Autor Thema: suche Miniaturen für "Stadt der Spinnenkönigin"  (Gelesen 3632 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hewimeddel

  • Mitglied
suche Miniaturen für "Stadt der Spinnenkönigin"
« am: 28. Mai 2008, 13:27:04 »
Hallo,

da ich ab nächster Woche die "Stadt der Spinnenkönigin" leite, suche ich prinzipiell Miniaturen aller darin vorkommenden Gegner, insbesondere Drow, aber auch Dämonen und Untote usw.

Da ich keinen Nerv habe, mir diese Dinger einzeln zu bestellen, will ich hier mal nachfragen, ob jemand da evtl. einen passenden Posten mit einigen Figuren abzugeben hat.

Es ist mir egal, ob das Commons oder Rares sind, solange die Figuren einigermasen passen. Fantasiepreise wie 15 € pro Mini werde ich allerdings nicht bezahlen.

Also:
Angebote bitte an mich, wenn möglich aber keine Einzelfiguren.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: suche Miniaturen für "Stadt der Spinnenkönigin"
« Antwort #1 am: 28. Mai 2008, 14:02:35 »
Zitat von: "hewimeddel"
Hallo,

da ich ab nächster Woche die "Stadt der Spinnenkönigin" leite, suche ich prinzipiell Miniaturen aller darin vorkommenden Gegner, insbesondere Drow, aber auch Dämonen und Untote usw.

Da ich keinen Nerv habe, mir diese Dinger einzeln zu bestellen, will ich hier mal nachfragen, ob jemand da evtl. einen passenden Posten mit einigen Figuren abzugeben hat.

Es ist mir egal, ob das Commons oder Rares sind, solange die Figuren einigermasen passen. Fantasiepreise wie 15 € pro Mini werde ich allerdings nicht bezahlen.

Also:
Angebote bitte an mich, wenn möglich aber keine Einzelfiguren.

tschau
hewi


Kennst du dieses Set schon? Ist allerdings unbemalt, aus Metall und wahrscheinlich schwer zu besorgen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Lord

  • Mitglied
suche Miniaturen für "Stadt der Spinnenkönigin"
« Antwort #2 am: 28. Mai 2008, 14:28:01 »
Also ich fürchte, so ganz billig wird das nicht, denn Dämonen und Drow werden vergleichsweise teuer gehandelt...

Was für Untote suchst du denn genau? Egal was?

Andi

hewimeddel

  • Mitglied
Re: suche Miniaturen für "Stadt der Spinnenkönigin"
« Antwort #3 am: 28. Mai 2008, 16:07:43 »
Zitat von: "Zechi"

Kennst du dieses Set schon? Ist allerdings unbemalt, aus Metall und wahrscheinlich schwer zu besorgen.
Gruß Zechi


Schade, dass das aus Metall ist, sonst wäre das echt gut gewesen - für 30 Dollar gibts das ja bei diesen Amazon-Shops. Aber an Metall-Minis habe ich eigentlich kein Interesse, noch dazu sind diese scheinbar in einem anderen Größenverhältnis gemacht als die Plastikminis.

Sollte es so ein Set auch mit den üblichen Plastikminis geben, bitte ich um Hinweise.
(Zusatzfrage: Gibt solche Sets evtl. auch für andere Abenteuer?)

Zitat von: "Lord"

Was für Untote suchst du denn genau? Egal was?


Habe ich im Moment nicht so richtig im Kopf, aber hauptsächlich wohl Vampire+ Vampirbruten sowie andere, "höhere" Untote. (Das Abenteuer geht ab Stufe 10).
Aber auch ein paar einfache Skellete und Zombies würde ich nehmen, die kann man immer gebrauchen. ;)

tschau
hewi

P.S.:
Ich werde ich mich in den nächsten Tagen mal hinsetzen und hier reinschreiben, welche Arten von Gegnern ich brauche. Kann aber ein bißchen dauern, da es ein sehr umfangreiches Abenteuer ist.
Ich hoffe ja, dass irgendjemand das Abenteuer mal mit Minis geleitet hat und jetzt nicht mehr weiß, was er mit denen anstellen soll. ;)
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
suche Miniaturen für "Stadt der Spinnenkönigin"
« Antwort #4 am: 28. Mai 2008, 18:09:04 »
Ich werd bald das Abenteuer auch leiten...hab mir noch keine so vielen Gedanken gemacht, da meine Jungs erst gegen Ende des Jahres damit beginnen werden....  bin aber bald dabei das Abenteuer durch zu lesen und unterstütze Dich da gerne, da ich aus meiner Sammlung auch schauen muss, obs passt.... eventuell hab ich was über und wir kommen ins Geschäft...  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Archoangel

  • Mitglied
suche Miniaturen für "Stadt der Spinnenkönigin"
« Antwort #5 am: 28. Mai 2008, 19:01:44 »
Schreib was du brauchst, dann schreibe ich was du zahlen müsstest. Dann lachen wir beide gemeinsam darüber und ich schick dir ein paar Schattenrisse, die mit 1-Cent Stücken zu beschweren sind - die tun es auch.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
suche Miniaturen für "Stadt der Spinnenkönigin"
« Antwort #6 am: 28. Mai 2008, 19:48:21 »
:D  Archo at its best.....  8)

na ja.... ich hab gerade 21 desert commons für 20 Euro über ebay verkauft... ich fands gestört und hab mich natürlich gefreut...., jedoch ist die ebay community immer noch bereit horrende preise zu zahlen.... deshalb ist er hier immer noch besser bedient, wenn er hier tauscht....  :grin:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Archoangel

  • Mitglied
suche Miniaturen für "Stadt der Spinnenkönigin"
« Antwort #7 am: 28. Mai 2008, 20:34:32 »
Zitat von: "AfterBusiness"
:D  Archo at its best.....  8)

na ja.... ich hab gerade 21 desert commons für 20 Euro über ebay verkauft... ich fands gestört und hab mich natürlich gefreut...., jedoch ist die ebay community immer noch bereit horrende preise zu zahlen.... deshalb ist er hier immer noch besser bedient, wenn er hier tauscht....  :grin:


Er will aber gegen Euronen tauschen...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

hewimeddel

  • Mitglied
Re: suche Miniaturen für "Stadt der Spinnenkönigin"
« Antwort #8 am: 29. Mai 2008, 06:30:50 »
Zitat von: "hewimeddel"

Ich werde ich mich in den nächsten Tagen mal hinsetzen und hier reinschreiben, welche Arten von Gegnern ich brauche.


So, ich fang einfach mal an.
Ich bezweifle ja, dass es für alles entsprechende Minis gibt, aber evtl. kann man ja einige Sachen improvisieren.

Diese Kreaturen würden im ersten Teil des Abenteuers gebraucht:

Untote:
1 Vampir
2 Vampirbruten
12 Skelette
4 Quth-Maren
2 Vampirdrinnen
1 Geist
1 Schreckgespenst

Drow:
2 Drow Sklavenaufseher (Schurke/Kämpfer)
1 Drow Kleriker Ghaunadars
1 Drow Erzmagier
4 Drow (Kämpfer/Magier)
2 Drow Magier
1 Drow Klerikerin
ca. 8 Drow Wachen
1 Drow Magier
2 Drow Offizierinnen
1 weibl. Drow (Schurke/Lolths Fang)
2 Drow Vampire


sonstige Kreaturen

2 celestische Schreckenslöwe
1 Maurezhi (Dämon)
2 Bebilith
2 Aranea
1 große Albspinne (=Untote Spinne)
1 mittelgroße Albspinne
2 riesige Monströse Spinnen
2 Drinnen
1 adeliger Salamander
3 Duergar
2 Packechsen
1 Gedankenschinder
3 Kuo-Toas
2 schwarze Blobs
1 Seiler
3 Ockergallerten
2 arachnoide Riesenoktopi
x Goblins
x Grottenschrate
3 Steinriesen
x Tiefenrothé
1 Nycaloth (Yugoloth)
1 große inf. Täuschungsbestie

Im zweiten Teil gehts dann weiter:

1 Halb-Drache/Halb-Drow
1 Gelugon
3 Hamatula
4 Gedankenschinder
6 Oger
1 Feuerriese
1 Vrock
4 Drow Wiedergänger (Untot)
5 Troglodyten
2 Troglodyten-Barbaren
1 Troglodyten-Kleriker
3 Geisternagas
1 infernalischer Krake
1 riesiger Chuul
1 Kuo-Toa Mönch
2 Kuo-Toa Tempelwächter
3 Kuo-Toa niedere Peitscherin
1 Kuo-Toa höhere Peitscherin
1 Halb-Scheusal/Halb-Kuo-Toa
1 Kir-Lanan Kämpfer/Hexenmeister
4 Kir-Lanan Kömpfer
1 Halb-Drache/Kir-Lanan
2 Yrthaks
... to be continued ...
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Lord

  • Mitglied
suche Miniaturen für "Stadt der Spinnenkönigin"
« Antwort #9 am: 29. Mai 2008, 06:33:26 »
Na dann lad schon mal den Geldbeutel durch  :wink: Drider unter 15 Euro wirst du nicht finden, eher mehr...

Da werden 200€ für die Minis wohl nicht reichen.

hewimeddel

  • Mitglied
suche Miniaturen für "Stadt der Spinnenkönigin"
« Antwort #10 am: 29. Mai 2008, 06:46:27 »
Zitat von: "Lord"

Da werden 200€ für die Minis wohl nicht reichen.


