Autor Thema: Regeln für Fortgeschrittenen  (Gelesen 2696 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nakroma

  • Mitglied
Regeln für Fortgeschrittenen
« am: 24. Juni 2008, 17:06:44 »
Ja hab mir das Starter-Set bestellt und da ich nich sehr gut Englisch kann :( Konnte ich die Regeln nich lesen...  :!: Es waren Deutsche Schnellstart-Regeln dabei! :!: Hat jemand die Regeln in Deutsch? Wäre schön wen ers hier reinposten könnte oder nen link nenen würde :wink:

mandavar

  • Mitglied
Regeln für Fortgeschrittenen
« Antwort #1 am: 24. Juni 2008, 21:47:10 »
Mir ist nicht bekannt dass das Regelbuch von DDM2.0 in deutsch erschienen ist.
Wizards dürfte auch noch eine Weile brauchen bis man sich mit solchen "Nebensächlichkeiten" beschäftigt.
Vielleicht wird das irgendwann die nächsten Monate mal kommen (ähnlich wie damals in DDM1.0 mit dem deutschen War Drums Regelbuch).

Mephistopheles

  • Mitglied
Regeln für Fortgeschrittenen
« Antwort #2 am: 25. Juni 2008, 06:08:19 »
Naja, und selbst wenn das mal auf deutsch erscheint/erscheinen sollte - die errata und faq-s auf der homepage von den Wizards werden es wohl kaum. Ganz abgesehen davon, daß sie ja auf solche errata in 2.0 weitestgehend zu verzichten versuchen und dort bisher einige recht übersichtliche Ergänzungen zu finden sind. Das meiste wollen sie wohl auf die Karten packen, was es an Sonderregeln zu beachten gilt...und die Karten sind ja eben auch englisch.
Von 1.0-Karten haben mal einige Leute bei e-bay übersetzte Versionen angeboten - die ich allerdings nie gesehen habe; wie gut oder vermutlich eher schlecht die sind wenn man an sowas kommen sollte, kann ich also nicht beurteilen.
Trotzdem viel Freude und Spaß beim DDM-Zocken, das Meiste lernt sich doch ohnehin beim Spielen selbst...

MFG

Matthes
"Si vis pacem - para bellum!"

Regeln für Fortgeschrittenen
« Antwort #3 am: 25. Juni 2008, 09:23:44 »
Die Schnellstartregeln sind doch noch 1.0 wenn ich mich richtig erinnere. Ansonsten, woran hapert es denn? Meistens hilft Fragen oder Intuition wenn man irgendwo nicht weiter kommt.

Die wichtigsten Neuerungen hast du sicher schon mit bekommen. Championrating wird nicht zum Würfelwurf zu addiert, der mit dem höheren Rating darf dafür zwimal Ini würfeln und das bessere Ergebnis nehmen. Startspieler aktiviert nur eine Mini, danach immer im Wechsel 2:2:2:2... . Alle Angriffe bei denen man kritisch treffen kann verursachen auch kritischen Schaden (inkl. Magie, Breathattacks...). Halber Schaden bei Angriffen gegen die Def ist nicht mehr obligat, sondern nur noch wenns dabei steht u.s.w.
Die ganzen Feinheiten stehen eh in den Erratas und die gibts imo nur auf englisch.

Ansonsten wie erwähnt immer schön Fragen.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Nakroma

  • Mitglied
Regeln für Fortgeschrittenen
« Antwort #4 am: 25. Juni 2008, 16:30:42 »
Ja die Schnellstart-Regeln sind aber nur für 2 Figuren... :roll:

Könntet ihr mir einfach die Regeln für die Warband geben und die Regel für Magie und Range Attack usw.???

Nakroma

  • Mitglied
Regeln für Fortgeschrittenen
« Antwort #5 am: 26. Juni 2008, 16:23:42 »
Hab da mal ein paar Fragen:

1. Auf vieviele felder beschrenkt sich der Fernangriff?
2.Wie oft kann man Zauber wirken?

Regeln für Fortgeschrittenen
« Antwort #6 am: 26. Juni 2008, 17:28:09 »
Zitat von: "Nakroma"
Hab da mal ein paar Fragen:

1. Auf vieviele felder beschrenkt sich der Fernangriff?


Falls du die Reichweite meinst, die ist immer angegeben, steht in Klammern hinter dem Angriffsbonus. Typische Beispiele:

(range 6) --> ein beliebiger sichtbarer Gegner innerhalb von 6 Feldern Reichweite, ggf. Cover beachten
(sight)--> ein sichtbarer Gegner egal wo er steht, ggf. Cover beachten
(nearest) --> nächster Gegner den du sehen kannst, im Grunde so wie in 1.0

Normalerweise greifst du eine Mini an, die ist dann das Ziel des Angriffs. Bei Magie kann es auch mal eine Radius sein. Hierbei zielst du auf ein Feld und triffst im Normalfall alle, dem Radius entsprechenden, angrenzenden Felder. (Fernkampf Magie die gegen REF geht, muss Cover berücksichtigen)

Zitat von: "Nakroma"
2.Wie oft kann man Zauber wirken?


So oft wie Checkkästchen vorhanden sind oder wenn diese fehlen, dann beliebig oft. Manche Effekte laden sich auch wieder auf, dass ist immer an eine Bedingung geknüpft. (recharge when ...)

-first bloodied
-nobody is effected
-...

