Umfrage

Mit wieviel Jahren habt ihr mit Pen&Paper Rollenspielen angefangen?

Unter 7 Jahren.
1 (0.7%)
8-11
16 (11.5%)
12-13
26 (18.7%)
14-15
34 (24.5%)
16-17
25 (18%)
18-19
20 (14.4%)
20-21
8 (5.8%)
22-23
4 (2.9%)
24-25
3 (2.2%)
26-27
2 (1.4%)
28-29
0 (0%)
30-35
0 (0%)
36 oder drüber.
0 (0%)
Ich habe noch nicht angefangen.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 137

Umfrage geschlossen: 07. Juli 2008, 07:55:19

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 94 - Euer Startalter  (Gelesen 14696 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 94 - Euer Startalter
« Antwort #90 am: 09. Juli 2008, 23:56:12 »
Zitat von: "Arldwulf"
Beim Bund - während eines Manövers DSA


Warst du bei den Funkern in Kastellaun?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Kelwian Duru

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 94 - Euer Startalter
« Antwort #91 am: 10. Juli 2008, 12:29:15 »
Erst mit 30, und zwar DSA. Vorher konnte ich es mangels Mitspielern nie ausprobieren, obwohl ich DSA schon seit etwa 1985 kenne und damals bereits das mit der Box beiliegende Soloabenteuer gespielt habe.

Curundil

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 94 - Euer Startalter
« Antwort #92 am: 11. Juli 2008, 09:33:48 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
DSA 1. Ed...  ich war 11...  und es war Sommer...


Das ist ja interessant!  :grin:
Bei mir ebenfalls.
Sommerzeltlager, elf Jahre, und ein Zeltgenosse hatte DSA-Regeln und ein Abenteuer dabei (glaube, es war der "Fluß ohne Wiederkehr", kann aber auch ein anderes von den alten Schinken gewesen sein).
Hatte irgendwann in der Zeit aber auch Abenteuer-Spielbücher (z.B. Jan Livingstone's "Hexenmeister vom Flammenden Berg") in die Finger gekriegt und bin in dem Kontext auch schon auf DSA gestoßen.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, was zeitlich früher da war. Muß aber im selben Zeitraum gewesen sein.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Arldwulf

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 94 - Euer Startalter
« Antwort #93 am: 12. Juli 2008, 01:33:04 »
Zitat von: "Archoangel"
Zitat von: "Arldwulf"
Beim Bund - während eines Manövers DSA


Warst du bei den Funkern in Kastellaun?


Huch, spät gesehen. Nein - bei den Panzerschützen. Man könnte sagen die Verrücktheit DSA Bücher im Armeesack zu transportieren hat mich tief beeindruckt, aber zugegebenermassen waren da bei anderen noch ganz andere Sachen drin.  :D

Blieb aber bis auf Kleinigkeiten mein einziger DSA Versuch, später war ich in einer ganz anderen Rollenspielecke.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 94 - Euer Startalter
« Antwort #94 am: 12. Juli 2008, 08:50:19 »
Ich dachte nur, weil ich meinerzeit beim Bund auch kräftig für RPG-Nachwuchs gesorgt habe ... natürlich mit DSA :).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

  • Drucken