Autor Thema: Umsetztung der Charaktere in BG2 auf D&D 3.5  (Gelesen 3048 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abbil

  • Mitglied
  • Student im 1sten Semester
Umsetztung der Charaktere in BG2 auf D&D 3.5
« am: 27. Juni 2008, 13:17:58 »
HI würde mich über lustige und ernste Anregungen, im Bezug auf die Umsetzung der NSCs aus Baldursgate 2, freuen. Klasse, Talente, Attribute, Gesinnung ect.
Ich fange mal mit den Klassen an!
Es sollte bei allen NCSs aus BG2 möglichst von Stufe 10 ausgangen werden.

Mein Beispiel:

AERIE: (Avariel) KLE 4 [Baervan Wildwanderer] / MAG 4 (LA+2)  (RG)

KORGAN BLUTAXT: (Schildzwerg) KÄM 10 (CB)

VALYGAR (Mensch): WAL 6 / KÄM 4 (NG)

ANOMEN DELRYN (Mensch): KÄM 4 / KLE [Helm] 6 (RN)

CERND (Mensch, Werwolf): DRU 8  (N) (LA+2) oder +1 Werwolf ????

JAN JANSEN (Gnom): SRK 5 / ILLU 4 / Tüftler 1 (CN)

YOSHIMO (Mensch): SRK 10 (N)

NALIA (Mensch): MAG 6 / SRK 4 (CG)

KELDORN (Mensch): PAL 10 (RG)

MAZZY (Halbling): PAL 10 (RG)

HAER'DALIS (Tiefling): BAR 9 (CN) (LA +1)

EDWIN (Mensch, Tayer): BESCHW 6 / RoM 4 (CB)

VICONIA (Drow): KLE [Shar] 8 (NB) (LA +2)

Bin offen für Ideen und anregungen aller Art zu dem Thema!

mfg ABBIL
- man sollte alle Probleme der Welt mit "Sching Schang Schong" lösen!

Rana

  • Mitglied
Umsetztung der Charaktere in BG2 auf D&D 3.5
« Antwort #1 am: 27. Juni 2008, 13:44:49 »
Hm ganz interessanter Versuch, wobei vielleicht noch anzumerken wäre, dass Aerie ja (zumindest in BG2) nicht in der Lage war zu fliegen, auch würde ich die Gottheit in eine gnomische (ich versuche mich gerade krampfhaft daran zu erinnern, welche sie in den Sounddateien stets erwähnt hat, scheitere aber) ändern, im Zweifelsfalle eben Garl.
Zu Korgan: War der nicht ein Duregar?
Bei Cernd verstehe ich nicht ganz, wie die Waldläuferstufen hineinkommen, ebensowenig den Werwolf, wäre hier dankbar für eine weitergehende Erläuterung ;)
Bei Viconia bin ich mir mit der Gottheit ebenfalls nicht ganz sicher, würde sie ja aus der Erinnerung spontan in Richtung Lolth schieben, mag mich aber auch täuschen.
Zu guter Letzt fehlt aus ToB noch der gute alte Sarevok, wobei sich natürlich die Frage stellt, wie das Bhaalkind umgesetzt werden kann, evtl. über eine Planetouched-Rasse, die zu entwickeln wäre?
Ansonsten, wie schon erwähnt eine nette Idee, die bei mir gerade das Bedürfnis erweckt, BG2 wieder zu spielen :D
warað hine wræclast/ nales wunden gold,   
ferðloca freorig/ nalæs foldan blæd.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umsetztung der Charaktere in BG2 auf D&D 3.5
« Antwort #2 am: 27. Juni 2008, 13:53:49 »
Zitat von: "Rana"
Hm ganz interessanter Versuch, wobei vielleicht noch anzumerken wäre, dass Aerie ja (zumindest in BG2) nicht in der Lage war zu fliegen, auch würde ich die Gottheit in eine gnomische (ich versuche mich gerade krampfhaft daran zu erinnern, welche sie in den Sounddateien stets erwähnt hat, scheitere aber) ändern, im Zweifelsfalle eben Garl.

Stimmt, das LA würde ich daher zumindest auf +1 senken.
Und Baervan Wildwanderer
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Abbil

  • Mitglied
  • Student im 1sten Semester
Umsetztung der Charaktere in BG2 auf D&D 3.5
« Antwort #3 am: 27. Juni 2008, 16:42:43 »
Habe leider kein ToB gespielt und besitze es nicht! Daher kenn ich auch die Charaktere daraus net wobei mir Sarevok wohl bekannt ist.

Ich würde mich noch sehr über anregungen zu Talenten freuen!!
- man sollte alle Probleme der Welt mit "Sching Schang Schong" lösen!

masse

  • Mitglied
Umsetztung der Charaktere in BG2 auf D&D 3.5
« Antwort #4 am: 27. Juni 2008, 16:52:34 »
Zitat von: "Rana"
Hm ganz interessanter Versuch, wobei vielleicht noch anzumerken wäre, dass Aerie ja (zumindest in BG2) nicht in der Lage war zu fliegen, auch würde ich die Gottheit in eine gnomische (ich versuche mich gerade krampfhaft daran zu erinnern, welche sie in den Sounddateien stets erwähnt hat, scheitere aber) ändern, im Zweifelsfalle eben Garl..........


Ihr wurden auch die Flügel abgeschnitten, ich würde sagen einfach LA von +3 auf +2 runtersetzen, weil sie die Flugfähigkeit verliert.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Abbil

  • Mitglied
  • Student im 1sten Semester
Umsetztung der Charaktere in BG2 auf D&D 3.5
« Antwort #5 am: 27. Juni 2008, 16:58:24 »
Das is ne ganz gute Idee, dann hätte sie wenigstens noch ne stufe mehr als Magier!
Bleibt nur noch die Frage auf welche Schule sie wohl spezialisiert hat  . . . SEHER???
- man sollte alle Probleme der Welt mit "Sching Schang Schong" lösen!

masse

  • Mitglied
Umsetztung der Charaktere in BG2 auf D&D 3.5
« Antwort #6 am: 27. Juni 2008, 21:39:26 »
Laut diesen Infos:
http://www-user.tu-chemnitz.de/~rosr/gamer/bg2_nscs.html
Gar nicht spezialisiert.
Google ist dein Freund  :D
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

QuasimodoII

  • Mitglied
Umsetztung der Charaktere in BG2 auf D&D 3.5
« Antwort #7 am: 27. Juni 2008, 22:14:35 »
Stimmt Keine Spezialisierung Aeries.
Nur weil ein Zwerg Blutrünstig ist muss er kein Durgar sein:
Korgan Blutaxt ist ein Schildzwerg.
Viconia folgte definitv Shar!
(Loth versuchte sie deswegen auch mehrfach zu töten!)
Yoshimo ein Assasine? Die Müssen Böse sein und das war er nicht wirklich.
Als normaler Schurke mit ausrichtung auf Schleichtaktiken dürfte er passend genug sein.


Insgesamt passend gelungen.
 Sarevok
Der tritt ja erst wieder im Addon auf und dort auf Stufe 18
Und da er seinen Göttlichen Funken durch den Tot und die Auferstehung verloren hat ist er auch "nur" ein Normaler mensch auch wenn ich allein vom portät versucht währe ihn zu nem Tiefling oder einen "infernalischen"(nicht Halb-infer.) Menschen zu machen.

Rana

  • Mitglied
Umsetztung der Charaktere in BG2 auf D&D 3.5
« Antwort #8 am: 27. Juni 2008, 22:32:48 »
Hm Jaheira und Imoen fehlen noch, ebenso Minsk (und Boo).

Was die Talente etc. angeht, zumindest eine Rohüberlegung zu Haer'Daelis:

Ich denke auf jeden Fall braucht es Kampf mit zwei Waffen sowie Waffenfokus (Kurzschwert), evtl. auch verbesserter Kampf mit zwei Waffen.
warað hine wræclast/ nales wunden gold,   
ferðloca freorig/ nalæs foldan blæd.

Abbil

  • Mitglied
  • Student im 1sten Semester
Umsetztung der Charaktere in BG2 auf D&D 3.5
« Antwort #9 am: 28. Juni 2008, 13:46:12 »
Imoen, Minsk und Jaheira muss ich raus lassen, da meine Leute den Anfang von Bg2 schon aufm PC gesehen haben und daher sofort rausfinden würden, dass ich das kopiere! ^^

Aerie ist nun soweit gebaut:
30 Punkte (Avariel) Stufe 10 (2 Attributserhöhungen)

ST 8
GE 16
KO 10
IN 18
WE 18
CH 14

Talente:
???
- man sollte alle Probleme der Welt mit "Sching Schang Schong" lösen!

Rana

  • Mitglied
Umsetztung der Charaktere in BG2 auf D&D 3.5
« Antwort #10 am: 28. Juni 2008, 14:22:15 »
Hm worauf legst du wert, Kampftauglichkeit oder Hintergrundstimmigkeit?
warað hine wræclast/ nales wunden gold,   
ferðloca freorig/ nalæs foldan blæd.

Abbil

  • Mitglied
  • Student im 1sten Semester
Umsetztung der Charaktere in BG2 auf D&D 3.5
« Antwort #11 am: 28. Juni 2008, 14:23:56 »
Also was die Attribute angeht Kampftauglichkeit!, und was mir gerade beim bauen der Aerie auf gefallen ist . . .  die CHARS brauch auch alle noch EQUIPMENT . . . . . dreck von Aerie weiß ich nur den Schutzumhang +1
- man sollte alle Probleme der Welt mit "Sching Schang Schong" lösen!

Fabius Maximus

  • Mitglied
Umsetztung der Charaktere in BG2 auf D&D 3.5
« Antwort #12 am: 28. Juni 2008, 19:13:34 »
Aerie braucht auf jeden Fall zweimal Practised Spellcaster.

Yoshi könnte als PrC einige Stufen Ghostface Killer haben.

Cernd ist ein Druide 10, vielleicht auch mit Stufen in Master of Many Forms.

Mazzy ist definitiv ein Paladin 10, möglicherweise mit Stufen aus der Avoreen-PrC aus dem Dragon-Mag.

Jaheira: Käm 2/ Druide 8 (möglicherweise die Avenger-Variante aus UA)

Minsc: Ranger 2/ Barbar 8 mit nem Giant Miniature Space Hamster als Animal Companion. :D
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Siran

  • Mitglied
Umsetztung der Charaktere in BG2 auf D&D 3.5
« Antwort #13 am: 06. Juli 2008, 08:44:55 »
- Mazzy ist doch kein vollwertiger Paladin wie zB Keldorn?
Soweit ich mich erinnere, war sie gerade auf dem Weg zu Arvoreen oder so, also eine Art Novizin. Daher Klassenkombi Ftr/Pala.

- Valygar könnte man gut mit dem Swift Hunter nachahmen, also eine Ranger/Scout-Kombo.
Der Ftr ist da  etwas unpassend. Er braucht aber ExWP (Katana).
Vielleicht ein Dip in den Shadowdancer?

- Aerie ist prädestiniert für den MyTheurg.

- Cernd kann sich nur deshalb in einen Werwolf verwandeln, weil es eine Druidenfähigkeit ist, nicht weil er ein Werwolf an sich ist.
Daher Master of Many Forms oder Shifter.

- Yoshimo würde ich neben dem Rogue einige Stufen als Shadowdancer geben. Oder Avenger.

- Nalia und Imoen sind gut geeignet für den Arcane Trickster.

Satinavian

  • Mitglied
Re: Umsetztung der Charaktere in BG2 auf D&D 3.5
« Antwort #14 am: 23. Juli 2008, 13:44:25 »
Mazzy war nur deshalb kein Paladin, weil Halblinge das bei AD&D nicht werden durften. In der beschreibung stand "so nah an einem Paladin, wie es einem Halbling möglich ist". Deshalb würde ich hier einfach Paladin nehmen.

Für Aerie würde ich natürlich keine reine Klassenkombination wählen, sondern die Prestigeklasse Mystischer Theurg. Die ist genau für solche Charaktere da. Passende Feats wurden schon genannt.

Fur Anomen würde ich Kriegspriester oder Hospitaliter in Betracht ziehen.