Autor Thema: Rettet die Ritter äh... Söldner  (Gelesen 1177 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

QuasimodoII

  • Mitglied
Rettet die Ritter äh... Söldner
« am: 26. Mai 2008, 21:22:25 »
Etwas verfrüht leite ich nun eine Runde in den Vergessenen Reichen.
Die Idee für den Nächsten Abend ist das Ein Wesen etwar ein Dutzend Söldner der Flammenden Faust in seinen Bann geschlagen hat und die Sc von dem inzwischen hoffnungslos in der Unterzahl besetzten Aussenposten ausgeschickt werden um die Kameraden zu befreien und das wesen vom weiteren versklaven aufzuhalten.
Aus stillgründen  dachte ich das es zumindest scheinbar die Klischehafte Schwarzhaarige Schönheit/Hexenkönigin ist.




Problem:
Die Runde steht gerademal Kurz vor der Dritten Stufe, Charm person wirkt nur Stufe in Minuten und ist daher ungeeigent für diese aktion.
Charm Monster dagegen ist ein Grad 4 Zauber und bedeutet schonmal das sich die SC einem SEHR deutlich überlegenen Kontrahenten stellen müssen.
Ein passendes Monster hab ich nicht gefunden, mit ausnahme des Sukubus vieleicht noch, doch hat mein SL kollege wohl vor einen besonders mächtigen Sucubus als Gegner für die nächsten von ihm geleiteten Abende zu verwenden(also wenn dann nur al Macht im hintergrund)
Kennt ihr besondere Monster mit gestaltwandelerischen Fähigkeiten und dieser Bezauberungsfähigkeit
Gegenstände die nicht ZU teuer sind?(Die Staffs und Wands kosten ja mindestens 20,000)
Zweitens fallen mir nur wenig Lösungsmöglciheiten und diese erscheinen mir zuerst mal unspannend:
Der Kleriker kann die leute Mann für mann Mit Schutz vor Bösem belegen um die Zauberwirkung zu brechen.
Sie können sich zur "Hexe" durchschlachten und sie töten
Nicht sehr prikelnd oder?

Hat jemand schonmal ne ähnliche Story geleitet?

Gruppe:
Lathanderkleriker Stufe3 Mensch
Waldläufer Mensch("Hab alles Auf 18 auser Int!") Stufe 3
Drow Schurke stufe 3(5 effektiv)

Darigaaz

  • Mitglied
Rettet die Ritter äh... Söldner
« Antwort #1 am: 26. Mai 2008, 22:16:27 »
Zitat
Kennt ihr besondere Monster mit gestaltwandelerischen Fähigkeiten und dieser Bezauberungsfähigkeit
Gegenstände die nicht ZU teuer sind?(Die Staffs und Wands kosten ja mindestens 20,000)

Doppelganger, CR 3 MM1 Sample?? Hat nur nicht Charm Person als (Sp) oder (Su). Aber das könnte man einfügen und das CR dementsprechend anpassen. CR 5 sollte aber keinesfalls überschritten werden.

Anstatt es durch Versklavung zu machen kann man auch mangels passender Magie einfach den Diplomacy Wert des NSCs maximieren und/oder einen Barden nehmen (Rattenfänger von Hameln ;) ).
Stufe 1-3 ist ziemlich schwierig, da würde ich die Finger von mächtigen Succubi usw. lassen.

Zitat
Waldläufer Mensch("Hab alles Auf 18 auser Int!") Stufe 3

 :lol:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

QuasimodoII

  • Mitglied
Rettet die Ritter äh... Söldner
« Antwort #2 am: 26. Mai 2008, 23:15:00 »
Doppelgänger:
Ist ne Idee. Auch wenn es schlecht ist das er kein Charm person hat.

Über Diplomatie hab ich das auch schon überlegt zu regeln aber ich wollte eher die siuation "verzauberte Ritter" und nicht die Stituation "dreckige verräter" aufziehen.
Der grund warum die Sc geschickt werden ist ja auch das ihr verlust niemanden scheren wird(der Komandant hat genug davon immer mehr leute umgedreht zu bekommen)

Darigaaz

  • Mitglied
Rettet die Ritter äh... Söldner
« Antwort #3 am: 26. Mai 2008, 23:26:17 »
Wie gesagt, du kannst den Doppelganger advancen und ihm die (Sp) o. ä. Charm Person geben, evtl. auch ein Rogue mit UMD und Scrolls of Dominate Person etc. Du musst dir halt Gedanken amchen, was passiert, wenn die SC den NSC tatsächlich besiegen und an sein habe gelangen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Topas

  • Mitglied
Rettet die Ritter äh... Söldner
« Antwort #4 am: 27. Mai 2008, 11:59:32 »
http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/monstersDrtoDw.html#dryad

Feen können ja auch manchmal böse sein. Alles in allem passt die Dryade sonst recht gut.
Nebenbei wenn die Söldner ihren Baum fällen wollten, hat eine Dryade auch so genug grund die Jungs zu versklaven.


