• Drucken

Autor Thema: Abbestellt...  (Gelesen 17139 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Abbestellt...
« Antwort #105 am: 30. Mai 2008, 16:00:00 »
@Darastin
Nein, ich nutze Truecrypt auch und das bietet "plausible deniability" indem man innerhalb desselben TC-Volume ein oder mehrere versteckte TC-Container haben kann. Den Basiscontainer kann man öffnen aber es ist nicht möglich herauszufinden ob und wie viele versteckte TC-Container sich in einem TC-Volume befinden. Weiterhin unterstützt TC auch Steganographie.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darastin

  • Mitglied
Abbestellt...
« Antwort #106 am: 30. Mai 2008, 16:07:03 »
Und da liegt die Gefahr: Wenn TrueCrypt erkannt wurde dann können theoretisch beliebig viele Container drin sein - also immer weiter foltern, vielleicht spuckt er ja noch ein Paßwort aus.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Tobias

  • Mitglied
Abbestellt...
« Antwort #107 am: 30. Mai 2008, 19:44:33 »
Zitat von: "domwer"

Desweiteren ist keines der Bücher, um die es hier geht, seit mehr als 2 Jahren vergriffen.

Es ist auch in bestimmten Fällen erlaubt, ohne daß dies gegeben ist. Es ist des weiteren "privater Gebrauch" in der Rechtspraxis so definiert, daß auch die Weitergabe an Verwandte und enge Freunde erlaubt.

Archoangel

  • Mitglied
Abbestellt...
« Antwort #108 am: 30. Mai 2008, 20:18:19 »
Wäre es wohl möglich (Moderatoren) die Rechtsdebatte ins Off-Topic zu verlagern?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Abbestellt...
« Antwort #109 am: 31. Mai 2008, 08:46:41 »
Zitat von: "Zechi"

Zitat
*Ist irgendwo im deutschen Gesetzestext tatsächlich von "Raubkopie" die Rede? Also unter Raubkopie verstehe ich eine geraubte Kopie - d.h. wenn ich z.B. mit der Doppelläufigen in den Laden gehe, die dem Verkäufer unter die Nase halte und so die Herausgabe des Datenträgers erzwinge.


Nein, Raubkopie ist ein umgangssprachlicher Begriff.

... der von der Software-/Musikindutrie geprägt wurde, damit sich das Vergehen besonders böse anhört  :roll:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Zechi

  • Globaler Moderator
Abbestellt...
« Antwort #110 am: 31. Mai 2008, 08:49:10 »
Zitat von: "Xiam"
Zitat von: "Zechi"

Zitat
*Ist irgendwo im deutschen Gesetzestext tatsächlich von "Raubkopie" die Rede? Also unter Raubkopie verstehe ich eine geraubte Kopie - d.h. wenn ich z.B. mit der Doppelläufigen in den Laden gehe, die dem Verkäufer unter die Nase halte und so die Herausgabe des Datenträgers erzwinge.


Nein, Raubkopie ist ein umgangssprachlicher Begriff.

... der von der Softwar-/Musikindutrie geprägt wurde, damit sich das Vergehen besonders böse anhört  :roll:


Ohne Frage, aber er hat sich schon eingebürgert, ist aus sprachlicher Sicht übrigens interessant, dass z.B. in England ähnlich negativ geprägt wurde (piracy), da hat die  Industrie entsprechend gute Arbeit geleistet.

Tatsächlich hat das "Kopieren" mit Raub oder Piraterie absolut nichts zu tun.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tobias

  • Mitglied
Abbestellt...
« Antwort #111 am: 31. Mai 2008, 14:40:15 »
Zitat von: "Zechi"

Ohne Frage, aber er hat sich schon eingebürgert, ist aus sprachlicher Sicht übrigens interessant, dass z.B. in England ähnlich negativ geprägt wurde (piracy), da hat die  Industrie entsprechend gute Arbeit geleistet.

Wobei man "piracy" immer noch besser als Guerilla-Begriff umformen kann. Siehe Pirate Bay. Arrr!

(Jaja, alles offtopic, aber ist das soviel schlechter als das "ontopic" in diesem Thread? ;) )

Noctus

  • Mitglied
Abbestellt...
« Antwort #112 am: 01. Juni 2008, 23:44:03 »
Ich finde es ziemlich krass, daß hier quasi "übers Wochenende" so ein Thread gewuchert ist.  :o

4E ist noch nicht mal in den Läden, aber alle Welt scheint schon eine "absolut fundierte und auf nichts als puren Tatsachen und Spielerfahrung" aufbauende Meinung zu haben, ob das jetzt der neue Heilige Gral ist, oder das Ende der D&D-Franchise....

Ich habe mir selbst gesagt: "Erst die Bücher lesen, dann zwei, drei Sessions spielen und erst dann eine Meinung zum neuen System posten. Denn dann weiß ich auch wovon ich rede."

Aber irgendwie ist es anscheinend gerade voll in während die Emotionen hochkochen
aufgrund von irgendwelchen Exzerpts (oder geleakten, ohne Kontext versehenen Teil-Informationen) sich abschließende Urteile zu bilden, wie die 4E denn nun anfühlt.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

TheRaven

  • Mitglied
Abbestellt...
« Antwort #113 am: 01. Juni 2008, 23:56:37 »
Zitat von: "Noctus"
4E ist noch nicht mal in den Läden, aber alle Welt scheint schon eine "absolut fundierte und auf nichts als puren Tatsachen und Spielerfahrung" aufbauende Meinung zu haben, ob das jetzt der neue Heilige Gral ist, oder das Ende der D&D-Franchise....

Und wer, ausser dem Original-Poster hat das behauptet? Selbst der hat das so nicht geschrieben. Was ist also schlimmer, einer der seinem unfundierten Ärger mal kurzfristig Luft macht oder Leute wie du, die einfach mal ihre unfundierte Empörung zu etwas verbreiten, das eigentlich gar nicht existiert?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken