Autor Thema: Grafik-problem  (Gelesen 4930 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lynax

  • Mitglied
    • lynax.de
Grafik-problem
« Antwort #15 am: 27. November 2003, 02:00:45 »
 @Zechi:
Im Prinzip ne gute Idee. Leider eben nicht ohne halbwegs leistungsfähige Grafikkarte realisierbar.
Allerdings lässt sich NWN auch sehr gut über Internet spielen. In Verbindung mit http://www.teamspeak.org/' target='_blank'>http://www.teamspeak.org/ hab ich da gute Erfahrungen gemacht. Klar ist das natürlich dennoch was anderes, als direkt beieinander zu sitzen.

@Pestbeule:
Da gibt es keine pauschale Lösung. Vor allem nicht mit so wenig Info.
Was meinst du mit "komplette Festplatte plattmachen"?
Wie lautet die "Fehlermeldung wenn er die Hardware checkt"?
Welche relevante Hard- und Software verwendest du?
Sind alle aktuellen Treiber und Patches installiert?
...
Als Gott den Mann schuf, übte sie noch.

Talwyn

  • Mitglied
Grafik-problem
« Antwort #16 am: 27. November 2003, 02:26:41 »
 @Pestbeule: Mein Bruder hatte dieses Problem auch, und sein Rechner ist eigentlich mehr als nur ausreichend schnell für NWN. Probier mal eine Neuinstallation von DirectX und/oder den Treibern für deine Grafikkarte, das könnte helfen.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Grafik-problem
« Antwort #17 am: 27. November 2003, 21:23:16 »
 Ich probier dann mal die Treiber neu zu installieren!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Alatariel

  • Mitglied
Grafik-problem
« Antwort #18 am: 28. November 2003, 23:38:18 »
 Hilft nix.  :P
Ich und Alaak haben auf unseren Notebooks auch die SIS650
Die packts einfach nicht.   <_<
Auf nem PC allerdings mit ner ordentlichen GraKa läuft es einwandfrei.
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Xavyre Wryn

  • Gast
Grafik-problem
« Antwort #19 am: 31. Januar 2004, 22:25:08 »
 Hihu,

hab auch ein starkes Grafik-ruckel-Problem.  Erst wurde der Bildschirm nach dem Ablauf des Intros schwarz und als ich dann per Updater den neuen Patch gezogen habe kam ich ins Menü, aber selbst das ruckelte schon. Dabei habe ich alle Optionen ganz nach unten geschraubt und eigentlich müsste mein System es auch auf wenigstens mittlerer Leistung packen :(.

Mein System:
Pentium III 1GHz
ATI RADEON 7200 (16 MB)
1024 MB SD Ram
Win XP

habe auch das Direct X 8.1 von der CD installiert und auch dies funktionierte nicht. Gibts noch irgentwas was man noch machen könnte?  :akuma:  

Talwyn

  • Mitglied
Grafik-problem
« Antwort #20 am: 31. Januar 2004, 23:20:54 »
 Die Grafikkarte könnte IMO das Problem sein. 16 MB Texturspeicher sind gerade für NWN extrem wenig.

Lynax

  • Mitglied
    • lynax.de
Grafik-problem
« Antwort #21 am: 01. Februar 2004, 00:11:43 »
 
Zitat
eigentlich müsste mein System es auch auf wenigstens mittlerer Leistung packen
Nein, das tut es bestimmt nicht ;)

Zitat
Gibts noch irgentwas was man noch machen könnte?

Ja, da gibt es eine Menge!

Vielleicht hilft mein http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~hoshi/rpg/nwn-technik-tipps.html' target='_blank'>Ratgeber: NWN-Technik-Tipps, insb. dort die rote Box "Grundlagen".
Als Gott den Mann schuf, übte sie noch.

Xavyre Wryn

  • Gast
Grafik-problem
« Antwort #22 am: 08. Februar 2004, 23:25:24 »
 ThX,

hat etwas länger gedauert alles zu machen, weil während der SP1 Installation mein Rechner ausgegangen ist und ne boot-dll beschädigt wurde und das neu-draufinstallierte Windows Macken ohne Ende hatte, aber egal :)

Nachdem ich alles gemacht hatte was da aufgelistet war (vor allem shkdsk ) gehts jetzt ohne Probleme.

Vielen Dank für die Hilfe

Xavyre Wryn