Autor Thema: Lizenzen für das D&D Design 3.5  (Gelesen 1230 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fanatiker

  • Mitglied
Lizenzen für das D&D Design 3.5
« am: 13. Juli 2008, 16:24:23 »
Servus. Habe gestern die 30 tägige Testversion von Adobe Acrobat heruntergeladen und wollte mein D&D geschreibsel nun in PDF schreiben.
Generell ist das kein Problem. Jetzt wollte ich meine Aufzeichnungen halt gerne im gleichen Design wie die Quellbücher schreiben. Meine Frage, hat Wizards sein Design irgendwo zum Download angeboten, bzw fällt das Design überhaupt in die OGL?
Wie sieht es mit der Schrift aus?
Welche Formatierungen haben die Bücher?
Ich will dieses Design nicht veröffentlichen. Es ist nur zum Privaten gebrauch.

gruß Fanatiker

[EDIT]
Habe jetzt ein Abenteuer von der Wizards Seite heruntergeladen. Es ist das Tomb of Horror. Wenn ich aber versuche den Text zu löschen, um eigenen zu schreiben, kommt eine Meldung, das der Schrifttyp nicht installiert wäre (Wie kann das System den denn dann anzeigen???)
« Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 16:27:34 von Fanatiker »
ALEA IACTA EST

Matrix

  • Globaler Moderator
Re: Lizenzen für das D&D Design 3.5
« Antwort #1 am: 13. Juli 2008, 16:57:15 »
Bei PDFs gibt es die Möglichkeit Schriftarten einzubetten. Dadurch ist es nicht nötig, die Schriftart auf dem PC zu haben.

Zu den Designs:
Wizards haben ihre Designs (verständlicherweise) nicht zum Download angeboten. Trotzdem ist es möglich, dass Design nachzuahmen indem man die Hintergründe z.B. mittels Photoshop extrahiert und sich die Schriftarten zulegt. Solange du das nicht veröffentlichst, kann dir auch niemand an den Karren fahren.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Fanatiker

  • Mitglied
Re: Lizenzen für das D&D Design 3.5
« Antwort #2 am: 13. Juli 2008, 17:04:54 »
Wie soll das Funktionieren?
Meine Freundin hat Zugang zu Photoshop, bearbeitete damit aber nur Fotos. Gibt es irgendwo ein Tutorial oder eine Erklärung dazu? (Habe sie schon gefragt, sie hat aber noch nicht mit PDFs unter Photoshop gearbeitet).
ALEA IACTA EST

Matrix

  • Globaler Moderator
Re: Lizenzen für das D&D Design 3.5
« Antwort #3 am: 13. Juli 2008, 17:37:43 »
Also als erstes ist natürlich zu sagen, dass die PDF direkt von den Wizards sein sollte (also nix gescanntes). Und dann öffnest du die PDF mit Photoshop und kannst daraufhin auswählen, ob du nur einzelne Bilder oder die ganze Seite importieren willst. Daraufhin wählt man die einzelnen Bilder aus und schaut, ob die "Designbilder" wie die Seitenleiste als gesamtes Bild darunter ist. Oder was du auch immer suchst. Dann noch abspeichern und fertig.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!