Autor Thema: Burning Wheel Online-Runde im On-Games-Forum  (Gelesen 6183 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boerda

  • Mitglied
Burning Wheel Online-Runde im On-Games-Forum
« Antwort #30 am: 28. Mai 2008, 15:37:10 »
Zitat
sonst wie geartete Figuren, die eben nicht zur Obrigkeit direkt gehören, die vielleicht vom "Judge" gesuicht werden.

...oder auch mit Personen, die zwar offiziell auf der Seite des Gesetzes stehen, aber auch gern im Trüben fischen. Geldgierige Richter, korrupte, spielsüchtige Wachleute, verzogene Adelsbälger die Piratenprinz spielen, vergnügungssüchtige Händler, die ihr Vermögen verjubelt haben.

Ein einzelner gesetzestreuer Char (der aus anderen Gründen einem / mehreren der Gruppe verplichtet ist) würde natürlich die Spannung innerhalb der Gruppe erhöhen.

Zitat
... lokale oder regionale Kampagne...

Ich fände Reisen auch sehr spannend. Trotzdem sollte ein regionales, dichtes Netz von Beziehungen entstehen. Der Einfluss der Charaktere sollte allerdings zunächst wenig Einfluss auf die Geschichte des Landes haben, bzw. diese haben sich das nicht (jedenfalls nicht alle) von vornherein zum Ziel gesetzt. Vielleicht werden sie aber als finaler Höhepunkt der Geschichte in Intrigen eingesponnen, die das Geschick des Landes ändern?

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Burning Wheel Online-Runde im On-Games-Forum
« Antwort #31 am: 28. Mai 2008, 15:42:48 »
Ja, darum ging es mir beim Maßstab. Das also selbst Reisen nicht dazu dienen, das Heilmittel für den König zu finden, sondern den Schlüssel zur Schatztruhe des örtlichen Goblinclans. Oder so was.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Boerda

  • Mitglied
Burning Wheel Online-Runde im On-Games-Forum
« Antwort #32 am: 28. Mai 2008, 15:55:19 »
Ja, genau. Oder um einen Konkurrenten in der Nachbarstadt einzuschüchtern. Oder zu beseitigen. Oder um eine Handelskaravane zu beschützen. Oder um ein seltenes Tier/Monster zu jagen und es gewinnbringend zu verschachern. Oder um einen Raubzug gegen ein Dorf durchzuführen. Eine Geisel (nein, nicht den König) zu retten. Günstig einzukaufen, exotische Waren überhaupt zu erhalten. Neuigkeiten vor der Konkurrenz erfahren. Sich zu verstecken. Freunde zu besuchen. Ein  Schiff zu bergen. Dem fahrenden Händler die mysteriöse alchemistische Formel abzuschwatzen. Kopfgeld kassieren. Brücken einzureissen, Pässe zu versperren. Seinen Schatz verbuddeln. Den Schatz des anderen ausbuddeln. Ali Babas Höhle finden. Vor der Flut / dem Sturm / der Pest fliehen. Neue Länder entdecken. Gras über vergangene Taten wachsen lasssen. Neue Handelsbeziehungen knüpfen.
...und so weiter.

Genug Gründe, eine Reise zu wagen, ohne die Welt zu ändern.

Topas

  • Mitglied
Burning Wheel Online-Runde im On-Games-Forum
« Antwort #33 am: 28. Mai 2008, 18:25:07 »
Zitat von: "Boerda"
Der Einfluss der Charaktere sollte allerdings zunächst wenig Einfluss auf die Geschichte des Landes haben, bzw. diese haben sich das nicht (jedenfalls nicht alle) von vornherein zum Ziel gesetzt.


Zitat von: "Boerda"
Genug Gründe, eine Reise zu wagen, ohne die Welt zu ändern.


QFT
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Burning Wheel Online-Runde im On-Games-Forum
« Antwort #34 am: 28. Mai 2008, 18:42:04 »
Okay, augenblicklich würde ich die Kampagne mit den folgenden vier (4) Spielern starten wollen:

1) Tzelzix
2) TheRaven
3) Topas
4) Boerda (dessen letzter Beitrag dabei nicht unerheblich war ;-))

Am besten reden wir noch ein bisschen über die mögliche Kampagne, da ich meinem Bekannten noch etwas Zeit geben möchte, und damit gleichzeitig die Finalisierung der Welt dann schnell geht.

