DnD-Gate-Redaktion > Redaktion

Mehrere Rezis zu einem 4E Produkt?

(1/8) > >>

TheRaven:
Wie sieht es mit der Idee aus, dass man von 4E Werken mehrere Rezis zulässt? Ich finde es immer absolut hilfreich mehrere Meinungen zu hören und zumeist hilft mir eine negative Rezension mehr als eine Gute. Nur einer Review führt leider meist zu dem klassischen "ich-mag-das-also-kriege-ich-die-Rezi" Effekt. Ich kann ja schon jetzt sagen, dass Zechi dem Buch eine 4 oder 4.5 geben wird. Das ist langweilig.

Cut:
Meines Wissens ist schon jetzt völlig in Ordnung für das Gate, wenn eine zweite Rezension zu einem bereits rezensierten Werk eingereicht würde. (Beim D&D Brettspiel haben wir das meine ich etwa).

Das passiert nur selten, weil die meisten Rezi-Schreiberlinge keine Lust haben, etwas zu besprechen, was bereits besprochen wurde (und wofür es kein Rezensionsexemplar [mehr] gibt) oder weil man sich praktikabel überlegt, dass es dann sinnvoller ist, ein bisher unbesprochenes Produkt zu machen, statt eine zweite Meinung zu bringen. Allerdings hätte ich nichts dagegen einzuwenden, nein fände es im Gegenteil sogar interessant, wenn noch andere Rezensionen (oder zumindest ausführliche Besprechungen der GRWs in Threads hier im Forum) zustande kommen würden!

Zu meiner Rezension kann ich vorab soviel sagen, dass ich mich aus dem 4E Hype ja sehr rausgehalten habe. Ich bin neugierig auf die 4. Edition, aber nicht voreingenommen und in gewisser Weise auch unaufgeregt im Hinblick auf das, was ich da besprechen werde. Also darfst Du zumindest auf meine Rezension gespannt sein, Rabe, da sie in keinster Weise bereits feststehenden (Vor-)Urteilen Ausdruck verleihen wird.

TheRaven:
Natürlich ist das Interesse Zweitrezensionen zu verfassen meist sehr gering. Aber gerade bei den neuen Core-Bücher, welche ja von sehr vielen gekauft werden, könnte das anders sein.

Cut:
Ich hätte kein Problem damit, wenn man meiner Rezension noch eine gegenüber stellt. Wie sieht es aus Rabe, machst Du das? ;)

Talamar:
Natürlich sind - gerade bei der 4E - mehrere Rezension zu einem Produkt gerne gesehen und auch erwünscht. War es ja auch schon vorher eigentlich. Nur muss klar sein, dass es wohl kaum mehr als ein Reziexemplar pro Produkt geben wird.
Aber mehrere Rezis find ich super, nehmen wir gerne.

Das einzige was ich dabei vermeiden möchte, das die jeweils anderen rezis durch zweit oder Drittrezis denunziert werden.  Andere Meinungen okay, aber nicht sowas wie: das was xy in seiner Rezi sagt oder wie er das sieht ist total bescheuert... Aber ich denke das ist nur logisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln