Autor Thema: Stammtisch auch in Wuppertal?  (Gelesen 4342 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Curundil

  • Mitglied
Stammtisch auch in Wuppertal?
« am: 05. Juni 2008, 11:46:21 »
Vielleicht wäre ja auch ein Stammtisch in Wuppertal eine Idee. Der Rhein-Neckar-Tisch scheint ja ganz gut zu klappen.
Ich selber wohne zwar nicht in Wuppertal, habe aber gesehen, daß viele aus dem Forum im großräumigen Einzugsgebiet sitzen, und Wuppitown ist relativ in der Mitte für die meisten Westfalen-Bewohner und vermutlich ganz gut zu erreichen (Knotenpunkt mehrerer Autobahnen, etc.).

Wer kommt denn noch alles aus der Ecke und hätte Interesse? Muß ja nicht auf D&D oder eine bestimmte Edition hiervon festgenagelt sein, man kann sich ja generell zum Fachsimpeln über D&D, DDM, div. Brettspiele, Bücher, etc. blabla zusammenfinden oder nebenbei eine Runde Munchkin, Siedler, Carcassonne oder was-auch-immer spielen.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Wuppertaler Jung
« Antwort #1 am: 07. Juni 2008, 12:44:34 »
Hallo Curundil,

ich lebe in Wuppertal und wir kennen uns ja auch schon vom Figuren Tausch  :D

Ich bekunde mal Interesse.

Gruss
Evander
Kommt in die Stadt der Diebe und werdet Zeuge vom Untergang der freien Länder...

Curundil

  • Mitglied
Stammtisch auch in Wuppertal?
« Antwort #2 am: 09. Juni 2008, 09:43:19 »
Na das ist doch schon mal ein Anfang!  :D
Hast Du gute Ideen bezüglich des Treffpunkts?

Ich hätte spontan mal das "Zweistein" in den Raum gestellt. Das ist relativ zentral an der Talachse (nämlich in der "Aue"), über Schwebebahn, Bus, Autobahn und Bundesstraße gut zu erreichen, und es hat relativ viele billige oder kostenfreie Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Zudem sind die Tische groß, die Preise günstig, die Karte umfangreich, und ein Brettspielregal gibt's auch, falls einem mal (unwahrscheinlich!) der Gesprächsstoff ausgeht.

Was für ein Wochentag bzw. Zeitpunkt im Monat klingt denn für Dich gut?
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Curundil

  • Mitglied
Stammtisch auch in Wuppertal?
« Antwort #3 am: 21. Juni 2008, 11:34:32 »
Meine Güte, das kann doch nicht sein, daß Evander und ich die einzigen Gateler aus diesem Eck des Ruhrgebiets/Bergischen Lands sind???

Ein paar Spieler aus einer meiner Runden und sogar zwei Leutz aus Krefeld, die nicht im Gate sind, haben auch noch Interesse angemeldet. Bisher scheint das Zweistein als Location keine schlechte Idee zu sein.

Altersspektrum der Leute bisher grob zwischen 20 und 40 (mit mir in der Mitte); braucht also niemand Angst haben, daß er aus dem Rahmen fällt!  :D

Wuppertaler!  Hattinger! Velberter! Bochumer! Solinger! Essener! Wittener! SonstigeleuteausdemRuhrgebietmithalbwegssinnvollemAnschlußanVerkehrsmitteldienachWuppertalfahren! Wo seid Ihr nur alle?
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Stammtisch auch in Wuppertal?
« Antwort #4 am: 23. Juni 2008, 23:22:37 »
Hallo Curu,

ich bin durchaus noch mit von der Partie, sobald sich ein paar Leutz gemeldet haben.

Cafe Zweistein ist absolut in Ordnung, bzgl Zeitpunkt ist das Wochenende (insbesondere der Samstag) immer sehr schlecht.

Unter der Woche abends für ein oder 2 Stündchen - da bin ich flexibel.

Gruss
Evander
Kommt in die Stadt der Diebe und werdet Zeuge vom Untergang der freien Länder...

Curundil

  • Mitglied
Re: Stammtisch auch in Wuppertal?
« Antwort #5 am: 24. Juli 2008, 14:25:07 »
Dann stelle ich doch jetzt einfach mal den Mittwoch (30. Juli) oder Freitag (1. August) kommender Woche in den Raum. Wären beides Werktage, und wir haben an beiden Abenden noch nichts vor.

Wie wäre das? Freitag ist vermutlich schlechter wegen ausreichend Sitzplätzen (da viel los sein wird), zudem bin ich nicht sicher, ob das für Dich, Evander. bereits unter Wochenende fällt. Dafür hätte man da vermutlich etwas mehr Ruhe als am Mittwoch, da am nächsten Morgen vermutlich weniger Leute früh raus müssen.

Wie fändet Ihr den generellen Vorschlag? Inzwischen haben sich schon vier Gateler aus Wuppertal und Umgebung eingefunden, die prinzipiell Interesse hätten, und in meiner Gruppe müßte ich dieses Wochenende noch mal rückfragen.