Shy, intelligent, and resolute, dryads are as elusive as they are alluring—they avoid physical combat and are rarely seen unless they wish to be. If threatened, or in need of an ally, a dryad uses charm person or suggestion, attempting to gain control of the attacker(s) who could help the most against the rest. Any attack on her tree, however, provokes the dryad into a frenzied defense.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

DaFritz

  • Mitglied
Rettet die Ritter äh... Söldner
« Antwort #5 am: 28. Mai 2008, 18:12:39 »
wenn du willst kannst du ja auch ne böse Nymphe nehmen, ich weiß es jetzt zwar nicht ganz genau, und hab auch leider keine Daten da, aber ich bin mir recht sicher, dass ne Nymphe charm person hat.

Da Nymphen normalerweise glaub nicht böse sin könntet ihr im übernächsten SA herausfinden was die Nymphe verzaubert hat, damit sie sowas böses macht.

Grüße

DaFritz

Topas

  • Mitglied
Rettet die Ritter äh... Söldner
« Antwort #6 am: 28. Mai 2008, 18:16:26 »
http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/monstersMtoN.html#nymph
Da ist der Link, und ja vom Flair her super geeignet hat sie aber einen kleinen Nachteil für die Aufgabenstellung.

CR7. Das ist einfach zu hoch für eine solche Gruppe.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

QuasimodoII

  • Mitglied
Rettet die Ritter äh... Söldner
« Antwort #7 am: 28. Mai 2008, 22:55:09 »
Danke für die Antworten.
Witzigerweise hat in 3.5 ein Nympe KEIN Charm person mehr und kann es dank ihrer DRUIDENzauber es auch nicht bekommen.
Egal.
ICh bastel mir aus der Nymphe einfach eine Sirene(kennt ihr noch die Baldursgatesirenen an der Küste?=)
Das Erblinden ersetzte ich durch ein Faszinieren(wie ein Bardenlied) und senk daher vieleicht den HG noch um 1
Denk schon das meine Jungs das schaffen können.


Der bishere Plan sieht jetzt so aus.

Ein Jugendlicher Grüner Drache ist in den Aussenbereichen des Scharfzahnwaldes angekommen und hat sich nahe dem Heim der Nymphe(ein alter Schrein in einem See) eingenistet.
Aus Angst bezauberte Die Nymphe einige Waldbewohner(der Stärkste ist ein Alaghi(HG4)) und eine kleine Patrolie der Flammenden Faust(2 Kämpfer 1-2)
Der nahe aussenposten zu dennen diese Gehören sendeten darauf ein paar(unerfahrene) Scouts los um den verbleib der Patrolie zu klären und diese fiehlen dann den Alaghi aus dem Wald zum Opfer
Als dann einer Weitere patrolie verschwand UND empörte reisende berichteten das Söldner der Faust versücht hätten sie zu ohne Grund zu verhaften(die bezauberten wollen mehr "verbündete" für ihre Herrin heranschaffen damit sie ihren Glanz sehen können und sie so mitbeschützen) hat der örtliche Komandat genug davon seine wertvollen Männer ins ungewisse zu schicken und sendet die erstebeste Abenteueregruppe los den verbleib seiner Männer zu klären und sie eventuel zu retten.
Die SC.
Als Kleine Würze findet sich noch(sozusagen als Mobile Heiltankstelle) ein NG Alaghidruide im Wald und ein Alaghidorf beherscht vom NB Dorfältesten/Kleriker welches die Spieler vieleicht zuerst für die Quelle des verschwindens halten könnten.
Beide kann man sich mit Rollenspiel oder unüberlegten aktionen mal leichter mal schwerer sowohl zu feind als auch Freund machen.

Am Ende sollten sie den alten Schrein finden.
Ein Offener Runder Säulenbau auf einer kleinen insel.
Aussen sind einige Bezauberte(etwar4-5) mit 1-2 Stufen Npcs klassen.
Im innern bewachen ein Alaghi und ein Kämpfer 4 die Sirene
Zu dem zeitpunkt sollten die SC schon durch gespräche mit dem Druiden und dem Dorf erkannt haben das die Manner unter einem Zauberbann liegen und mit Hilfe der der "Schut vor...." Zauber die Jungs aus dem Bann holen(Ideale vorgehensweise, so wird die Überzahl zum vorteil)

Auch die Sirene wird kurz versuchen zu verhandeln, Einmal Monster beherschen versuchen auf den stärksten Sc zu legen und ansonsten auf die Stärke iherer "sklaven" setzen.
Im Extremfall könnte der Kleriker der Spielergruppe sogar versuchen die verschiedenen Gruppen(Alaghi, Sirene, Flammende Faust) zu einem Gemeinsamen angriff auf den JUgendlichen Drachen überreden der der eignentliche auslöser des Ganzen war.

Die SC werden zu beginn übrigens sicher stufe 4 bzw der Magier und die Drowschurkin(effektiv) Stufe 5 sein.