• Drucken

Autor Thema: Diablo 3  (Gelesen 20577 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #45 am: 30. Juni 2008, 17:27:53 »
Und wieso regt sich niemand über TitanQuest auf? Dort ist es nicht nur so, dass bestimmte Klassen in der höchsten Schwierigkeitsstufe keine Chance haben, sondern dass es in dieser Stufe auch noch zusätzliche Bossgegner und Inhalte hat, welche man so nie zu Gesicht kriegt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #46 am: 30. Juni 2008, 18:50:23 »
Dies alles ist optional, nicht essentiell für das Spielgeschehen.

Wo Diablo2 voraussetzt, dass man optimiert, sich zig Stundend amit beschäftigt, ne Blockchance auszurechnen und mit items rumoptimiert, die Attribute geben, um dne optimalen Weg zu finden alleine nur für das normale Spiel, kannst du in Titan Quest ohne diese Mathematik das Spiel geniessen, nur wenn du den Zusatz möchtest, dann musst du dich damit beschäftigen.

Zusätzlich hat man die Möglichkeit, seine bisherigen Skillungen einfach umzuändern udn damit ist schon von vorneherein ein frustriertes Scheitern verhidnert.

Mein erster Char in TQ ist an die 280mal verreckt, bis ich mich mit Optimierung intensiver beschäftigt habe, aber seltsam, ich verlor nicht wie in Diablo den Spielspass daran, wenn ich scheiterte.

edit:
Ich habe in TQ bisher mit keiner Klasse Probleme gehabt, wo ich sagen musste, dass diese oder jene Kombination gar keine Chance hatte, wobei ich zugeben muß, dass ich noch nicht alle getestet habe.

Was mir auffiel ist, dass Vorboten extrem lange brauchen, bis sie warmgelaufen sind und dadurch ziemlich langweilig sind.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #47 am: 30. Juni 2008, 19:41:22 »
Ich spreche hier von der höchsten Schwierigkeitsstufe. Also nachdem man zweimal durch das komplette Spiel ist. Alles andere ist Kinderkram und in der Tat einfach und kaum fordernd. Bei Diablo ist das doch genau dasselbe. Normal und auch Nightmare ist mit praktisch allem spielbar. Die höchste Stufe soll schwierig, ja beinahe unmöglich sein.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #48 am: 30. Juni 2008, 19:51:05 »
Zitat von: "Darigaaz"
@Wormy
Im aktuellen 1.12 Patch?


Nein, 1.11.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Darigaaz

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #49 am: 30. Juni 2008, 22:19:11 »
Zitat von: "TheRaven"
Ich spreche hier von der höchsten Schwierigkeitsstufe. Also nachdem man zweimal durch das komplette Spiel ist. Alles andere ist Kinderkram und in der Tat einfach und kaum fordernd. Bei Diablo ist das doch genau dasselbe. Normal und auch Nightmare ist mit praktisch allem spielbar. Die höchste Stufe soll schwierig, ja beinahe unmöglich sein.

Ich habe noch nicht alle Möglichkeiten von Klassen ausgeschöpft aber bisher war die höchste Schwierigkeitsstufe Dank Vault und item-Mulen eher weniger ein Problem. Nur die secret bosses und Cerberus haben ziemlich gefordert.

@Wormy
Ich habe meine Chars seit 1.10 auf non ladder stehen und in 1.10 habe ich mir die Feuer-Eis-Hexe gemacht. Sie bestand recht gut. Aber meine Feuer-Blitz-Hexe scheiterte in Hölle. 2 Elemente gehen, aber nur mit Eis zusammen. Doof.

Am besten kam ich bisher mit nem stupiden Wirbelwindbarb durch^^.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Wayld

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #50 am: 04. Juli 2008, 14:00:11 »
Zitat von: "Darigaaz"
Dies alles ist optional, nicht essentiell für das Spielgeschehen.

Wo Diablo2 voraussetzt, dass man optimiert, sich zig Stundend amit beschäftigt, ne Blockchance auszurechnen und mit items rumoptimiert, die Attribute geben, um dne optimalen Weg zu finden alleine nur für das normale Spiel, kannst du in Titan Quest ohne diese Mathematik das Spiel geniessen, nur wenn du den Zusatz möchtest, dann musst du dich damit beschäftigen.


Das ist quatsch. Ich hab noch nie auf der höchsten Schwierigkeit gespielt und hatte nie 'nen Char über 50. Trotzdem hat das Spiel immer wieder Spaß gemacht. Ich habe nicht ein mal mit Formeln rumhantiert und irgendwas berechnet. Jetzt kannst du sagen ich hätte es nie richtig gespielt. Aber ich hab es so gespielt wie man deiner Meinung nach nur Titan Quest spielen könnte... nur wenn ich diesen Zusatz gewollt hätte, hätte ich mich damit beschäftigen müssen.

