Ein paar komplexere Plothooks für eher böse Gruppen. Alle bereits positiv überstanden.
Die Charaktere werden von Wegelagerern überfallen. Einer der Wegelagerer sieht exakt so aus wie einer der Spieler. Er hat einen Zettel dabei, auf dem ein Ort und ein Zeitpunkt (vielleicht verschlüsselt) vermerkt sind. Am Treffpunkt übergibt eine vermummte Gestalt einen delikaten Auftrag...
...in meinem Fall solten die SC 7 Bürger einer Stadt ermorden. Eine Frau möchte sich bei ihrem Mann für etwas rächen und ihr Geliebter, Eine mächtige Person nutzt ihre Skrupellosigkeit aus um ein paar Leute loszuwerden, die zufälliger weise alle Freunde des Ehemanns sind.
Einige der Auftragsopfer haben eine gute Ahnung, wer der Auftragsgeber sein könnte und bieten ebenfalls eine gute Summe für dessen Kopf.
Die SC finden sehr Wertvolle Drogen (in Form von verschiedenfarbigen Blütenblättern) zusammen mit einer Liste von Käufern (abhängige Reiche, Bordell, Parfumeur, Apotheke).
Der Dealer der Gilde hat von dieser eine größere Summe Geld erhalten um eine Kiste dieser "Blüten" von einer Schmugglerbande zu kaufen. Er hat das Geld jedoch unterschlagen und der Schmugglerbande versprochen das Geld in 48h zu beschaffen. Kurz darauf befahl der Diebesgildenboss, den Dealer umzubringen und die Drogen selbst zu verkaufen. Die Killer der Gilde haben den Mord ausgeführt, aber nicht die Drogen gefunden. Die Diebesgilde ist geprellt, die Schmugglergang um ihr Geld betrogen. Beide machen sich gegenseitig für den Vorfall verantwortlich.
Und Die SC, die vieleicht schon einiges mit dem Verkauf der "Blüten" verdient haben (und eventuell einer oder beiden Gruppen angehören) müssen gut aufpassen, was sie tun.
Die Spieler sollen einen wertvollen Gegenstand stehlen und es so aussehen lassen, als ob randalierende Orks das Haus verwüstet hätten. Bei der jährlichen Siegesfeier des Heeres am nächsten Tag kommt es oft zu ausschreitungen im Orkvirtel. Idealer weise könnten die Orks mit ein wenig Hilfe bis zu dem Haus vordringen und ihrem Ärger Luft machen.
Ein Bekannter Hobgobblinräuber ist in einer Garnison im Umkreis der Stadt eingesperrt und wird am nächsten Mittag von einigen gut ausgebildeten Rittern in die Stadt gebracht um gehängt zu werden. Die Spieler sollen das mit allen Mitteln verhindern.
und noch was aktuelles...
Eine Bank in der Stadt bietet unglaubliche 20% Zinsen für Anleger mit akut gefärdetem Leben. Beim tod des Anlegers erhält die Bank das Gold. Kurz vor der Auszahlung gibt es einen Anschlag auf den gutgläubigen SC. Überlebt dieser, darf er andere Anleger töten und erhält dann 20% deren Alagen.