Was den Chat betrifft, kann Topas ja nicht am Wochenende, soweit ich weiß. Sollen wir das also z.B. morgen abend machen? Freitag bin ich ja auch erst abends erreichbar, da ist Topas wohl schon weg. Alternativ Anfang nächster Woche, wäre mir auch Recht und gäbe noch etwas mehr Zeit zum Diskutieren im Voraus. Das wäre momentan mein bevorzugter Termin.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Topas

  • Mitglied
Burning Wheel Online-Runde im On-Games-Forum
« Antwort #35 am: 28. Mai 2008, 18:48:50 »
Morgen(Donnerstag Abend) sieht nicht so gut aus, da habe ich abends was vor, dafür kann ich Freitag durchaus etwas länger bleiben, wie spät wäre das dann?
Unter der Woche kann ich tagsüber fast immer, wenn auch durch Arbeit eingeschränkt, d.h, kann mal ne Stunde zwischendrin weg müssen, ist aber nicht wahnsinnig wahrscheinlich. Abends wäre Dienstag gut geeignet.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Burning Wheel Online-Runde im On-Games-Forum
« Antwort #36 am: 28. Mai 2008, 18:50:17 »
Dienstag abend dann?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Topas

  • Mitglied
Burning Wheel Online-Runde im On-Games-Forum
« Antwort #37 am: 28. Mai 2008, 18:51:36 »
Top, d.h. wenn die anderen auch noch können.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Boerda

  • Mitglied
Burning Wheel Online-Runde im On-Games-Forum
« Antwort #38 am: 28. Mai 2008, 19:14:16 »
Jippie, dabei! Und gleich Sonderwünsche  :wink:

Freitag bin ich auf ner Silberhochzeit und Do-So hab ich Damenbesuch. Die Dame ist selten da und ich möchte ungern die Zeit mit chatten verbringen, ihr versteht das sicher.
So, Mo, Mi abend wären mir am liebsten, Di und nächsten Donnerstag bis 19.45h. Wenn das nicht reicht, kann bzw. würde ich mir für den chat auch länger Zeit nehmen, kein Problem.

Chat = Sprachchat oder tippen?

TheRaven

  • Mitglied
Burning Wheel Online-Runde im On-Games-Forum
« Antwort #39 am: 28. Mai 2008, 20:54:14 »
Ich kann eigentlich immer. Keine Zeit gibt es nicht. Alles eine Frage der Priorisierung. Das Einzige was dazwischen kommen kann ist Arbeit, die in letzter Zeit etwas schwer abschätzbar ist. Habe Vorgestern 13, Gestern 12 und Heute 14 Stunden gearbeitet.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Burning Wheel Online-Runde im On-Games-Forum
« Antwort #40 am: 28. Mai 2008, 21:14:02 »
Donnerstag sollte gehen, zeitlich passt am besten nicht früher als 19:00 Uhr, denke ich.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Burning Wheel Online-Runde im On-Games-Forum
« Antwort #41 am: 28. Mai 2008, 21:41:03 »
Und Dienstag?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Burning Wheel Online-Runde im On-Games-Forum
« Antwort #42 am: 28. Mai 2008, 22:31:17 »
Dienstag Abend Beiträge schreiben oder so ist kein Problem aber Chat wäre schwierig. Habe Schule bis 21:00 Uhr. Könnte aber locker mitlesen. Geht um LDAP\Kerberos mit PKI Integration auf Smartcard-Basis, also am Ende ja nun nicht zwingend supi-spannend.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Burning Wheel Online-Runde im On-Games-Forum
« Antwort #43 am: 28. Mai 2008, 22:49:09 »
Vielleicht geht es dann sogar schneller, wenn wir das doch hier im Forum machen? Es sollten ja alle beteiligt sein...

Mach ich einfach mal die erste Frage:
What's the Big Picture? What's going on in this setting that makes it ripe for adventure?
What's changing, evolving, declining?


Ananlog zu Firefly wäre, wenn es gerade einen Krieg gegeben hätte, vielleicht sogar einen Bürgerkrieg. Dadurch ergäben sich natürlich viele Gelegenheiten, sich sein Brot zu verdienen. Oder die Region ist nicht völlig erschlossen und auf Nachschub aus dem Heimatreich angewiesen, während sich gleichzeitig eine Zivilisation entwickelt (Deadwood?). Oder der Dorfälteste hat einen Pakt mit den Orks geschlossen, um das Überleben des Dorfes zu sichern, nun müssen also Dinge an den Orks vorbeigeschleust werden, oder Übertritte gesühnt werden. Oder die Armee hat verkündet, dass alle Rekruten ohne Verbindungen zu einem Adelshaus entlassen werden, und nun findet man sich auf der Straße wieder und von "Mutter Militär" verraten. ...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Burning Wheel Online-Runde im On-Games-Forum
« Antwort #44 am: 28. Mai 2008, 22:53:29 »
Ich stelle jetzt mal die Frage ob dies zu diesem Zeitpunkt jetzt noch an die "Pinnwand" gehört?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich