 »
Ich wäre auf jeden Fall für ein striktes Beitrag – Gegenbeitrag-Format. Z.b. so:

Je 5 Teilnehmer.

1) Der erste Teilnehmer jeder Fraktion bekommt 5 Beiträge
2) der zweite, dritte usw.
3) danach vielleicht Fragen aus der Userschaft?
4) Noch mal je 1 Abschlussbeitrag des Ersten

In einem anderen Forum habe ich mal zwischen 2 Usern so was gesehen, die haben sich 100 Beiträge gegeben, jeweils abwechselnd, um da ihren Standpunkt abzuklären. Das hat eigentlich gut funktioniert.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

socke

  • Mitglied
Spontane Idee 293: Arena
« Antwort #18 am: 26. Mai 2008, 00:11:04 »
Schoene Idee, ich haette an so etwas auf jeden Fall Interesse. Wuerde aber auch eher zusaetzlich zu einer Zeichen-/Wortbegrenzung tendieren, damit niemand auf die Idee kommt, durch pure Masse zu erschlagen.
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

TheRaven

  • Mitglied
Spontane Idee 293: Arena
« Antwort #19 am: 26. Mai 2008, 00:29:37 »
Klare Abfolge, Massenbegrenzung und ähnliche Sachen sind eh klar. Ohne sowas funktioniert das nicht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Spontane Idee 293: Arena
« Antwort #20 am: 26. Mai 2008, 05:30:37 »
Zitat von: "TheRaven"
Was für ein Forum? Kennt das irgendjemand?
Obwohl es sich hier um eine ironische Aussage handelt bin ich so nett und zeige dir den Weg:
Nein wie gesagt, ich halte das aus verschiedenen Gründen für sinnvoll:
  • Eine solche Debatte/Arena ist ein (Rollen-)Spiel, welches zudem noch online ausgetragen wird. Was also läge näher als die Begriffe "online" und "Spiel" (game) hier zu verbinden?
  • Werbung/Rekrutierung etc. diesseits sind überhaupt kein Problem
  • Dank der "Charaktere" die dort idR verwendet werden kann man halb-anonym teilnehmen, soll heißen man nimmt sein Gegenüber nicht so sehr als die Person wahr, die man schon lange kennt und somit halte ich es auch für unwahrscheinlicher, dass man "Dinge" dort heraus- und nachträgt.
  • Ganz allgemein herrscht inzwischen eine Stimmung gegen mehr Unterforen im forum.dnd-gate.de im On-Games-Forum interessiert das aber niemanden, weil's da eh schon so viele sind und sich jede(r) Spieler(in) eh immer nur zu dem begibt, welches sie/ihn interessiert bzw. betrifft.
Contra: Möglicherweise zu wenig Publikum. (Könnte man aber mit einer Art Berichterstattung gegenwirken)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

socke

  • Mitglied
Spontane Idee 293: Arena
« Antwort #21 am: 03. Juli 2008, 12:55:56 »
Nur mal interessehalber: Was ist aus der Idee geworden?
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

socke

  • Mitglied
Spontane Idee 293: Arena
« Antwort #22 am: 06. Juli 2008, 22:39:19 »
Zitat von: "socke"
Nur mal interessehalber: Was ist aus der Idee geworden?


Soviel also ^^
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

Archoangel

  • Mitglied
Spontane Idee 293: Arena
« Antwort #23 am: 06. Juli 2008, 22:51:31 »
Was wundert es dich? ist doch "einmal wie immer"...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
Spontane Idee 293: Arena
« Antwort #24 am: 07. Juli 2008, 00:29:06 »
Tja, mehr als Vorschläge machen kann ich nicht und auch das werde ich mir wohl fortan verkneifen. Was sicherlich einige Leute freuen wird.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Spontane Idee 293: Arena
« Antwort #25 am: 07. Juli 2008, 00:40:52 »
Andere wiederum nicht. Überleg es dir also nochmal...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Spontane Idee 293: Arena
« Antwort #26 am: 07. Juli 2008, 13:32:11 »
Meine Herren, braucht denn immer alles einen Kindergärtner, der das Forenvolk an die Hand nimmt? Wenn da jemand Bock drauf hat, dann macht es doch einfach.  :roll:
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.