Titan Quest funktional mit Diablo 2 zu vergleichen hinkt genau wie Diablo 2 mit Diablo 3 zu vergleichen. Oder zu betrachten das man bei StarCraft nur maximal 10 Einheiten (oder waren es 12? 8?) gleichzeitig auswählen konnte. Sowas von vorgestern ;)  Die Mechaniken entwickeln sich nunmal weiter, und nur weil das Balancing und die Synergieboni gekommen sind wird ja nicht das gesamte System über den Haufen geworfen.

Ich hoffe daher begründet das Problem mit der Neuverteilung ist in Diablo 3 auch Geschichte. Bei WoW hat Blizzard ja schon die Möglichkeit der Neuverteilung eingeführt und das zeigt doch das ihnen die Probleme bewusst sind. Zudem: wenn es in einem Spiel eines anderen Herstellers schon gut ankam wird Blizzard das einfach kopieren und das System sogar noch verbessern. Wie immer. Hoffentlich.
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Darigaaz

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #51 am: 04. Juli 2008, 14:22:38 »
Nee absolut nicht. In Dia2 hast du es dermassen schwer, das ist ist nicht mehr mit Spielspass verbunden.
Ausserdem rede ich gerade von der höchtsen Schwierigkeiststufe bzw. ab Alptraum. Die Stärke nimmt Exponentiell zu, was für ein Spiel mit Single Player Modus einfach scheiße ist.

Dazu kommt noch, dass man unnütze items findet, die man in normal braucht, aber in Alptraum einfach zu schwach sind. Ich selbst habe mit einem Lvl. 46 Paladin bis Hölle gespielt auf Patch 1.04, danach das erste mal Battlenet ausprobiert, den Patch aktualisieren müssen und danach kontne ich nicht mal mehr in Akt 3 Alp was reißen. Sorry aber das spricht für mich Bände.

Dia2-LoD ist da absolut unausgewogen. Titan Quest machst da genau richtig.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #52 am: 04. Juli 2008, 14:46:18 »
Zitat von: "Darigaaz"
Nee absolut nicht. In Dia2 hast du es dermassen schwer, das ist ist nicht mehr mit Spielspass verbunden.
Ausserdem rede ich gerade von der höchtsen Schwierigkeiststufe bzw. ab Alptraum. Die Stärke nimmt Exponentiell zu, was für ein Spiel mit Single Player Modus einfach scheiße ist.

... Ich selbst habe mit einem Lvl. 46 Paladin bis Hölle gespielt auf Patch 1.04, danach das erste mal Battlenet ausprobiert, den Patch aktualisieren müssen und danach kontne ich nicht mal mehr in Akt 3 Alp was reißen. Sorry aber das spricht für mich Bände.


Nuja, lvl. 46 auf Hölle ist aber auch arg wenig. Wenn ich einen Charakter im "Quasi-Einzelspielermodus" (ich spiel immer im BN, auch wenn ich alleine spiele) ganz normal durchspiele (also alle Questen, alle Gebiete durch, aber keine XP-oder mf-runs), dann komme ich mit etwa Stufe 35/36 aus normal raus und bin mit etwa lvl. 70-75  in Hölle angekommen (eine Stufe, mit der die Überlebenschance auf hell immer noch extrem gering ist).

Ich meine, das Spiel geht bis Stufe 99, wenn man da schon mit lvl. 50 durch den höchsten Schwierigkeitsgrad durchkönnte, wo wäre dann die Herausforderung?

Zitat
Dazu kommt noch, dass man unnütze items findet, die man in normal braucht, aber in Alptraum einfach zu schwach sind.


Das Problem unnützer items ist zugegebenermaßen da (v.a. wenn man wie ich nicht tradet - wegen der Dupegefahr - und auch keine Lust mehr hat, seine Zeit mit tagelangen mf-runs zu verschwenden). Dies gesagt spiele ich eigentlich immer wie oben angedeutet und habe bis zum Einstieg auf Hölle eigentlich seltenst ein Problem (ich spiel übrigens HC).
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Darigaaz

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #53 am: 04. Juli 2008, 15:59:07 »
Zitat
Nuja, lvl. 46 auf Hölle ist aber auch arg wenig. Wenn ich einen Charakter im "Quasi-Einzelspielermodus" (ich spiel immer im BN, auch wenn ich alleine spiele) ganz normal durchspiele (also alle Questen, alle Gebiete durch, aber keine XP-oder mf-runs), dann komme ich mit etwa Stufe 35/36 aus normal raus und bin mit etwa lvl. 70-75 in Hölle angekommen (eine Stufe, mit der die Überlebenschance auf hell immer noch extrem gering ist).