Magie und Fernkampf provozieren Gelegenheitsangriffe, wenn du sie im Nahkampf einsetzt. Also immer schön 1 Feld vom Gegner wegshiften bevor du angreifst. Du darfst nicht in schwieriges Gelände shiften, selbst dann nicht, wenn du dadurch eigentlich nicht beeinträchtigt werden würdest.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Nakroma

  • Mitglied
Regeln für Fortgeschrittenen
« Antwort #7 am: 30. Juni 2008, 16:59:04 »
danke jez hab ich eigentlich alles verstanden

Zitat
Mir ist nicht bekannt dass das Regelbuch von DDM2.0 in deutsch erschienen ist.
Wizards dürfte auch noch eine Weile brauchen bis man sich mit solchen "Nebensächlichkeiten" beschäftigt.
Vielleicht wird das irgendwann die nächsten Monate mal kommen (ähnlich wie damals in DDM1.0 mit dem deutschen War Drums Regelbuch).
Ich gluab ich hba das War Drums Set sind 10 zufällige figuren und der Wood Elf Ranger und Orc Mauler ddrin

Deaf Guardian

  • Mitglied
Regeln für Fortgeschrittenen
« Antwort #8 am: 30. Juni 2008, 19:58:10 »
Ja, dann hast du das War Drums Set mit den 1.0 Regeln. Im April kam ein neuer Starter raus mit überarbeiteten Regeln. Wizards will für alle alten Figuren auch überarbeitete Statcards nachliefern und hat für ich glaube 2 Sets dies auch schon gemacht. Und in ein paar Tagen kommt mit Against the Giants ein weiteres Set raus.

Mephistopheles

  • Mitglied
Regeln für Fortgeschrittenen
« Antwort #9 am: 30. Juni 2008, 20:49:45 »
Für die 2.0 Minis gibt es bisher:Das Starter Set (5 Minis und 2 Maps), Dungeons of Dread, Desert of Desolation, Night Below und die BETA-Version der Statcards von Unhallowed. Unhallowed sollten demnächst FINAL werden und damit auch turnierfähig, na und außerdem kommt ab Mitte Juli dann wie richtig bemerkt Against the Giants.
Also schon ein guter Pool um passable Warbands daraus zu bauen... :grin:
"Si vis pacem - para bellum!"

Regeln für Fortgeschrittenen
« Antwort #10 am: 01. Juli 2008, 11:21:13 »
Zitat von: "Mephistopheles"
Für die 2.0 Minis gibt es bisher:Das Starter Set (5 Minis und 2 Maps)...


Die Maps sind doppelseitig bedruckt, also 4 Maps + eine der Maps ist noch mal in 2 kleinere unteilt für alle Spiele mit 100 Punkte Warbands oder darunter. Du bekommst also 5 Maps, dafür sind die Minis leider nicht zufällig. Anschaffung lohnt sicher aber trotzdem, du bekommst schliesslich Maps, Regeln, ein paar Papp-Marken und 5 Minis von denen 2 (Human Sellsword und der Zwergen Champion) durchaus brauchbar sind. Nicht irritieren lassen, es liegen noch alte 1.0 Schnellstartregeln bei, war zumindest bei mir so. Die lassen sich natürlich nur bedingt auf 2.0 anwenden.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Mephistopheles

  • Mitglied
Regeln für Fortgeschrittenen
« Antwort #11 am: 02. Juli 2008, 19:33:05 »
Tellian hat natürlich Recht, was die Anzahl der spielbaren Maps angeht...b.t.w.: hat irgendjemand hier nochnen guten tip, wie ich an die "Drow Outpost"-map rankommen könnte (oder eine übrig zum Verkauf?)
Na und mit den endgültigen Cards zu Unhallowed 2.0 strapazieren die Wizards so langsam meine Geduld, würd mir ja wünschen daß da diese Woche noch was kommt...der Drucker ist längst bereit, Patronen voll, Papier auch, Laminierhüllen sind auch da na und die Figuren sowieso...

Gruß aus Berlin,

Mäff  :D
"Si vis pacem - para bellum!"

Regeln für Fortgeschrittenen
« Antwort #12 am: 03. Juli 2008, 12:13:09 »
Zitat von: "Mephistopheles"
...hat irgendjemand hier nochnen guten tip, wie ich an die "Drow Outpost"-map rankommen könnte (oder eine übrig zum Verkauf?)...


Wüsste ich auch gern. Das ist eh der grösste Mist den WotC jemals abgezogen hat. Eine offiziell zugelassene Map in limitierter Auflage herauszugeben. Es wäre mMn kein Problem gewesen die Map in "Fane of the Drow" zu integrieren oder mal als Werbegimmick auf irgend'nem Gameday oder so weltweit rauszuhauen.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Nakroma

  • Mitglied
Regeln für Fortgeschrittenen
« Antwort #13 am: 03. Juli 2008, 12:35:38 »
So gut fand ich das mit dem zufällig nich... hab den Aspect of Hextor rausgekrigt und musste ihn jetzt ruas nehemn weil wer den hat hat schon gewonnen :(

Regeln für Fortgeschrittenen
« Antwort #14 am: 03. Juli 2008, 14:34:54 »
Zitat von: "Nakroma"
So gut fand ich das mit dem zufällig nich... hab den Aspect of Hextor rausgekrigt und musste ihn jetzt ruas nehemn weil wer den hat hat schon gewonnen :(


Wieso? Erstmal ist der nicht 2.0 und wenn du 1.0 spielst, kannst du eigentlich immer gute Warbands mit 3-5 Minis um die 40 Punkte (+/-10Punkte) + Füller spielen. Also übermächtig ist der Aspect nur, wenn man einen kleinen Mini-Pool ohne Minis hat die gegenhalten könnten.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!