Autor Thema: Alte D&D Abenteuerklassiker für eine junge Gruppe  (Gelesen 1062 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der weise Hirte

  • Mitglied
Alte D&D Abenteuerklassiker für eine junge Gruppe
« am: 27. Juni 2008, 14:57:00 »
Ein herzliches hallo an alle hilfsbereiten Antworter,

vor kurzem habe ich mit ein paar Freunden eine eigene D&D Gruppe gegründet, nachdem die Gruppe, in der ich (auch erst seit einem Jahr) als Spieler tätig war, sich nunmehr nur alle Schaltjahre getroffen hat.

Das Problem vor dem ich stehe heißt Ferien. Während der Schulzeit unter argem D&D Entzug leidend, dürsten meine Mitspieler und ich natürlich auch, nach viel D&D Abenteuern in möglichst kurzer Zeit. Obwohl ich sehr gerne eigene Abenteuer und Dungeons ausarbeite, bin ich nicht in der Lage innerhalt von zwei Tagen ein vollständig ausgearbeitetes Abenteuer auf die Beine zu stellen, in dem dann natürlich auch noch ein paar "Schmankerl" sein sollen. Jeder der DM ist, weiß, dass es lange braucht um ein wirklich gutes Abenteuer zu erstellen. Und auf ein niedrigeres Niveau abzusinken widerstrebt meinem Ehrgefühl :wink: . Deshalb bin ich auf der Suche nach wirklich guten klassischen Abenteuern um mich ein wenig zu entlasten, da mir so wenigstens etwas Arbeit erspart bleibt.

Zur nähreren Information: meine Gruppe spielt in den Reichen. (falls das wichtig sein sollte)

Ich habe schon in ebay nachgesehen und werde dort auch eifrig mitbieten, da ich hier immer wieder schöne Sachen finde. Auch auf der Wizards Seite wurde ich fündig, doch sind dort die meisten Abenteuer auf Englisch, was zwar kein schlimmes Problem darstellt, doch würde ich deutsche in jedem Fall vorziehen.

Um es kurz zu machen:

Kann ich wirklich gute Abenteuer irgentwo im Internet legal downloaden (wenn möglich auf Deutsch)??? Lassen sich die alten Abenteuer-Module gut in die 3.5 er Regeln integrieren und hat jemand dahingehend Tips für mich?

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Nadir

  • Mitglied
Alte D&D Abenteuerklassiker für eine junge Gruppe
« Antwort #1 am: 27. Juni 2008, 15:02:02 »
das ist die Gate-Sammlung


Für den Fall, dass Dir dann doch irgendwann Ideen reichen und Du selbst ausarbeiten willst:
unsere Plothooksammlung


Ansonsten mal bei den Rezensionen schauen, was gut bewertet wurde:
klick mich, ich bin ein Link

Viel Spaß und schöne Ferien,
ich geh jetzt arbeiten  :P


edit: herzlich Willkommen!
"Nicht wer als Erster die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." N.M.

Astinus Oruth

  • Mitglied
Alte D&D Abenteuerklassiker für eine junge Gruppe
« Antwort #2 am: 30. Juni 2008, 14:54:37 »
Salve,

hier gibt es legal einige Abenteuer(aufhänger):

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/oa/20030530b

Sie bedürfen zwar (idR) weiterer Ausarbeitung, aber sie sind "auf die Schnelle" ganz gut.

Astinus

masse

  • Mitglied
Alte D&D Abenteuerklassiker für eine junge Gruppe
« Antwort #3 am: 30. Juni 2008, 18:28:06 »
http://www.khelben.de/khelben51.html
Dort sind auch fertige (,deutsche) Abenteuer.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Alte D&D Abenteuerklassiker für eine junge Gruppe
« Antwort #4 am: 01. Juli 2008, 15:21:34 »
masses Link kann ich auf jeden Fall unterstützen, zumal da auch einige Abenteuer von mir dabei sind.

Also: das sind wirklich tolle Abenteuer  :D
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Der weise Hirte

  • Mitglied
Alte D&D Abenteuerklassiker für eine junge Gruppe
« Antwort #5 am: 01. Juli 2008, 17:08:15 »
Hallo,
erst mal DANKE für die vielen Links. Ich hab mir mal alles angesehen und bin auch fündig geworden. (masses Link hab ich z.B. noch nicht gekannt) :D