Umfrage

Wie würdet ihr am liebsten den nächsten Contest gestaltet sehen?

Einen eher aufwendigen Contest (z.B. erstelle ein Abenteuer).
31 (34.1%)
Einen mittelmäßig aufwendigen Contest (z.B. erstelle einen Paragon Path oder ein Monster)
19 (20.9%)
Einen nicht aufwendigen Contest (z.B. erstelle eine Power, ein Feat oder einen magischen Gegenstand).
4 (4.4%)
Einen nicht aufwendigen Contest, bei dem die Preise unter allen Teilnehmern verlost werden ohne Jury (wie der NSC Contest).
7 (7.7%)
Egal, ich würde sowieso nicht teilnehmen.
29 (31.9%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
1 (1.1%)

Stimmen insgesamt: 90

Umfrage geschlossen: 02. Juni 2008, 07:51:50

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest  (Gelesen 8912 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #30 am: 26. Mai 2008, 15:11:56 »
Wie wäre es denn mit einer Kampfbegegnung? Also mit Battle Map, 3 oder 4 eigene Monster (z.B.: Elite Chef, 2 normale und ne Handvoll Minions) und ein wenig Text mit Hooks wann wie wo und warum man die Begegnung in ein laufendes Abenteuer einbauen könnte. Ist allgemein genug für alle (auch Settingmäßig gesehen), aber lässt genug Freiraum für Kreativität.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Jack

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #31 am: 26. Mai 2008, 15:17:28 »
Ich bin für antwort zwei (mittelmäßig) - ich wollte eigentlich bei allen Contests bis jetzt mitmachen, es haperte aber immer an der Zeit die mir zur Verfügung stand, also vielleicht noch weniger Aufwand, auf keinen Fall mehr aus meiner Sicht.
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Horrorking

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #32 am: 26. Mai 2008, 15:23:57 »
Mir kam eben die Idee: Abenteuer des Jahres:

Jeder, der möchte reicht ein Abenteuer ein. Nur zum Spaß, ohne  Zeitdruck, ohne Wettbewerbsdruck, ohne Anspruch auf Preise oder ähnliches. Am Ende des Jahres kann es ja dann eine Umfrage geben, wer das beste Abenteuer verfaßt hat.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Matrix

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #33 am: 26. Mai 2008, 17:04:26 »
Klingt doof, aber die Wenigsten setzen sich ran und bereiten ein Abenteuer für die Öffentlichkeit vor, ohne was gewinnen zu können. Sieht man daran, wie viel Material außerhalb der Contests in die Material-Sektion wandert, das ist nicht viel.

Ich fände einen großen und einen kleinen Contest ideal. Auf die Abenteuersektion wird oft verwiesen und der letzte war 2004, das ist nun schon wieder eine Weile her.

Vorstellbar fände ich das auch nach dem Berandor-Gate-Contest/Paizo-Superstar-Prinzip. Abenteuerentwurf ohne genauen Statblocks oder Maps usw. grobe Beschreibung der Encounter und Gegner. Hier müssten natürlich die Vorgaben genau abgesteckt werden, doch sehe ich einen derartigen Entwurf als wesentlich arbeitsärmer an, als ein komplettes Abenteuer.

Doch mir im Grunde egal  :D  ich mache sowieso bei allem mit (wenn ich kann)
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Antimon

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #34 am: 26. Mai 2008, 17:16:32 »
Zitat von: "Matrix33"
Klingt doof, aber die Wenigsten setzen sich ran und bereiten ein Abenteuer für die Öffentlichkeit vor, ohne was gewinnen zu können. Sieht man daran, wie viel Material außerhalb der Contests in die Material-Sektion wandert, das ist nicht viel.
Ich fände einen großen und einen kleinen Contest ideal. Auf die Abenteuersektion wird oft verwiesen und der letzte war 2004, das ist nun schon wieder eine Weile her.

Dito.

Eukaryot

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #35 am: 26. Mai 2008, 19:00:55 »
Ob ich mitmachen würde, weiß ich nicht, aber bei einem Abenteuercontest kommen wohl die für mich als Spielleiter am brauchbarsten Produkte heraus. Bis auf Abenteuer verwende ich eigentlich kaum Gate-Material.


