Autor Thema: [FR] Kelemvor-Kleriker  (Gelesen 1186 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sirkana

  • Mitglied
[FR] Kelemvor-Kleriker
« am: 16. Juni 2008, 02:29:10 »
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Spieler eine Prestigeklasse oder Möglichkeit seinem Kleriker den letzten Schliff zu geben. Derzeit ist er Cleric5/Doomguide8 im Auftrag von Kelemvor. Beim durchschauen der meisten Klassen ist uns aufgefallen, dass viele dazu neigen, den Kleriker in den Nahkampf zu schieben. Unserer Priester ist aber halt nicht so nahkampforientiert und ich dachte mir, wenn mir einer bei der Auswahl weiterer Klassen für ihn helfen kann, dann ist es das Gate.

Zur Info: Die Charaktere spielen 3.5 und das Abenteuer: Stadt der Spinnenkönigin... Sie werden vermutlich noch eine Weile brauchen, bis sie wieder aufsteigen, aber ich würde halt vorher gerne wissen, auf welchen Pfad ich den Priester denn so schicken könnte. Effektiv geht es um 3-4 Stufen in einer Prestigeklasse, die vielleicht noch einen netten Bonus auf Vertreiben/Zerstören von Untoten geben. Sonnengötter fallen weg, da er strenger Kelemvor (FR-Totengottheit) Anhänger ist.

Danke für die Tips.

Gruss Sirkana
Wenn ihr ein Nacktfoto von mir sehen wollt, dann drückt linkes Alt+F4.
Member of the APL!

Batzu

  • Mitglied
[FR] Kelemvor-Kleriker
« Antwort #1 am: 16. Juni 2008, 03:30:37 »
öhm, nicht steinigen  :oops:
is der doomguide
der Totenwächter (Göter und Kulte)
oder der totenjäger (Handbuch des Kriegs)
oder doch irgetwas andres XD

Der Totenwächter ist wäre ja eigentlich perfekt, weil er ja komplett NUR für Kelemvor ist
und ich finde ein paar echt coole fertigkeiten bekommt.
Ausserdem würde sich der volle Bonus auf vertreiben ja gut machen^^

Der Totenjäger wäre nahkampf orientierter, wobei der Kämpfer G.-AB ja aucn ziemlich nützlich sein kann,
die Klassenmerkmale finde ich persöhnlich auch echt gut, und das die toten durch die Fähigkeit Wahrer Tod wirklich liegen bleiben ist äusserst praktisch
besonders im Abenteuer Stadt der Spinnenkönigin  :P

mehr wüsst ich jetzt leider auch nicht

liebe Grüße
Batzu
Hungriger Werwolf^^[/url]

Furlong

  • Mitglied
[FR] Kelemvor-Kleriker
« Antwort #2 am: 16. Juni 2008, 19:26:20 »
Den Contemplative kann man immer hinterherschieben, die Vorraussetzungen sollte der normale Kleriker im Schlaf erfüllen. Steigert allerdings nicht das Turn Undead.
Im Libris Mortis stehen noch 2 Untotenjäger, die verlieren allerdings beide einen Casterlevel.

Furlong

Sirkana

  • Mitglied
[FR] Kelemvor-Kleriker
« Antwort #3 am: 17. Juni 2008, 01:47:30 »
Zitat
is der doomguide
der Totenwächter (Göter und Kulte)
oder der totenjäger (Handbuch des Kriegs)
oder doch irgetwas andres XD


Es ist der Totenwächter aus dem Götter und Kulte gemeint. Wir haben allerdings nur das englische Buch, daher die eng. Bezeichnung.

Der Kontemplat ist tatsächlich eine schöne Abrundung. Evtl. werden wir noch einen Blick in die anderen FR-Bücher werfen.

Gruss Sirkana
Wenn ihr ein Nacktfoto von mir sehen wollt, dann drückt linkes Alt+F4.
Member of the APL!

Ziby

  • Mitglied
[FR] Kelemvor-Kleriker
« Antwort #4 am: 22. Juni 2008, 21:29:16 »
Schau dir mal den Paragnostic Apostel aus dem Complete Champion an, könnte allerdings Probleme mit dem Fluff Vorraussetzungen geben wenn ihr CotSq zockt.
drop down, increase speed, reverse direction!

So go forth into the multiverse and beat stuff to death!