Umfrage

Welches ist der beste Film der Krieg der Sterne Reihe

Episode I – Die dunkle Bedrohung (The Phantom Menace)
3 (2.6%)
Episode II – Angriff der Klonkrieger (Attack of the Clones)
3 (2.6%)
Episode III – Die Rache der Sith (Revenge of the Sith)
10 (8.7%)
Episode IV - Eine neue Hoffnung (A new hope) auch Titel in Deutschland: "Krieg der Sterne"
25 (21.7%)
Episode V - Das Imperium schlägt zurück (The Empire Strikes Back)
38 (33%)
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Return of the Jedi)
25 (21.7%)
Ich kann mich nicht entscheiden, die sind alle gleich... (gut? schlecht? Bitte im Thread angeben)
11 (9.6%)

Stimmen insgesamt: 114

Umfrage geschlossen: 30. Juni 2008, 16:31:10

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film  (Gelesen 6102 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« am: 23. Juni 2008, 16:31:10 »
Nachdem die erste Umfrage wohl etwas sehr schlampig von mir angesetzt war, hier die Ersatzumfrage, eigentlich wollte ich StarWars vs. Lord of the Rings fragen (das dürft ihr als Kommentar erwähnen was ihr besser findet). Aber ich wurde überredet nach dem besten Film zu fragen.
Achtung Es geht ausschließlich um die Spielfilme, nicht um die Animationsserie, nicht um die Romane, Computer- oder Rollenspiele, also meckert nicht ich hätte 'was vergessen!

Da ein Duell 1-3 vs. 4-6 sicherlich klar letzteres hervorbringen würde hielt ich solche Antworten für unnötig, da das Ergebnis zu vorhersehbar und die Umfrage damit obsolet wäre.
Ob ihr bei den alten Episoden die digital nachbearbeiteten berücksichtigt oder nicht sei euch selbst überlassen, die Stimmen landen dann eben auf einer Antwortoption, spezifizieren könnt ihr ja im Posting.

Sonst noch was? Ich denke nicht... ich entschuldige mich nochmal für die mangelnde Recherche und sage
Auf geht's!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

domwer

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #1 am: 23. Juni 2008, 16:40:34 »
Das Abstimmungsverhalten war abzusehen, auch wenn nur wenige bisher abgestimmt haben.
Doch das liegt bestimmt auch am Durchschnittsalter im Forum :wink:
4e endlich wieder D&D und keine Ansammlung nutzloser Regeln.

Blackthorne

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #2 am: 23. Juni 2008, 16:42:11 »
Für mich Episode V vor, hoppla, Episode III. Episode VI ist übrigens nicht so gut, wie die Nostalgie einen glauben lassen will.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

AlexH

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #3 am: 23. Juni 2008, 16:50:27 »
Seit wann hat die Krieg der Sterne Reihe 6 Filme?

AlexH

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #4 am: 23. Juni 2008, 16:51:00 »
Na gut, Tschuldigung, dann eben Episode V - The Empire Strikes Back

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #5 am: 23. Juni 2008, 16:58:17 »
Erm... eigentlich hatte ich da noch eine "ich kann mich nicht entscheiden"-Antwort, komisch ist irgendwie verschwunden, ich füge sie wieder sein.

Mein Favorit ist im Übrigen Episode 1
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #6 am: 23. Juni 2008, 17:01:51 »
Zitat von: "Alexander Heppe"
Seit wann hat die Krieg der Sterne Reihe 6 Filme?
Da du eine Frage nach dem Zeitpunkt gestellt hast: Seit dem neunzehnten Mai im Jahre 2005. :-p

Edit: Oder meinst du:
Krieg der Sterne: 3 Filme
Star Wars: 6 Filme?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #7 am: 23. Juni 2008, 17:02:32 »
Ich habe mich für Episode VI vor Episode I entschieden. Am Schlechtesten finde ich übrigens Episode II...

Edit: ...aber EINE gute Szene gab es auch in Episode II: Joda, der Gummiball! Den Rest des Films hätte man eigentlich getrost wegschneiden können...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #8 am: 23. Juni 2008, 17:02:40 »
Hm... hab nicht alle Filme gesehen... bei denen die ich gesehen hab bin ich bei der einen Hälfte eingeschlafen... ist aber nicht umbedingt n Indikator dafür ob ich was schlecht find... war halt müde ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #9 am: 23. Juni 2008, 17:15:43 »
Episode V, also das Imperium schlägt zurück ist der handwerklich beste Film, wird aber für mich knapp von Episode IV bzw. Krieg der Sterne ausgestochen, einfach weil dieser erste Film so volle Kanone Pulp-Sternenaction hat und einen einfach mitreißt. Aber das sind – da gebe ich Blacky recht – tatsächlich die einzigen zwei Teile, die das Mittelmaß überschreiten, und von den anderen kommt Episode III noch am ehesten ran, was aber kein Maßstab ist.

In Episode VI gibt es Momente, die ich liebe, aber auch sehr viel, was einfach Mist ist. Leider.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Drazon

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #10 am: 23. Juni 2008, 17:20:05 »
Episode VI kurz vor Episode III. Mir gefallen die Kämpfe aus III sehr gut, aber die gute Handlung (vor allem am Anfang mit Jabba) und nicht zuletzt die Ewoks machen VI zu meinem Favoriten.
Wirklich schlecht ist keiner der Filme.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #11 am: 23. Juni 2008, 17:52:54 »
Episode V, ganz eindeutig. Von den 'neueren' war Episode I sehr fein, Episode III aber epischer. Episode II war für die Tonne.

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #12 am: 23. Juni 2008, 18:04:14 »
IV vor V.
VI ist eigentlich ziemlich untragbar insbesondere der Angriff der Steinzeit-Killerteddys. Ich mag die neueren Teile übrigens auch nicht, scheint aber ehrlich gesagt grossteils ein Nostalgieeffekt zu sein wenn ich die alten 3 besser finde.
Aber zumindest der erste Film hat einen wirklich coolen Flair, dieser Hinterwäldlerplanet, die Millenium Falcon mit ihrer heruntergekommenen Besatzung, etc.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #13 am: 23. Juni 2008, 18:55:29 »
Zitat
Ich kann mich nicht entscheiden, die sind alle gleich...

Belanglos. Für mich jedenfalls. Viele der Unarten der heutigen SciFi haben ihren Ursprung in diesen Machwerken (und Star Trek).
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Terminsel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #14 am: 23. Juni 2008, 19:05:11 »
Ich persönlich finde die neuen Star Wars Filme, allen voran den dritten Teil, wesentlich besser, als die alte Trilogie. Sicherlich sind die alten Filme inhaltlich interessanter, aber mich stört der enorme Bruch, der in der Gesamtdarstellung des Szenarios entstanden ist, zum Beispiel, das die Lichtschwertkämpfe in der neuen Trilogie wesentlich rasanter und spannender sind, als in den alten Teilen.
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?