Autor Thema: Artificier Gnom  (Gelesen 561 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spacelace

  • Mitglied
Artificier Gnom
« am: 26. Juni 2008, 16:18:05 »
Tach Leute,

Ich brauch Hilfe bei der Erstellung meines Fellows im 3.5-System. Er wird wahrscheinlich 5.-7. Stufe werden. Er sollte mich mit magischen Gegenständen versorgen können und sich selbst am besten auch. Ich hab mir mal die [FR]-PK Gnome Artificier angeschaut und fand die Idee nett, aber die Umsetzung scheiße, weil zu schwach. Kennt ihr vielleicht andere Regelbücher, die Gnome zu Erfindern machen (Nicht Eberron-CS oder Complete Adventurer!)? Das kann gerne auch Steampunkelemente enthalten ode aus anderen Quellen wie OGL oder aus anderen D20-Settings.

Danke für Antworten =;-)

Dread

  • Mitglied
Artificier Gnom
« Antwort #1 am: 27. Juni 2008, 10:50:33 »
Ich habe auch schon mal nach sowas gesucht und auch leider nur den Gnome Artificer gefunden (den ich vollkommen unbrauchbar finde).
Eventuell könnte man nen Exemplar (Craft Skills), nen Chameleon (dann fliegt der Gnom allerdings raus), n Faktotum (ausm Dungeonscape) machen. Auf höheren Stufen sind Warlocks auch sehr gut zu Herstellen magischer Gegenstände geegnet.

Für die beste Variante dieses Konzepts halte ich aber immer noch den Artificer aus Ebberon. Schade, dass der nicht erlaubt ist, der ist schon nett.
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Spacelace

  • Mitglied
Artificier Gnom
« Antwort #2 am: 27. Juni 2008, 15:52:25 »
Ja, ich überleg auch gerade, ob ich nicht einfach Rog1/Wiz5 nehme und dann eine Prestige Klasse aus dem Warcraft-RPG, ohne meiner Gruppe gegenüber zu erwähnen, woher die kommt. Die gennannten PKs schau ich mir auf jeden Fall nochmal an.

Gibts noch mehr Vorschläge?