Systemübergreifend / Systemunabhängig > Andere Systeme

Suche nach einem System

(1/5) > >>

MeisterSeebeck:
Moin,
inspiriert durch AERA und dem Thread hier dazu haben sich bei mir Wünsche herauskristallisiert, wie mein "Wunschsystem! aussähe. Jetzt frage ich hier ob jemand vielleicht ein solches oder ähnliches System kennt. Dann fange ich mal an mit dem Beschreiben:

+Kampf und Probenregeln sollten möglichst d20 ähnlich sein
+Charaktererschaffung sollte Klassenfrei von statten gehen
 (Kampfstile wie in AERA wären optimal)

+Magiesystem ist eher zweitrangig, da das Setting magiearm ist

Kennt wer ein solches System? Ich bin bei meinen Suchen bisher auf keines gestoßen ...
Falls ihr AERA kennt: Meint ihr es wäre das einfachste einfach auf eigene Faust AERA und d20 zu verquicken? Bin mir nicht sicher ob das so ohne weiteres funktionieren würde.
Danke im Vorraus,
MS

Tzelzix:
Was bedeutet für dich "wie d20"? Das Prinzip ist an der Stelle ja üblicherweise

1 Würfel + fester Wert (aus Fertigkeiten, etc.) > Schwierigkeit => Erfolg.

Kampf ist natürlich schon etwas spezifischer, aber auch das gilt allgemein.

1. Initiative
2. Attacke und Bewegung

Darum natürlich noch so das ein oder andere Manöver, usw.

MeisterSeebeck:
Mir gehts um:


Was Proben angeht meine ich es genau so wie du schreibst:
Prinzip: 1d20+skill etc > Schwierigkeit => Erfolg

Und beim Kampf gehts mir um
1. Strikt rundenbasiert
2. Ini
3. Angriff =1d20+mods > AC => Treffer

Feste Bewegungsraten mit Bodenplan etc. muss nich sein, kann aber
Spezielle Manöver auch erwünscht

AnOceanSoul:
Reinschaun kostet nichts ^^:

http://www.elyrion.de

MeisterSeebeck:

--- Zitat von: "AnOceanSoul" ---Reinschaun kostet nichts ^^:

http://www.elyrion.de
--- Ende Zitat ---


Ööhm Regeln sehen auf den allerersten und sehr sehr flüchtigen Blick garnich schlecht aus,
das dazugehörige Setting jedoch ... geht garnicht!  :grin:
Danke für den Tipp jedenfalls, werd mir die Regeln auf jeden Fall nochmal genau angucken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln