Autor Thema: Evoker/Red Wizard/Arch Mage [3.0]  (Gelesen 6045 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Evoker/Red Wizard/Arch Mage [3.0]
« Antwort #15 am: 20. November 2003, 16:36:06 »
Zitat von: "Hans-Günther"
ok also mal ganz detailiert:

ich möchte wissen inwieweit der skill diplomacy dazu in der lage ist meinen gegenüber zu beeinflussen.
die tabelle auf seite 149 des dmg gibt mir ja nur eine steigerung von hostile bis helpful. nun laut dieser tabelle bringt ein diplomacy skill der höher als 50 gejagt wird nichts.
aber es muss doch noch eine hoehere stufe geben, gibts ja schließlich immer  :D

was ist beispielsweise wenn ein mir ohnehin freundlich gesonnenener npc mit einem diplomacy-roll von sagen wir 67 beeinflusst wird. dann sollte wohl mehr drin sein als helpful. z.B. so etwas wie eine verehrung meiner person und eine unterwürfigkeit bis in den tod wenn gefordert.

oder ist dann helpful und das wars? dann koennte man sich den skill ueber 50 ja schenken
Naja, ich weiß ja nicht wie ihr Spielt aber generell it die Tabelle ja eher eine Art Richtlinie. Daher der SL kann völlig frei entscheiden wie der DC genau ist und ob es z.B. Abzüge gibt.

Davon abgesehen hat der SL es sowies völlig in der Hand, ob er einen Diplomatie Checkl zuläßt oder nicht.

Auch welche konkreten Auswirkungen es hat wenn jemand helpful wird liegt bei dem SL.

Davon abgesehen solltest du ohne Epic Level kaum die Möglichkeit haben DC:50 zu erreichen, da Diplomatie ja ein Cross Class Skill ist (zumindest für den Wizard und den Archmage).

Wenn überhaupt findest du hier eine Tabelle die weiterführt im epic level handbook welches ich grad nicht zur Hand hab.

Gruß zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Hans-Günther

  • Gast
Evoker/Red Wizard/Arch Mage [3.0]
« Antwort #16 am: 20. November 2003, 19:54:45 »
 epic level handbook ... soso ,naja das befindet sich dummerweise nicht in meinem besitz.

die frage war auch mehr darzu gedacht rauszufinden was ich denn mit meinen mikrigen diplomacy checks noch so aus einem ohnehin mir eher zu als abgewandten npc noch für schandtaten für mich rausprügeln kann.

denn wenn ein extrem hoher diplomacy-check von feind auf freund wandelt muesste der mickrige ja wenigstens von freund auf begeistert verehrenden anhaenger stimmtn ;)

@Lardingsbums: VORSICHT! nicht das du noch zu freundlich klingst. das wollen wir ja nicht. da hilft dann nämlich auch kein smiley mehr.

trotzdem danke für die infos.

Eisenklaue

  • Gast
Evoker/Red Wizard/Arch Mage [3.0]
« Antwort #17 am: 20. November 2003, 20:12:55 »
 Ich Epic Level Handbook gibt es tatsächlich noch eine Steigerung der Diplomacy Tabelle. Die geht bis zu einem DC von 125 hoch. Wenn man das schafft, ist derjenige Fanatic einem gegenüber eingestellt. Er erhält dann einige Boni im Kampf an deiner Seite und stürzt sich sogar in einen aussichtslosen Kampf oder in den Tod, um dir zu helfen.

Die genau Beschreibung kannst Du dann ja selber nachlesen, ich glaube kaum, dass Dich solche Details wirklich interessieren, wer kommt schon auf einen so hohen Diplomacy Wert. ;)

Gruß
Eisenklaue

Lardus

  • Gast
Evoker/Red Wizard/Arch Mage [3.0]
« Antwort #18 am: 21. November 2003, 16:27:27 »
 Danke  für den Hinweis Hans-Günther, werd mir Mühe geben nichtmehr zu freundlich zu klingen.