Hallo.
Meine Gruppe ist gerade auf dem Weg zu einem Treffen mit Dunkelelfen am Südrand eines elfischen Waldes. Der Weg ist weit, obwohl die Zeit knapp ist und sie wollen auf jeden Fall pünktlich sein. Ihr Pfad führt sie eigentlich an der Grenze eines Elfenwaldes entlang und ich möchte ihnen nun die Möglichkeit bieten, am Nordrand im Wald ein Portal zu finden, mit dem man an den Südrand des Reiches reisen kann, um Zeit gutzumachen.
Ich dachte an ein kleines Netz dieser Tore, mit deren Hilfe die Elfen im Notfall innerhalb des Waldes gereist sind.
Der Wald ist verlassen, da ein Krieg heraufzieht. Die Elfen sind zu ihren Brüdern ins Landesinnere gezogen, um dort Schutz zu suchen. Zurückgeblieben sind einzig ein paar Hüter des Hains, Priester, die an Schreinen im Wald zu den Göttern beten, um um ein mildes Schicksal für den Wald zu beten.
Es ist für die Spieler also nicht mehr ganz so schwierig, den Wald zu betreten. Ein paar magische Vorkehrungen, Naturwächter oder ähnliches werde ich allerdings doch einbauen. Vielleicht habt ihr hier ein paar pfiffige Ideen.
Nun weiß ich noch nicht, wie die SCs auf die Tore aufmerksam werden und, neben den Begegnungen mit erwähnten Vorkehrungen gegen Eindringlinge auf dem Weg dort hin, auf welche Art ich das Rätsel gestalte, mit dem das Tor zu aktivieren und das richtige Ziel anzusteuern ist.
Habt ihr vielleicht eine Idee oder ähnliches schonmal getan. Ich habe Stargate ein wenig im Kopf, möchte aber nicht ganz abkupfern und Aktivierung und richtige Eingabe des Zielportales typisch elfisch verpacken.
Möglicherweise können sie auf ihrer Reise auf einen der besagten Hüter des Waldes treffen, der ihnen Informationen gibt, wenn sie ihre Absichten erklären. Immerhin treffen sie auf Dunkelelfen am Südrand des Waldes, deren weiteren Weg (offensichtlich führt dieser in den Elfenwald) sie aufhalten wollen. Das wäre ein Ansatz für eine Zusammenarbeit.
Thanx und vorerst gute Nacht.