So etwas ähnliches dachte ich mir schon.
Aber evtl. kann ich das ja hinterher als "Set" für das Abenteuer wieder verkaufen.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Archoangel

  • Mitglied
suche Miniaturen für "Stadt der Spinnenkönigin"
« Antwort #11 am: 29. Mai 2008, 13:44:11 »
Zitat von: "hewimeddel"
Zitat von: "Lord"

Da werden 200€ für die Minis wohl nicht reichen.


So etwas ähnliches dachte ich mir schon.
Aber evtl. kann ich das ja hinterher als "Set" für das Abenteuer wieder verkaufen.

tschau
hewi


Goldenen Regel Nummer Eins: Verkaufe D&D Miniaturen niemals als Set - als Einzelfiguren wirst du mehr Geld erhalten ... möglicherweiße bleibst du zwar auf ein paar Minis sitzen, aber die kannst du dann immer noch im zweiten Anlauf veräußern.

Ansonsten wird es teuer, auf jeden Fall. Zumal Drow und Dämonen eben zu den beliebtesten Minis gehören...

Mein Tip für Massengegner: (Skelette, Gobbos, Trogs-Kuos-Echsenmenschen) Schau mal bei e-bay unter GW-Warhammer Fantasy rein. Ich hab`mir gerade 27 wirklich toll bemalte Skelette für umgerechnet 25 Cent die Mini gekauft :).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Curundil

  • Mitglied
suche Miniaturen für "Stadt der Spinnenkönigin"
« Antwort #12 am: 31. Mai 2008, 17:19:25 »
Das mal als kleine Hilfe beim Suchen: jeweils die zum Abenteuer passendste günstigste/häufigste Entsprechung aus der Miniaturenreihe:

Untote:
1 Vampir - Ravenous Vampire, R (Deathknell) oder Vampire Vizier, U (Dungeons of Dread)
2 Vampirbruten - Vampire Spawn, C (Dungeons of Dread)
12 Skelette - da gibts eigentlich endlos viele auch als Commons in allen Reihen
4 Quth-Maren - ?
2 Vampirdrinnen - Drider, R (Desert of Desolation)
1 Geist - Cursed Spirit, U (Archfiends)
1 Schreckgespenst - Dread Wraith, R ()

Drow:
2 Drow Sklavenaufseher (Schurke/Kämpfer) - Drow Blademaster, C (Desert of Desolation)
1 Drow Kleriker Ghaunadars - Drow Wand Mage, U (Dungeons of Dread) oder Drow Wizard, U (Dragoneye)
1 Drow Erzmagier - Drow Wand Mage, U (Dungeons of Dread)
4 Drow (Kämpfer/Magier)
2 Drow Magier - Drow Wand Mage, U (Dungeons of Dread)
1 Drow Klerikerin - Drow Spider Priestess, U (Desert of Desolation) oder Drow Arachnomancer, R (Underdark)
ca. 8 Drow Wachen - Drow Enforcer, U (Night Below) oder Drow Spiderguard, U (Dungeons of Dread)
1 Drow Magier - Drow Wand Mage, U (Dungeons of Dread) oder Drow Wizard, U (Dragoneye)
2 Drow Offizierinnen - Lolth's Sting, C (Underdark) oder Drow Sergeant, U (Archfiends)
1 weibl. Drow (Schurke/Lolths Fang) - Lolth's Sting, C (Underdark)
2 Drow Vampire - irgendwelche Drow, die du schon hast (z.B. die oben)


sonstige Kreaturen

2 celestische Schreckenslöwe - Blessed Hunter, U (Unhallowed)
1 Maurezhi (Dämon) - ?
2 Bebilith - gibbet nicht
2 Aranea - gibbet nicht, aber Spinnen und Menschenfrauen gibt's zuhauf
1 große Albspinne (=Untote Spinne) - Blade Spider, R (Desert of Desolation)
1 mittelgroße Albspinne - Deathjump Spider, C (Dungeons of Dread) oder Spider of Lolth, C (Underdark)
2 riesige Monströse Spinnen - Huge Fiendish Spider, U (War of the Dragon Queen)
2 Drinnen - Drider, R (Desert of Desolation)
1 adeliger Salamander - Noble Salamander, R (Night Below)
3 Duergar - Duergar Champion, U (Underdark) oder Duergar Slaver, C (Unhallowed)
2 Packechsen - gibbet nicht
1 Gedankenschinder - Mind Flayer Scourge, R (Dungeons of Dread)
3 Kuo-Toas - Kuo-Toa Hunter, C (Night Below) oder Kuo-Toa Whip, U (Night Below)
2 schwarze Blobs - gibbet nicht, aber Play-Doh hat schwarze Knete *ggg*
1 Seiler - Roper, R (Underdark)
3 Ockergallerten - Ochre Jelly, R (Archfiends), aber Play-Doh ist definitiv billiger! *g*
2 arachnoide Riesenoktopi - gibbet nicht (aquatische Viecher gibt's generell kaum)
x Goblins - gibt's erschwinglich in fast allen Reihen als Commons
x Grottenschrate - gibt's erschwinglich in vielen Reihen, z.B. Bugbear Headreaver, U (Dungeons of Dread) oder Bugbear Gangleader, C (Unhallowed)
3 Steinriesen - Stone Giant Runecarver, R (Unhallowed) oder Stone Giant, R (Angelfire)
x Tiefenrothé - gibbet nicht (mal an Moschusochsen aus dem Spielwarengeschäft gedacht?)
1 Nycaloth (Yugoloth) - gibbet noch nicht
1 große inf. Täuschungsbestie - ?

Im zweiten Teil gehts dann weiter:

1 Halb-Drache/Halb-Drow - Lady Vol, R (Night Below) oder Ascendant Hellsword, R (Dungeons of Dread)
1 Gelugon - Ice Devil, R (Blood War)
3 Hamatula - Barbed Devil, R (Angelfire)
4 Gedankenschinder - Mind Flayer Scourge, R (Dungeons of Dread)
6 Oger - gibbet erschwinglich als Uncommons aus vielen Reihen
1 Feuerriese - warte auf "Against the Giants", dann dürft's etwas billiger sein; ansonsten könnte Aspect of Moradin, R (War Drums) als Proxy herhalten.
1 Vrock - Vrock, R (Dungeons of Dread)
4 Drow Wiedergänger (Untot) - Karrnathi-Zombie, U (War Drums)
5 Troglodyten - gibt's in vielen Editionen als Commons, z.B. Troglodyte Thug, C (War Drums)
2 Troglodyten-Barbaren - Troglodyte Barbarian, U (Underdark)
1 Troglodyten-Kleriker - Cleric of Laogzed, C (War of the Dragon Queen)
3 Geisternagas - Naga, R (Desert of Desolation)
1 infernalischer Krake - wie gesagt, aquatische Viecher sind quasi nonexistent
1 riesiger Chuul - Chuul, R (Aberrations), allerdings kommt in "Against the Giants" ein riesiger Erdkoloß.
1 Kuo-Toa Mönch - Kuo-Toa Hunter, C (Night Below)
2 Kuo-Toa Tempelwächter - Kuo-Toa Hunter, C (Night Below)
3 Kuo-Toa niedere Peitscherin - Kuo-Toa Whip, U (Night Below)
1 Kuo-Toa höhere Peitscherin - Kuo-Toa Whip, U (Night Below)
1 Halb-Scheusal/Halb-Kuo-Toa - ?
1 Kir-Lanan Kämpfer/Hexenmeister - ? (was waren noch gleich Kir-Lanan...?)
4 Kir-Lanan Kömpfer - ?
1 Halb-Drache/Kir-Lanan - ?
2 Yrthaks - nö

Hoffe, das hilft erst mal bei der gezielten Suche.
Rechne je nach Bezugsquelle, Beliebtheit, Alter und Größe pi mal Daumen bei Commons 0,40 bis 1,20 Euro, bei Uncommons 1,00 bis 3,00 Euro und bei den aufgelisteten Rares 4,50 bis 18,00 Euro, wobei der Drider in der Tat das mit Abstand Teuerste sein dürfte, der Rest ist teilweise relativ günstig zu ergattern.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

hewimeddel

  • Mitglied
suche Miniaturen für "Stadt der Spinnenkönigin"
« Antwort #13 am: 01. Juni 2008, 06:00:55 »
@Curundil:
Boah, danke, das hilft mir auf alle Fälle schonmal viel weiter.

Vielleicht findet sich jemand, der froh ist, die ganzen C und U loszuwerden?

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Archoangel

  • Mitglied
suche Miniaturen für "Stadt der Spinnenkönigin"
« Antwort #14 am: 01. Juni 2008, 13:53:55 »
Eher unwahrscheinlich, es handelt sich bei den von dir gesuchten c und uc schließlich um spielnützliche Figuren. Was man in der Regel billig als Massenware erhält, sind da eher Charakterfiguren, also Menschen, Elfen, Zwerge und Halblinge - da man eben nicht als Massengegner benutzen kann.

Gerade Untote, Humanoide und Outsider sind eben eher beliebte Figuren.

Ich schau aber mal meine 800 Doppelten durch, was noch übrig ist, dank Curundils Liste dürfte das recht fix gehen...beim überschlagen der von dir gesuchten Minis komme ich auf 377 Euronen Mindestwert...ich schätze mal, du hattest mit weniger gerechnet - sorry, aber wenn du die Minis für weniger Geld kriegst, dann sag mir Bescheid - ein paar würde ich auch noch nehmen ;).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!