• Drucken

Autor Thema: Diablo 3  (Gelesen 20652 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #30 am: 30. Juni 2008, 11:27:42 »
Mein Problem mit D2 war, dass ich ab Patch 1.07 nicht mehr in der Lage war Diablo mit einem anderen Charakter, als Barbar und Druide zu besiegen...das war echt Schei...benkleister.

Dann gab es die tollen Editoren, die einfach nur deinen Char gelöscht haben - echt witzige Leute, die so etwas schreiben...

Der Editor, der mir am Beßten gefällt, schaltet einfach nur die Skill-Points frei - Marke: Boss legen und dann wider zurückeditieren - so etwas sollten die mit solchen Spielen eigentlich von Haus aus mitliefern - schließlich erwarte ich von dem Spiel Spass und nicht Frust, wenn ich dann kurz vor Ende merke, dass meine Skill-Kombo einfach die Falsche für den Endgegner ist...

Von daher hoffe ich doch einfach auf weniger Optionen - die aber so getestet, dass jede Kombinationsmöglichkeit ohne Schwirigkeiten spielbar ist. Wie in TQ - da kann man auch ohne Vergabe von Skillpunkten das Spiel im einfachen Modus durchspielen - ich habs probiert :).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wayld

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #31 am: 30. Juni 2008, 11:44:46 »
Also ich freu mich.

Diablo 2 spiele ich nicht mehr so gerne, auch wenn ich es noch wesentlich lieber spiele als Diablo (weil letzteres einfach viel zu lahm ist ;) ). Warum? Mal nicht wegen der "alten" Grafik, sondern weil die Spiele in ihren Mechanismen inzwischen überholt wurden. Es gibt besseres, da hilft keine romantische Verklärung. Wobei Diablo 2 mir immer noch lieber ist als Titan Quest.

Aber schon das bisschen Gameplaytrailer hat mir gereicht um zu zeigen das bei Diablo 3 einiges von dem was mich inzwischen an Diablo 2 nervt verbessert wurde (z.B. die Hotkey-Leiste) Lediglich beim Loot hab ich immer noch Angst das wieder eingie hinter der Gruppe herlaufen und nur Zeug aufheben für das andere vorne HP verlieren :-/ Mh, da war doch gerade das hole Plopp eines fallenden Schädels, wo ist der?

Ich habe schon so oft gehofft das Blizzard mich nicht entäuschen möge, und sie haben es bisher nie getan. Also hoffe ich begründet das es bei Starcraft 2 und Diablo 3 nicht anders sein wird.

Interessant ist wohl die Klassenauswahl. Barbarian und Witch Doctor sind ja gesetzt. Letzterer erinnert mich an eine Mischung aus Druid und Necromancer, die schließe ich also zunächst mal aus, lasse mich aber gerne überraschen, da mich der Necro sehr freuen würde.

Da es jetzt jede Klasse in männlich und weiblich geben soll schließe ich ebenfalls mal die Amazone aus, was aber die Rückkehr der (und Neuankunft des) Rogue bedeuten könnte.

Der Sorcerer/die Sorceress kommt dann vermutlich auch wieder und wäre die einzige Klasse die in jedem Titel bisher vorkam.

Dann würde als fünfte Klasse noch ein klassischer Schildträger fehlen. Also Paladin, Fighter oder sowas.
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Darigaaz

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #32 am: 30. Juni 2008, 11:50:29 »
@Archo
Meinst du mit Editoren solche Sachen wie Mysthiker in TQ?

Ausserdem sollte von vorneherin eindeutig ersichtlich sein, inwieweit man seinen Charakter auf bestimmte Dinge spezialisieren muß, um gut bis dann im optimalen Falle leicht durchs Spiel zu kommen. Ich weiß bis heute nicht, was die Elementbeherrschung der Sorceress in D2 effektiv an Boni gibt...bei Kälte durchbricht sie die Resistenz, aber es hat keinen optischen Effekt, Schadensberechnungen etc. sind genau so schwammig.

Wieder hat TQ hier die Nase vorn und zwar durch Mysthiker, wo man innerhalb der Klassenneamen (Eroberer etc.) einfach umschalten kann und testen kann, was effizient ist und was nicht und einfache deutliche Informationen der Fähigkeiten.
Auch wäre es toll, wenn man wie in TQ ne Vault hat, wo die gesamten gefundenen items abgelegt werden können.

Wieso machen die sich eigentlich die MÜhe mit D3 und machen nicht TQ3^^.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Archoangel

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #33 am: 30. Juni 2008, 11:55:20 »
Wie gesagt ... TQ habe ich einmal ohne Charakterklasse durchgespielt - und es war noch nicht einmal so schwer. Insofern ist das klassen-System in TQ einfach nur ein Goodie ... damit kann ich leben. In D2 konnte man aber mit bestimmten Kombination deutlich effektiver spieler, als mit anderen, bzw. mit manchen waren Endgegner einfach gar nicht zu legen ... das ist doof - und da hätte ich mir von Seiten der Entwickler einfach mehr Playtesting gewünscht - oder eben viel weniger Skills und diese dafür durchgetestet.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Darigaaz

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #34 am: 30. Juni 2008, 12:02:46 »
Hängt für mich eidneutig mit der unsauberen Beschreibung der einzelnen Skills zusammen und dem undurchsichtigen System der Schadensgenerierung besonders seit den Synergien weiß man nicht mehr was wozu und wieviel Bonus gibt.

TQ ist einfach transparenter und deshalb viel komfortabler in der ganzen Charakterentwicklung.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Darastin

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #35 am: 30. Juni 2008, 12:16:30 »
Zitat von: "Darigaaz"
Auch wäre es toll, wenn man wie in TQ ne Vault hat, wo die gesamten gefundenen items abgelegt werden können.

Gibts als Mod für Diablo 2 (riiiiesiger Charakter- und Shared-Stash) und beinhaltet auch einen Skill-Reset-Button.

Es ist aber schon doof wenn man sowas braucht um das Spiel vernünftig spielen zu können. Daß bestimmte Items nur online droppen können macht es noch schlimmer.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Lethreon

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #36 am: 30. Juni 2008, 12:24:04 »
Zitat von: "Archoangel"
Wie gesagt ... TQ habe ich einmal ohne Charakterklasse durchgespielt


Wirklich komplett durch? Oder nur auf Normal?
Please, step away from the meat.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #37 am: 30. Juni 2008, 14:07:34 »
Zitat von: "Darastin"
Ich denke, ich verstehe Darigaaz. Mal mit ner Sorceress bei D2 alleine auf Hell gespielt? Jeder Gegner ist immun gegen eine der drei Elementarformen; und da man sich praktisch exklusiv auf eine spezialisieren muß um genug Damage zu machen ist auf Hell jeder dritte Gegner "immune to sorceress".


Gar so schlimm ist es nicht. Zwei Elemente gehen durchaus noch, wenn auch zugegebenermaßen der killspeed etwas darunter leidet, auch der merc (a2 froster) ist durchaus noch vernünftig ausrüstbar (soll heißen auch ohne BN-only-RWs) und erledigt dann den Rest.

Das Hauptproblem mit so nem build ist daher, dass diese in mehrspielerpartien nurmehr wenig taugen.

sagt übrigens jemand, der mal nen barbaren mit diesem Set (bis auf die Waffe natürlich) bis A4 Hölle durchgespielt hat.  :D

@Archoangel: Bis 1.10 fand ich D2 übrigens mit nahezu jeder charakterklasse komplett machbar. Erst nachdem mit 1.10 plötzlich ab A5 nightmare die Mehrfachresistenzen aufkamen, wurde es extremst heftig (bis auf den hammerdin, der war nachher (ist bis heute) der absolute IMba-char geblieben.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Nathan Grey

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #38 am: 30. Juni 2008, 14:45:01 »
Also Diablo 3 sieht mit einfach zu D&D 4E aus, sowas geht ja garnicht, wie sich der Striker da durch die Minions schnetzel.

Darigaaz

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #39 am: 30. Juni 2008, 14:48:31 »
Sehe ich anders. 2 Elemente geht nur mit betsimmter Kombination, die Sache ist die: ich kann nur mit mehr als einem Element überleben, aber dafür brauche ich ein gewisses Maß an Equipment.

Meine aktuelle Feuer-Eis-Hexe nutzt Tal Rasha in Kombination mit anderen items und nem Sölli mit nicht Durchschnittszeug. Die Hexe kommt tatsächlich auch mit wenig Kram durch, wenn man weiß, worauf man achten muß (fcr und Resistenzen). Aber es bleibt trotzdem bei der Kombiantion Eis-[Element], aber Feuer-Blitz geht nicht.

Druiden als Wölfe und Barbaren oder Fanadine sind die besten Charaktere die ohne viel Krimskrams bestehen, der rest ist ziemlich abhängig von B-Net.
Probier mal nen Hammerdin ohne Enigma (okay, nicht speziell B-Net aber nur dort realistisch zu erarbeiten).