Ich kann mit einem durchschnittlichen Equipment aus dem Battlenet mittlerweile ohne größere Probs in Hölle bestehen. Das geht nur im Battlenet. Und da ist für michd ann die Ausrichtung auf dieses vorhanden.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lethreon

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #54 am: 04. Juli 2008, 16:34:52 »
Zitat von: "Darigaaz"
Nee absolut nicht. In Dia2 hast du es dermassen schwer, das ist ist nicht mehr mit Spielspass verbunden.
Ausserdem rede ich gerade von der höchtsen Schwierigkeiststufe bzw. ab Alptraum. Die Stärke nimmt Exponentiell zu, was für ein Spiel mit Single Player Modus einfach scheiße ist.


Wenn ich Diablo 2 nur im Singleplayermodus spielen will installier ich einfach das Update auf 1.10 nicht und alles ist in bester Ordnung ;)
Please, step away from the meat.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #55 am: 04. Juli 2008, 17:21:53 »
Zitat von: "Darigaaz"
Ich kann mit einem durchschnittlichen Equipment aus dem Battlenet mittlerweile ohne größere Probs in Hölle bestehen. Das geht nur im Battlenet. Und da ist für michd ann die Ausrichtung auf dieses vorhanden.


Falls Du damit meinst, dass das Einzelspiel im BN leichter ist als im Einzelspielermodus, würde mich mal interessieren, woran Du das festmachst. Die Sachen, die ich für gewöhnlich im BN finde, gibt es alle auch im Einzelspielermodus und soweit meine Erfahrungen reichen, sind die Gegner im Einzelspielermodus auch nicht schwerer (sogar im Gegenteil wenn ich in BN-Spielen spiele, in denen noch andere chars rumturnen).
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Darigaaz

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #56 am: 04. Juli 2008, 20:07:35 »
Ja das Einzelspiel ist mit Equipment bis Stufe 45-50 im B-Net tatsächlich in Hölle möglich. Ich habe doch schon erklärt, woran ich das festmache.
Besseres Equipment, das nur in Ladder möglich ist. Mulen von Gegenständen, dass im SP legal nicht drin ist.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #57 am: 04. Juli 2008, 20:15:33 »
Zitat von: "Darigaaz"
Ja das Einzelspiel ist mit Equipment bis Stufe 45-50 im B-Net tatsächlich in Hölle möglich. Ich habe doch schon erklärt, woran ich das festmache.
Besseres Equipment, das nur in Ladder möglich ist. Mulen von Gegenständen, dass im SP legal nicht drin ist.


Huh, dann haben wir wohl völlig andere Vorstellungen davon, was Durschnittsequip ist. Mit dem, was man beim normalen Durchspielen findet, klappt das auch im BN nicht. Abgesehen mal davon, dass ich mit keinem noch so gut ausgerüsteten St. 50-char freiwillig in ein TC 85-Gebiet gehen würde ;)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Lord of Grim

  • Mitglied
Re: Diablo 3
« Antwort #58 am: 04. Juli 2008, 23:00:57 »
Zitat von: "Balrog_Master"
Für die Fans unter euch, nun ist es offiziell: http://eu.blizzard.com/diablo3/


Verflucht jetzt werde ich meinen Bruder wieder ein paar Monate lang nicht anpsrechen können  :D
I'm sick of all this indecision
You're messing with my mind
This ain't no false facade And this ain't no freak disguise

Darigaaz

  • Mitglied
Diablo 3
« Antwort #59 am: 05. Juli 2008, 00:21:07 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Zitat von: "Darigaaz"
Ja das Einzelspiel ist mit Equipment bis Stufe 45-50 im B-Net tatsächlich in Hölle möglich. Ich habe doch schon erklärt, woran ich das festmache.
Besseres Equipment, das nur in Ladder möglich ist. Mulen von Gegenständen, dass im SP legal nicht drin ist.


Huh, dann haben wir wohl völlig andere Vorstellungen davon, was Durschnittsequip ist. Mit dem, was man beim normalen Durchspielen findet, klappt das auch im BN nicht. Abgesehen mal davon, dass ich mit keinem noch so gut ausgerüsteten St. 50-char freiwillig in ein TC 85-Gebiet gehen würde ;)

Okay klappt auch nicht mit jedem Char, aber mit barbs z. B. und den Runenwörtern und gelben items klappt das schon recht gut oder auch ner Assassine.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken