Autor Thema: Abenteuer oder Kampagne ab Stufe 11  (Gelesen 1627 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Abenteuer oder Kampagne ab Stufe 11
« am: 02. Juni 2008, 22:36:18 »
Wir werden demnächst die Kampagne Red Hand of Doom abschließen. Ich gehe sehr stark davon aus, das die SC Azar Kul nächsten Spielabend gewaltig den Po aufreißen werden (oder draufgehen :D ).

Als fleißiger SL mache ich mir natürlich schon Gedanken wie es weiter gehen soll. Das Tal in dem RHoD spielt, wurde bei mir in den südlichen Gefilden der VR angesiedelt. Genauer gesagt dem Channath Tal. Nun suche ich Abenteuer oder Anregungen was man hinter dem Abenteuer starten könnte. Gibt es gute Kampagnen die in dieser Stufenlage herum spielen? Würde die SC gerne wieder etwas länger beschäftigen und nicht nur lose Abenteuer spielen!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Abenteuer oder Kampagne ab Stufe 11
« Antwort #1 am: 03. Juni 2008, 14:21:07 »
Die Stadt der Spinnenkönigin beginnt ab Stufe 10 und endet bei 18 und spielt auch schon in den Vergessenen Reichen. Nur halt in den Talländern. Lässt sich aber sicherlich anpassen.

Heart of the Nightfang Spire ist auch Stufe 10, aber noch 3.0, wenn ich mich nicht irre. Wäre also etwas Anpassung erforderlich. Dafür ist es Setting unabhängig.

Shadowdale wäre ab Stufe 9, wieder in den Talländern - sieht so aus, als müssten deine Charatere etwas wandern - bietet die Möglichkeit das Folgeabenteuer zu spielen, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Wäre also wieder etwas längeres.

Ansonsten vorhandene Dungeon Magazine durchblättern. Die beinhalten immer interessante und tolle Abenteuer.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Abenteuer oder Kampagne ab Stufe 11
« Antwort #2 am: 03. Juni 2008, 19:19:45 »
Zitat von: "Hunter"
Die Stadt der Spinnenkönigin beginnt ab Stufe 10 und endet bei 18 und spielt auch schon in den Vergessenen Reichen. Nur halt in den Talländern. Lässt sich aber sicherlich anpassen.

Heart of the Nightfang Spire ist auch Stufe 10, aber noch 3.0, wenn ich mich nicht irre. Wäre also etwas Anpassung erforderlich. Dafür ist es Setting unabhängig.

Shadowdale wäre ab Stufe 9, wieder in den Talländern - sieht so aus, als müssten deine Charatere etwas wandern - bietet die Möglichkeit das Folgeabenteuer zu spielen, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Wäre also wieder etwas längeres.

Ansonsten vorhandene Dungeon Magazine durchblättern. Die beinhalten immer interessante und tolle Abenteuer.

Ok, das wir Stadt der Spinnenkönigin schon mit anderen SC hinter uns haben, hätte ich vllt erwähnen sollen. Ich glaube ich werde eine etwas verschärfte Version von Expedition to the demonweb pits starten! :)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zechi

  • Globaler Moderator
Abenteuer oder Kampagne ab Stufe 11
« Antwort #3 am: 03. Juni 2008, 21:24:30 »
Es gibt sonst den Vampires of Waterdeep Campaign Arc aus dem Dungeon Magazin (Ausgabe 126-128) für SC ab Stufe 13, liesse sich aber sicherlich auch "abschwächen".

Das FR-Abenteuer Into the Dragon's Lair ist sonst ab Stufe 10 (aber noch 3.0E).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Abenteuer oder Kampagne ab Stufe 11
« Antwort #4 am: 03. Juni 2008, 21:42:30 »
Zitat von: "Zechi"
Es gibt sonst den Vampires of Waterdeep Campaign Arc aus dem Dungeon Magazin (Ausgabe 126-128) für SC ab Stufe 13, liesse sich aber sicherlich auch "abschwächen".

Das FR-Abenteuer Into the Dragon's Lair ist sonst ab Stufe 10 (aber noch 3.0E).

Gruß Zechi


Hmm, dann müsste ich meine Kamapgne an einen anderen Ort verlegen. An diese Kampagne aus dem Dungeon hab ich auch schon gedacht. Leider müsste ich mir dazu auch noch 2 Magazine besorgen. Hab nur einen Teil davon!

Ich denke Expedition to the Demonweb pits wirds werden.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Abenteuer oder Kampagne ab Stufe 11
« Antwort #5 am: 04. Juni 2008, 20:09:59 »
Gibt es zu Exp. to the demonweb pits eine Fanübersetzung der Vorlesetexte? Muss auch nicht vollständig sein!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Abenteuer oder Kampagne ab Stufe 11
« Antwort #6 am: 04. Juni 2008, 20:17:49 »
@ Red Hand of Doom: Wie ist es deiner Gruppe eigentlich beim Endkampf gegangen? Azarr Kul war für meine Gruppe ja kein so großes Problem, aber das Artefakt und Tiamat gab ihnen dann doch sehr zu knabbern. Hatte fast den ersten TPK (nur einer Stand noch) in meiner Geschichte als Leiter.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Abenteuer oder Kampagne ab Stufe 11
« Antwort #7 am: 04. Juni 2008, 20:51:08 »
Zitat von: "Hunter"
@ Red Hand of Doom: Wie ist es deiner Gruppe eigentlich beim Endkampf gegangen? Azarr Kul war für meine Gruppe ja kein so großes Problem, aber das Artefakt und Tiamat gab ihnen dann doch sehr zu knabbern. Hatte fast den ersten TPK (nur einer Stand noch) in meiner Geschichte als Leiter.


Endkampf steht noch aus. Hab ich das nicht oben erwähnt? ;)

Diesen Samstag wird das Abenteuer wohl beendet. Ob siegreich oder nicht kann ich ja mal hier reinschreiben. Ich sehe Azar Kul sowieso nicht als den wahren Endgegner! :D
Aber ich denk mit der enormen RK wird er lange stehen.

Hab leider ein paar extreme Damagedealer dabei. Wenn ich Pech hab ist nach einem Krit wieder alles vorbei...
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

QuasimodoII

  • Mitglied
Abenteuer oder Kampagne ab Stufe 11
« Antwort #8 am: 10. Juli 2008, 10:52:51 »
Frage:
Gibts noch ne gute Möglichkeit an Vampires in Waterdeep ranzukommen(Nummer 126 fehlt natürlich im Shop meiner Wahl)?

Jilocasin

  • Mitglied
Abenteuer oder Kampagne ab Stufe 11
« Antwort #9 am: 10. Juli 2008, 11:08:10 »
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Abenteuer oder Kampagne ab Stufe 11
« Antwort #10 am: 10. Juli 2008, 11:22:45 »
Nachdem das 4E ist und zudem wieder auf Stufe 1 beginnt, wohl nicht ganz das, was er sucht, oder?  :wink:
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Jilocasin

  • Mitglied
Abenteuer oder Kampagne ab Stufe 11
« Antwort #11 am: 10. Juli 2008, 11:39:41 »
Er hat auch nach Anregungen gefragt  @Besserwisser  :P
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!