Ich hoffe wirklich, dass D3 da sich an Spielen wie TQ orientiert.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #40 am: 30. Juni 2008, 14:52:02 »
Habe ich keinerlei Probleme mit. Wieso sollte die höchste Schwierigkeitsstufe mit jedem Build machbar sein? Eigentlich sollte sogar kein Build funktionieren, da dies ganz klar als Teamaufgabe gedacht war.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #41 am: 30. Juni 2008, 14:56:59 »
Zitat von: "Darigaaz"
Sehe ich anders. 2 Elemente geht nur mit betsimmter Kombination, die Sache ist die: ich kann nur mit mehr als einem Element überleben, aber dafür brauche ich ein gewisses Maß an Equipment.


Nuja, ich würde es nicht behaupten, wenn ich es nicht selbst gespielt hätte ;)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Diablo 3
« Antwort #42 am: 30. Juni 2008, 14:58:57 »
Zitat von: "Wayld"
Lediglich beim Loot hab ich immer noch Angst das wieder eingie hinter der Gruppe herlaufen und nur Zeug aufheben für das andere vorne HP verlieren


Das soll Geschichte sein. Es soll einen Koop-Modus im battle.net geben, wo der Loot gerecht aufgeteilt wird (wie auch immer das dann schlussendlich aussehen wird). Vorbei sind also die Zeiten der wilden Klickorgien, nachdem der Endboss besiegt wurde und man sich danach geärgert hatte, dass man die langsamste Verbindung hat.

Ich persönlich freu mich schon riesig auf D3, da D2 im b.net quasi nicht mehr spielbar ist, solange man nicht eine Onlinerunde mit Freunden macht. Stichwort: "Enigma" od. "O UM N 2 IST" od. "O IST N BER". Meine Java hatte ich mit Selffound- u. Durchschnittsausrüstung bis Lvl 95 gespielt, wurde aber nur mit dem Kommentar "crap" belächelt.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Darigaaz

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #43 am: 30. Juni 2008, 16:04:59 »
Zitat von: "TheRaven"
Habe ich keinerlei Probleme mit. Wieso sollte die höchste Schwierigkeitsstufe mit jedem Build machbar sein? Eigentlich sollte sogar kein Build funktionieren, da dies ganz klar als Teamaufgabe gedacht war.

Es hat einen Single Player Modus, der trotz Online Tool wohl der hauptsächliche Kern des Spieles ist, also wieso sollte dann alles auf Team ausgerichtet sein? Wo wird das explizit erwähnt? Online Tool und Teams sollten nicht mehr als nette Optionen darstellen. ich sage da ganz deutlich, dass jede Kombination spielbar sein sollte.

@Wormy
Im aktuellen 1.12 Patch?

Zitat
Ich persönlich freu mich schon riesig auf D3, da D2 im b.net quasi nicht mehr spielbar ist, solange man nicht eine Onlinerunde mit Freunden macht. Stichwort: "Enigma" od. "O UM N 2 IST" od. "O IST N BER". Meine Java hatte ich mit Selffound- u. Durchschnittsausrüstung bis Lvl 95 gespielt, wurde aber nur mit dem Kommentar "crap" belächelt.

Mir ist aufgefallen, dass viele einfach sich das ganze Zeug holen, ohne nachzudenken, weshalb. Als wäre ein Konzept erst dann gut, wenn man Enigma hat. An sowas darf man sich nicht orientieren aber es zeigt, welche Idioten da mittlerweile rumlaufen. Alleine mal den General Chat beobachten langt...
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lethreon

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #44 am: 30. Juni 2008, 16:46:56 »
Zitat von: "Darigaaz"

Es hat einen Single Player Modus, der trotz Online Tool wohl der hauptsächliche Kern des Spieles ist, also wieso sollte dann alles auf Team ausgerichtet sein?


Ich bin auch der Meinung das der Single Player Modus sehr wichtig ist. Das Battlenet hab ich bei Diablo 2 nie genutzt und bei Diablo 3 wird das bei mir auch nicht anders aussehen.

Allerdings hatte ich in der Zeit in der ich Diablo 2 gespielt habe nie Probleme das Spiel auf Hölle durchzuschaffen. Der Patch mit den Synergien usw. kam im Prinzip erst nach meine Diablo 2-Zeit.

Das wichtigste bei Diablo 3 sind meiner Meinung nach übrigens die Zwischensequenzen  :wink:
Please, step away from the meat.

  • Drucken