Umfrage

Welches ist der beste Film der Krieg der Sterne Reihe

Episode I – Die dunkle Bedrohung (The Phantom Menace)
3 (2.6%)
Episode II – Angriff der Klonkrieger (Attack of the Clones)
3 (2.6%)
Episode III – Die Rache der Sith (Revenge of the Sith)
10 (8.7%)
Episode IV - Eine neue Hoffnung (A new hope) auch Titel in Deutschland: "Krieg der Sterne"
25 (21.7%)
Episode V - Das Imperium schlägt zurück (The Empire Strikes Back)
38 (33%)
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Return of the Jedi)
25 (21.7%)
Ich kann mich nicht entscheiden, die sind alle gleich... (gut? schlecht? Bitte im Thread angeben)
11 (9.6%)

Stimmen insgesamt: 114

Umfrage geschlossen: 30. Juni 2008, 16:31:10

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film  (Gelesen 9605 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #15 am: 23. Juni 2008, 19:20:24 »
Zitat von: "Terminsel"
zum Beispiel, das die Lichtschwertkämpfe in der neuen Trilogie wesentlich rasanter und spannender sind, als in den alten Teilen.
Die Figuren werden eben älter, die können dann nicht mehr so.

@TheRaven: Imho ist StarWars eine Fantasy-Reihe, wenn sie also die SciFi verhunzt hat, dann geht das ganz klar auf die Kappe der Regiseure, die meinen sich für SciFi in einem Fantasy-Universum bedienen zu müssen.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #16 am: 23. Juni 2008, 21:45:16 »
Ja, StarWars ist Fantasy aber erzähl das mal all den billigen Aspiranten, die sich dort bedienen um ihre mangelnden Fähigkeiten in der SciFi zu verstecken.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #17 am: 23. Juni 2008, 21:45:40 »
Zitat von: "Deus Figendi"
Zitat von: "Terminsel"
zum Beispiel, das die Lichtschwertkämpfe in der neuen Trilogie wesentlich rasanter und spannender sind, als in den alten Teilen.
Die Figuren werden eben älter, die können dann nicht mehr so.


Du wirst lachen, aber in etwa so erklärt George Lucas das in den Bonus-Materialien der Classic Trilogy. Die Erklärung lautet in etwa: Der Lichtschwertkampf war zu Zeiten der Rebellion aufgrund dessen, dass es kaum noch Jedi gab, eine fast vergessene Kunst. Es gab nur noch wenige, die sie überhaupt beherrschten und die waren entweder alt (Ben und Vader) oder sehr jung und lernten erst (Luke). Zu Zeiten der Klonkriege gab es viel mehr aktive Lichtschwert-Kämpfer und viele verschiedene Stile. Die Kämpfe waren rasanter und Actionreicher, weil man schneller sein musste, als der Gegner.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

widdi

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #18 am: 23. Juni 2008, 21:49:13 »
Für mich ist Episode III die besten, auch wenn die Entscheidung zwischen III und IV hart war, aber die Effekte und die Überleitung zu den alten Episoden war schon gut. Hat mir gefallen. Am schlechtesten war übrigens Episode I und zwar mit Abstand!
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #19 am: 23. Juni 2008, 22:07:12 »
Episode V, Argumentation siehe Berandor und andere (alte) Säcke ^^.


Aso, und LotR >> Star Wars , ist doch klar.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Curundil

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #20 am: 23. Juni 2008, 22:38:13 »
Das Imperium schlägt zurück.
Daß ich den damals nicht im Kino gesehen habe, bereue ich noch immer, aber da war ich einfach noch zu klein. Rückkehr der Jedi-Ritter hab ich dann jedenfalls im Kino gesehen, und das ist eines meiner großartigsten Kindheits-Kinoerlebnisse gewesen. Trotzdem gefiel mir der Fünfte immer schon besser.

Das Maß an Leinwandmagie, das Star Wars mir geboten hat, war lange Jahre die Meßlatte, an der alle folgenden Filme angelegt wurden und gescheitert sind.

Bis Herr der Ringe natürlich.  :wink:
Nicht wirklich eine detailgetreue Romanverfilmung, aber für meinen Geschmack der schönste Fantasyfilm bisher.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Blackthorne

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #21 am: 23. Juni 2008, 22:42:49 »
Es überrascht mich schon, dass es Leute gibt, für die Episode I nicht der mit Abstand schlechteste Film der Reihe ist.

Ich meine, habt Ihr noch was von dem Zeug?
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Tekhen

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #22 am: 23. Juni 2008, 23:41:04 »
Zitat von: "Blackthorne"
Es überrascht mich schon, dass es Leute gibt, für die Episode I nicht der mit Abstand schlechteste Film der Reihe ist.


Aber das Zitat kommt doch in Episode II vor?
Zitat von: "Padme"
Wir würden eine Lüge leben. Eine die wir nicht durchhalten können, selbst wenn wir wollten. Ich könnte das nicht tun, könntest du so leben, Anakin?

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #23 am: 23. Juni 2008, 23:49:57 »
In der nächsten Umfrage: Wieviele Leute kennt ihr persönlich, die Star Wars Ep. 1 gut fanden?
A: Einen
B: Zwei
C: Den kenne ich seither nicht mehr.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #24 am: 24. Juni 2008, 00:46:28 »
Zitat von: "Blackthorne"
Es überrascht mich schon, dass es Leute gibt, für die Episode I nicht der mit Abstand schlechteste Film der Reihe ist.

Ich meine, habt Ihr noch was von dem Zeug?

Nee, sorry. Ich musste alles auf einmal nehmen, um die Herz-Schmerz-Sülze aus Episode II zu verarbeiten...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Halvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #25 am: 24. Juni 2008, 05:24:15 »
Hm, nach dem was ihr so schreibt sollte ich mir wohl Episode III doch mal ansehen, was? Nach I und II hatte ich da bisher irgendwie keinen Bock drauf.

Wie dem auch sei, mein Favorit (bisher) ist Episode VI, allerdings aus rein nostalgischen Gründen. Das war der erste (und wenn ich mich recht entsinne auch bisher einzige) Star Wars-Film, den ich im Kino gesehen habe - und das war als 13jähriger schon ein ziemlicher Knaller.

Holy shit, das ist 25 Jahre her...  :blink:
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #26 am: 24. Juni 2008, 07:47:09 »
Zitat von: "Ariadne"
Zitat von: "Blackthorne"
Es überrascht mich schon, dass es Leute gibt, für die Episode I nicht der mit Abstand schlechteste Film der Reihe ist.

Ich meine, habt Ihr noch was von dem Zeug?

Nee, sorry. Ich musste alles auf einmal nehmen, um die Herz-Schmerz-Sülze aus Episode II zu verarbeiten...

Ja, ich mach auch immer mit den Weibern rum, bei denen ich vorher Babysitter war.
Übermensch, weil Rollenspieler

Nidora

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #27 am: 24. Juni 2008, 08:19:41 »
Der schlechteste ist mit Abstand Episode II. Dagegen glänzt Episode I ja noch mit vielen kleinen netten Ideen An Episode 2 kann man ausser den Kämpfer doch nichts gut finden...
Die Story, die Liebesgeschichte und vorallem das ganze Gequatsche zwischen den beiden ist einfach nur völlig abstrus und belanglos.

Episode III und IV sind in etwa auf dem selben Level und die besten Filme, leichter Vorteil für IV. Empire strikes back ist für mich einfach zu langgezogen.

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #28 am: 24. Juni 2008, 11:36:35 »
Was Blackthorne sagt - V vor III. Episode III hat einfach das Problem, dass die erste Hälfte todlangweilig ist, aber nach ca. 1 Stunde geht der Streifen IMO gut ab - und er hat die besten Lichtschwertkämpfe aller Zeiten.

NACHTRAG: Episode I ist Dreck, aber ganz ehrlich finde ich auch Episode VI über weite Strecken unerträglich - genauer gesagt in jeder Einstellung, in der Ewoks zu sehen und/oder hören sind...

Selvan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
« Antwort #29 am: 24. Juni 2008, 12:37:42 »
IV
V
VI
III
II
I

In dieser Reihenfolge.