Autor Thema: [FR] Drow nach der Ausbildung in Tier Breche  (Gelesen 3154 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abbil

  • Mitglied
  • Student im 1sten Semester
[FR] Drow nach der Ausbildung in Tier Breche
« am: 21. Juni 2008, 12:18:20 »
Vendui!

Wollte mal fragen ob jemand ne Ahnung hat wie das Ritual nach der Aubildung in Tier Breche heißt und was genau da passiert. Ist sehr wichtig für meine Kampagne!!!

Danke

 . . . möge Dunkelheit euch umhüllen!
- man sollte alle Probleme der Welt mit "Sching Schang Schong" lösen!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
[FR] Drow nach der Ausbildung in Tier Breche
« Antwort #1 am: 21. Juni 2008, 14:03:34 »
Erst wenn du in der Überschrift Drows in Drow änderst!  :P ... bzw. ich morgen wieder heeme bin. Jetzt gehts erstmal wieder auf Arbeit ...

Die "genauste" Beschreibung des Rituals - es ist ja ein Doppelabschluß zusammen mit der Priesterinnenakademie - findest du in Homeland, also dem Drizzt-Buch, in dem es um seine ersten Jahre in Menzo geht.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Abbil

  • Mitglied
  • Student im 1sten Semester
RE
« Antwort #2 am: 21. Juni 2008, 14:29:52 »
Hi Zanan

Das Buch hab ich leider nicht hab erst nach dem 6-Teiler angefangen Salvatore zu lesen . . .
Wenn du von der Arbeit wieder da bist, bitte ich dich mir mal etwas von deinem Wissen über das Abschlussritual zu schenken!!

danke schon mal im vorraus!!!

LG dein Abbil
- man sollte alle Probleme der Welt mit "Sching Schang Schong" lösen!

Trasul

  • Mitglied
[FR] Drow nach der Ausbildung in Tier Breche
« Antwort #3 am: 23. Juni 2008, 11:05:41 »
Wenn ich mich recht erinnere, läuft das so ab das die ABschluss beste eine Opferung für Lloth durchführt. Dabei wird jede Menge berauschender Pilze und Kräuter verbrant. Die Männer schauen zu und die Frauen unterstützen das Rituall. Wenn dann alle berauscht sind, suchen sich die Frauen ein Mann aus und amüsieren sich mit ihm.
Im grunde ist es eine Orgie ;)
gruß Trasul

QuasimodoII

  • Mitglied
[FR] Drow nach der Ausbildung in Tier Breche
« Antwort #4 am: 23. Juni 2008, 23:04:39 »
Wenn ich mich nicht täusche beinhaltet die Opferungen der Abschlussbesten auch das Beschwören eines Glabrezu und gewisse intimitäten mit diesem.
Kommen des öfteren Draegloth dabei heraus...

Abbil

  • Mitglied
  • Student im 1sten Semester
[FR] Drow nach der Ausbildung in Tier Breche
« Antwort #5 am: 24. Juni 2008, 13:17:33 »
:o
- man sollte alle Probleme der Welt mit "Sching Schang Schong" lösen!

QuasimodoII

  • Mitglied
[FR] Drow nach der Ausbildung in Tier Breche
« Antwort #6 am: 24. Juni 2008, 18:13:32 »
Vieleicht nicht unbedingt das was man üblicherweise als herausforderung am Spieltisch vorgesetzt bekommt oder? :P
Ep währen (für die Herren) aber schon angebracht, ist ja nicht so GANZ ohne risiko bei ihnen :D

Tethra

  • Mitglied
[FR] Drow nach der Ausbildung in Tier Breche
« Antwort #7 am: 24. Juni 2008, 21:41:46 »
Zitat von: "QuasimodoII"
Vieleicht nicht unbedingt das was man üblicherweise als herausforderung am Spieltisch vorgesetzt bekommt oder? :P
Ep währen (für die Herren) aber schon angebracht, ist ja nicht so GANZ ohne risiko bei ihnen :D


Sex und EP?!?

Wo soll ich unterschreiben? :D

QuasimodoII

  • Mitglied
[FR] Drow nach der Ausbildung in Tier Breche
« Antwort #8 am: 24. Juni 2008, 23:50:21 »
Da wo im kleingedruckente Dämonenfutter steht...  :P

Abbil

  • Mitglied
  • Student im 1sten Semester
[FR] Drow nach der Ausbildung in Tier Breche
« Antwort #9 am: 25. Juni 2008, 01:39:45 »
Hehe die Drow verfüttern und opfern auch wo sie können denke ich geb den SC nach der Zwischensequenz EP bis auf Lvl 4  . . .
- man sollte alle Probleme der Welt mit "Sching Schang Schong" lösen!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
[FR] Drow nach der Ausbildung in Tier Breche
« Antwort #10 am: 25. Juni 2008, 11:33:39 »
Zitat von: "Tethra"
Zitat von: "QuasimodoII"
Vieleicht nicht unbedingt das was man üblicherweise als herausforderung am Spieltisch vorgesetzt bekommt oder? :P
Ep währen (für die Herren) aber schon angebracht, ist ja nicht so GANZ ohne risiko bei ihnen :D


Sex und EP?!?

Wo soll ich unterschreiben? :D


Im Loviatar-Tempel deiner Wahl!

NB: Abbil ... habe gerade nur wenig Ezit, dahingehend mußt du noch etwas warten.

Das Ritual beginnt in der Tat damit, daß die beste Priesterin des "Jahrgangs" einen Glabrezu beschwört und dann Dinge mit ihm vollziehen "darf". Das fand Salvatore damals wohl mächtig amüsant, später (3E) wurde es dann aufgegriffen und aus einer solchen Verbindung entstanden ab und an die draegloth, also eine Version von half-fiend drow. Letztere findest du in Monsters of Faerûn (3E) bzw. Champions of Ruin (3RE).

Das Abschlußritual für die Priesterinnen findet m.W. nicht vor Stufe 6 oder 7 statt, also dem Punkt, ab dem sich die Damen Hohepriesterinnen nennen dürfen - was natürlich das Beschwören eines Glabrezu nach 3E - Regeln etwas kompliziert macht.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Tethra

  • Mitglied
[FR] Drow nach der Ausbildung in Tier Breche
« Antwort #11 am: 25. Juni 2008, 13:20:11 »
Zitat von: "Zanan"
Zitat von: "Tethra"
Zitat von: "QuasimodoII"
Vieleicht nicht unbedingt das was man üblicherweise als herausforderung am Spieltisch vorgesetzt bekommt oder? :P
Ep währen (für die Herren) aber schon angebracht, ist ja nicht so GANZ ohne risiko bei ihnen :D


Sex und EP?!?

Wo soll ich unterschreiben? :D


Im Loviatar-Tempel deiner Wahl!


Autsch :(

Abbil

  • Mitglied
  • Student im 1sten Semester
[FR] Drow nach der Ausbildung in Tier Breche
« Antwort #12 am: 26. Juni 2008, 11:59:10 »
Das mit dem Glabrezu beschwören dürfte mittels "Zirkelmagie" (machen auch die durchen Tayer) locker zu schaffen sein!

mmh da kommt mir eine Idee ^^ würden es 3 Spieler der 4-5 Stufe es denn schaffen den Teufel oder Dämon zu besiegen?
- man sollte alle Probleme der Welt mit "Sching Schang Schong" lösen!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
[FR] Drow nach der Ausbildung in Tier Breche
« Antwort #13 am: 26. Juni 2008, 13:42:05 »
Zitat von: "Abbil"
Das mit dem Glabrezu beschwören dürfte mittels "Zirkelmagie" (machen auch die durchen Tayer) locker zu schaffen sein!


Von Zirkelmagie steht nichts in den Büchern bzw. der BEschreibung des Rituals, eventuel aber ne Schriftrolle.

Zitat
mmh da kommt mir eine Idee ^^ würden es 3 Spieler der 4-5 Stufe es denn schaffen den Teufel oder Dämon zu besiegen?


Das kommt immer auf den Teufel bzw. Dämon an.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Batzu

  • Mitglied
[FR] Drow nach der Ausbildung in Tier Breche
« Antwort #14 am: 26. Juni 2008, 14:23:16 »
Zitat
Zitat:
mmh da kommt mir eine Idee ^^ würden es 3 Spieler der 4-5 Stufe es denn schaffen den Teufel oder Dämon zu besiegen?


öhm wenn du den Glabrezu meinst, der beschworen wird,
nicht wirklich, so wie ich das sehe würde dieses Vieh, als eindeutiger Sieger hervor gehen...
zumal ne magische +2 Waffe von nöten wäre um das ding überhaupt groß anzukratzen

wenn du denn Draegloth meinst,
das dürfte zu machen sein ^^
Hungriger Werwolf^^[/url]