Eukaryot

Sheharan

  • Mitglied
    • Meine Shackled-City-Kampagne
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #36 am: 26. Mai 2008, 19:15:47 »
Ich gehöre zur Fraktion der stummen Nutznießer. Mir fehlt sowohl Zeit als auch Lust z.B. ein aufwändiges Abenteuer zu kreieren. Das heißt also, dass ich eh nicht teilnehmen werde.
Als SL benutze ich entweder vorgefertigte oder stark improvisierte Abenteuer. Daher würde ich schon den Abenteuercontest favorisieren. Da haben Viele was von, und die guten Abenteuerdesigner können sich neben den Honorationen auch über einen Preis freuen.
Am Anfang war das Wort. Und nichts ist stärker als das Wort.

Furlong

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #37 am: 26. Mai 2008, 19:25:32 »
Ohne 4E.
Da das nicht passieren wird => Antwort egal.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #38 am: 26. Mai 2008, 20:14:50 »
Zitat von: "TheRaven"
Public Voting Mischmasch-Zeugs ist wunderbar für grössere Contests


Da stimme ich zu. Allerdings hab ich auch für den Abenteuercontest gestimmt, insoweit widerspreche ich mir da nicht ^^.

Anstelle eines vollständigen Abenteuers ein Encounter zu machen, wäre natürlich auch eine Möglichkeit
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #39 am: 26. Mai 2008, 20:25:02 »
Hinsichtlich des Desasters letzten Jahres, werde ich definitiv weder teilnehmen, noch meinen Senf dazugeben, oder versuchen konstruktiv zu kritisieren.

Allerdings könnte ich mir tatsächlich vorstellen in einer Jury zu sitzen, falls es eine Solche denn geben sollte (Abhängig vom Contest).

Zu einem Contest gehört meines Erachtens ein Preis in irgendeiner Form. Also wenn schon, dann richtig. Ich ja sonst wie Strip-Poker ohne die interessanten Details ;)

Kylearan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #40 am: 26. Mai 2008, 20:37:50 »
Ich bin für einen kleinen Contest (Magischer Gegenstand mit Geschichte, Talent, Zauber) mit Auslosen kleiner Preise und einer davorgeschalteten Jury von einer Handvoll Leuten, die offensichtlichen Unsinn aussieben.

Grund:
- vertretbarer Aufwand für die oben genannte Jury
- technisch einfache Umsetzbarkeit
- der Bruch zwischen 3E und 4E ist eh da, aber hier sind (hoffentlich) genügend Einsendungen für jede Edition dabei
- gute Sammlung von Ideen, wenn der Beitrag nett ausgedacht ist, manchmal sogar vielleicht enfach zwischen den Systemen konvertierbar

Als Format schwebt mir da etwas wie das alte FR-Supplement "The Magister" vor; da gab es einen Haufen magischer Gegenstände, die aber alle eine Seite Geschichte, Hintergrund, Aussehen et. al. bekamen. Am Ende war es dann ein +1 flaming greatsword. Ziemlich gut. Zauber waren häufig in detailliert beschriebenen Zauberbüchern enthalten, auch eine nette Idee.

Bei den Preisen nicht zu hoch greifen; ein paar Miniaturen, Kleinabenteuer, Würfelsets, Manazähler, Romane, so etwas in der Art reicht doch völlig aus, wenn überhaupt Preise in so einem Contest sein müssen.

Kylearan, hat übrigens vom Ärger beim letzten Contest irgendwie nicht so viel wahrgenommen.
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Windjammer

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #41 am: 26. Mai 2008, 20:50:54 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Anstelle eines vollständigen Abenteuers ein Encounter zu machen, wäre natürlich auch eine Möglichkeit

Ja, aber dann vielleicht weniger "combat encounter" als "social encounters"? Und insbesondere fuer die 4E, weil da gerade besonderer Bedarf ist? Wuerd mich mal interessieren, was die 4E Fans aus ihren Regelwerken da so rausholen. Koennte auch definitiv ne gute Werbung fuer das Teil sein.

Bin uebrigens fuer eine Reglementierung gegen Nachahmung bestehender Ideen. Den Nachtmarkt kannte ich von der Idee her schon aus Book of Roguish Luck, und gerade der wurde in Punkto Originalitaet in den Himmel gelobt. Nur um ein Beispiel zu nennen. Wie man sowas handhabt ist mir unklar, weil man nie, also auch hier nicht, davon ausgehen kann oder sollte, ob tatsaechlich nachgeahmt wurde oder eine zufaellige Kongruenz da war. Nur kommt dann der naechste, erschafft ein Dorf fuer Halblinge mit runden Tueren und sagt auf Nachfragen, er habe von Tolkien noch nie was gehoert.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #42 am: 26. Mai 2008, 21:04:36 »
Zitat von: "Windjammer"

Bin uebrigens fuer eine Reglementierung gegen Nachahmung bestehender Ideen. Den Nachtmarkt kannte ich von der Idee her schon aus Book of Roguish Luck, und gerade der wurde in Punkto Originalitaet in den Himmel gelobt.

Meinst du den (entschuldigt die komische Kopierformatierung):

Zitat
The Night Market is a powerful urban collective offences,slavers,and smugglers with sidelines in forgery,counterfeiting,and rigged gambling.It is closely allied with priests ofthe goddess ofluck,and her temples serve as meeting spots and recruiting grounds for the guild.Based in the great cities ofAbartum, Earlscross,and Coldhill,the guild is quite open about many ofits activities.Each night,it opens a marketplace that does business until dawn,offering gambling hells (see Chapter Five) and selling used and stolen property,carefully crafted tools for war and burglary,and illicit goods ofall kinds.Depending on who turns up at the marketplace on any given night,potions,poisons,and magic scrolls can also sometimes be found there.

The guild’s ruler,Alaric,is a proud man who sees members as his family—and tolerates no insolence or disobedience from his “younger cousins.” His strong rule keeps the large,far-flung guild together,and he makes a point ofspending time with lesser members during the Night Market.Physically,he is tall,pale,and fair-haired, with a thick beard to make him appear older than his 44 years.He believes passionately in the guild and its patron goddess,and his behavior is closely tied to his faith.

He frequently tells others ofhow he raised himselfup from the streets (he was apprenticed into the guild at age seven),and most believe this tale of self-improvement points the way to their own future good fortune.

The guild has a strict policy against allowing in elves,half-elves, and half-orcs,all ofwhich Alaric considers unreliable.It strives to earn most ofits wealth through (shady) trade rather than violence, but the Night Market is not above slaving,kidnapping,and engaging in the drug trade.Those who cross the guild are frequently warned offby plagues ofbad luck inflicted upon them by the guild’s priests—many ofits enemies seem to die from bad fish, falls from a horse,or slipping on a muddy road next to a cliff.

??

Der heißt nämlich Nachtmarkt und ist sonst ganz anders. Auch kam die Originalität auch durch die besonderen Güter des Marktes, die ich leider im Book of Roguish Luck so nicht finden kann. Aber du kannst mir sicher die Seite sagen.

Oder du nimmst diese Andeutung einfach zurück.

Und nur zur Sicherheit: ein Patent auf Märkte, die nur nachts öffnen und dann auch noch Nachtmarkt heißen, ist Quatsch. Und ein Reglement gegen Ideenklau eigentlich nicht durchführbar – Kopien ja, Inspiration ist aber nicht zu prüfen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #43 am: 27. Mai 2008, 07:25:29 »
Zitat von: "Matrix33"
Klingt doof, aber die Wenigsten setzen sich ran und bereiten ein Abenteuer für die Öffentlichkeit vor, ohne was gewinnen zu können. Sieht man daran, wie viel Material außerhalb der Contests in die Material-Sektion wandert, das ist nicht viel.

Weil es keinen Sinn macht. Keine Ahnung, wieviel ich eingebracht habe und ob es wer nützt. Ich habe keinen Preis bekommen, keine Gratifikation und niemand hat mir ein Gedicht gewidmet. Dennoch hab ich es gemacht.
Warum ich das nicht mehr mache hat sicher mehrere Gründe, aber
1. war fast alles schonmal da
2. interessiert es kaum jemanden
3. habe ich kein Interesse an Selbstmotivation und nicht an Preisen
Übermensch, weil Rollenspieler

Anita Blake

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 89 - Nächster Gate-Contest
« Antwort #44 am: 27. Mai 2008, 10:35:26 »
Ich wäre auch fürs Abenteuer, weil man die immer brauchen kann.
Das andere gibt es doch schon zu genüge im D&D...
cogito ergo summ - dachte die Biene