Als Treffpunkt würde ich, wie gesagt, Café Zweistein in den Raum stellen, und als Zeit pauschal so 19:00 Uhr ?
« Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 14:32:56 von Curundil »
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Grasi

  • Mitglied
  • Durchblicker
Re: Stammtisch auch in Wuppertal?
« Antwort #6 am: 28. Juli 2008, 14:52:06 »
Also ich könnte am 30.07. vorbeschauen. :)
www.projekt-kopfkino.de - mein Projekt

www.david-grashoff.de - meine Homepage

Curundil

  • Mitglied
Re: Stammtisch auch in Wuppertal?
« Antwort #7 am: 28. Juli 2008, 22:30:11 »
Klingt doch schon mal gut, dann machen wir den Mittwoch doch einfach mal fest - falls Evander noch Zeit findet, kann er ja dazukommen.
Ich sag jetzt einfach mal, ich bin gegen sieben (19:00 Uhr) im Zweistein, und für den Notfall nehm ich was zu Lesen mit.  wink

Oder klingt 20:00 Uhr besser?

EDIT: Muß mir noch überlegen, woran man uns am besten erkennt...
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Grasi

  • Mitglied
  • Durchblicker
Re: Stammtisch auch in Wuppertal?
« Antwort #8 am: 30. Juli 2008, 14:41:33 »
Ich werde so gegen 19:30 da sein, bringe mal ein paar Figuren mit und sehe so aus:  :D

www.projekt-kopfkino.de - mein Projekt

www.david-grashoff.de - meine Homepage

Curundil

  • Mitglied
Re: Stammtisch auch in Wuppertal?
« Antwort #9 am: 30. Juli 2008, 15:24:18 »
Gut, dann sehe ich auch zu, daß ich um halb acht dort bin.
Hm, wie seh ich aus... dasselbe nochmal in blond.  :D

Wir fragen einfach jeden, der Dir ähnlich sieht, ob Du's bist. So groß ist das Zweistein ja nicht.
Ach ja, Zweistein:
Treffpunkt ist das Café Zweistein in der "Aue", Nähe Robert-Daum-Platz (liegt etwa auf halbem Weg zwischen Robert-Daum-Platz und Burger-King).

http://www.zweistein-wuppertal.de/Zweistein_index.htm
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Curundil

  • Mitglied
Re: Stammtisch auch in Wuppertal?
« Antwort #10 am: 31. Juli 2008, 08:25:18 »
So, nett war's.  :thumbup:
Waren im Endeffekt zu viert (Grasi, Lethrael, ein Nicht-Gateler und meine Wenigkeit), aber es ist dann doch unbemerkt noch richtig spät geworden.
 :zzz:

Wie gestern schon gesagt, fände ich es prima, wenn man das je nach Zeit und Möglichkeit etwa einmal im Monat wiederholen könnte.
Das Zweistein hat sich als Treffpunkt definitiv gelohnt, da man bei der Bullenhitze prima draußen sitzen konnte, und falls es in Zukunft mal verregnet ist, ist es drinnen auch nett.

Danke an alle Beteiligten, und ich freue mich nächstes Mal auf all diejenigen, die im Großraum Wuppertal sitzen und diesmal (noch) nicht dabei waren.
 :D
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Curundil

  • Mitglied
Re: Stammtisch auch in Wuppertal?
« Antwort #11 am: 21. August 2008, 14:37:39 »
Hm, bin jetzt dann bis Anfang September weg.
Aber wie sieht's bei Euch danach mit einem Treffen im September aus, solange das Sommerwetter noch mitspielt? Noch kann man sich draußen in die Biergärten und Straßencafés setzen, was sicher auch die Raucher freut.

Der Stammtisch war ja gesellig und schreit nach Wiederholung.  :)
Ich stelle jetzt einfach mal frech den Zeitraum vom 2. bis zm 12. September in den Raum, da hat meine bessere Hälfte noch Urlaub, so daß Treffen unter der Woche (was Evander und Grasi tendenziell besser paßt) gar kein Problem wären.

Ansonsten ist der September natürlich noch lang, und man kann das natürlich auch verschieben.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Lethrael

  • Mitglied
Re: Stammtisch auch in Wuppertal?
« Antwort #12 am: 28. August 2008, 17:53:32 »
Icvh werde vermutlich irgendwann in diesem Zeitraum können...
Also ernsthaft.
Sagt mir einfach einen Termin unc ich werde versuchen ihn mir freizuhalten.
Mdbg Leth
Es gibt kein richtiges Spiel. nur unterschiedliche Sichtweisen.

Curundil

  • Mitglied
Re: Stammtisch auch in Wuppertal?
« Antwort #13 am: 12. September 2008, 17:40:14 »
Hömp, jetzt war ich selber eine ganze Weile nicht im Forum. Da sich aber eh außer Lethrael noch keiner gerührt hat, ist das vermutlich auch nicht so schlimm. Laß uns mal in der Sonntagsrunde einen Termin ins Auge fassen, und dann klappern wir einfach die anderen per Mail oder per PN ab, bis wir einen netten Kreis zusammen haben.
Dann flantschen wir den Termin hier rein, un guad is.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Curundil

  • Mitglied
Re: Stammtisch auch in Wuppertal?
« Antwort #14 am: 05. Januar 2009, 19:39:28 »
Wie sieht's im neuen Jahr mit Wuppertaler-/Ruhrpott-Stammtisch aus?

Falls wir genügend Leute zusammenkriegen, könnte man ja auch mal eine Civilization-Runde ins Auge fassen (das alte Brettspiel, nicht den neuen Ableger vom PC-Spiel), hatten einige ja eh schon mal vor.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!