Autor Thema: Portale in einem Elfenwald  (Gelesen 1944 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razhiel

  • Mitglied
    • http://www.skaja.de
Portale in einem Elfenwald
« am: 30. Mai 2008, 23:41:27 »
Hallo.

Meine Gruppe ist gerade auf dem Weg zu einem Treffen mit Dunkelelfen am Südrand eines elfischen Waldes. Der Weg ist weit, obwohl die Zeit knapp ist und sie wollen auf jeden Fall pünktlich sein. Ihr Pfad führt sie eigentlich an der Grenze eines Elfenwaldes entlang und ich möchte ihnen nun die Möglichkeit bieten, am Nordrand im Wald ein Portal zu finden, mit dem man an den Südrand des Reiches reisen kann, um Zeit gutzumachen.

Ich dachte an ein kleines Netz dieser Tore, mit deren Hilfe die Elfen im Notfall innerhalb des Waldes gereist sind.

Der Wald ist verlassen, da ein Krieg heraufzieht. Die Elfen sind zu ihren Brüdern ins Landesinnere gezogen, um dort Schutz zu suchen. Zurückgeblieben sind einzig ein paar Hüter des Hains, Priester, die an Schreinen im Wald zu den Göttern beten, um um ein mildes Schicksal für den Wald zu beten.
Es ist für die Spieler also nicht mehr ganz so schwierig, den Wald zu betreten. Ein paar magische Vorkehrungen, Naturwächter oder ähnliches werde ich allerdings doch einbauen. Vielleicht habt ihr hier ein paar pfiffige Ideen.

Nun weiß ich noch nicht, wie die SCs auf die Tore aufmerksam werden und, neben den Begegnungen mit erwähnten Vorkehrungen gegen Eindringlinge auf dem Weg dort hin, auf welche Art ich das Rätsel gestalte, mit dem das Tor zu aktivieren und das richtige Ziel anzusteuern ist.

Habt ihr vielleicht eine Idee oder ähnliches schonmal getan. Ich habe Stargate ein wenig im Kopf, möchte aber nicht ganz abkupfern und Aktivierung und richtige Eingabe des Zielportales typisch elfisch verpacken.

Möglicherweise können sie auf ihrer Reise auf einen der besagten Hüter des Waldes treffen, der ihnen Informationen gibt, wenn sie ihre Absichten erklären. Immerhin treffen sie auf Dunkelelfen am Südrand des Waldes, deren weiteren Weg (offensichtlich führt dieser in den Elfenwald) sie aufhalten wollen. Das wäre ein Ansatz für eine Zusammenarbeit.

Thanx und vorerst gute Nacht.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Portale in einem Elfenwald
« Antwort #1 am: 31. Mai 2008, 12:19:43 »
Wie wärs mit auf Bäumen oder Felsen erscheinenden Symbolen, die auf das Portalnetzwerk hinweisen? Magic Mouth wäre auch eine Möglichkeit, besonders wenn ein Elf in der Gruppe ist, auf den der Spruch reagieren kann.

Die Hinweise sollten natürlich nicht allzu offensichtlich sein.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

masse

  • Mitglied
Portale in einem Elfenwald
« Antwort #2 am: 31. Mai 2008, 13:27:19 »
Ein elfisches Symbol auf einem überwucherten Stein.
Ein Wächer eines Portals der die SC hinfortschickt, wenn diese zu nah an den heiligen Ort kommen. Die SC erlären sich (oder bei bösen SC töten sie ihn) und gehen durcsh Portal.
Die SC kommen aber nicht direkt an einer geeigeneten Stelle heraus.
Möglicherweise ist der Zielort von einigen Drows schon zerstört worden, oder die Drow sind am zerstören des Zielortes und die SC kommen mitten in einem Kampf. etc.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Ethelbeorn

  • Mitglied
Portale in einem Elfenwald
« Antwort #3 am: 09. Juni 2008, 22:30:07 »
Was ich schon in ner Kampangne gemacht hab ist den Spielern Elfische Inschriften zu geben in der "Originalsprache"

Hier gibts ein gratis Wörterbuch Englisch - Elfisch - Englisch

http://www.grey-company.org/Circle/language/intro.htm


Der Wortlaut kann von

"Schließe die Augen und sehe die tür"

(Miula elee ar' neeka i' ando)

bis zur kompletten Anleitung für ein Arkarnes Ritual reichen.

Einige Wörter können die SC's ja irgendwo schon mal aufgeschnappt haben, falls das entziffern zu schwer ist.  8)
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

masse

  • Mitglied
Portale in einem Elfenwald
« Antwort #4 am: 10. Juni 2008, 17:54:45 »
is des quenya??? zitat: "The Grey Company's Elven is a growing language based 'loosely' on the elven found throughout JRR Tolkiens works. "
Also ja^^
Hab ich auch schonmal gesehen, aber ich denke nicht das ein Nichtelf (in und out game) das entziffern kann, wenn er kein elfisch kann.  :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Quenya#Quenya
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng