Autor Thema: 4E in Frankreich  (Gelesen 2436 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
4E in Frankreich
« am: 02. Juli 2008, 07:51:05 »
Ich war ja letzte Woche im Urlaub in Frankreich und habe mal wieder feststellen müssen, dass uns die Franzosen beim Theme Rollenspiel und auch D&D voraus sind. Dort sind zeitgleich mit den englischen 4E Büchern die französischen rausgekommen und auch die Folgeprodukte werden fast zeigleich bzw. nur kurz zeitversetzt angeboten.

Interessant ist auch, dass der bisherige Publisher Asmodée scheinbar die Rechte an PlayFactory verloren hat. PlayFactory gibt auch ein Rollenspielmagazin (Dragon Rouge) raus, dass ich mir dann auch gleich gekauft habe. Neben einem großen Bodenplan für eine Taverne gab es da allerlei weiteren D&D Kram, einschließlich eine der Gameday Abenteuer, berühmte Fantasy Persönlichkeiten in der 4E (Gandalf etc.) usw.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
4E in Frankreich
« Antwort #1 am: 02. Juli 2008, 11:46:29 »
Oh ja ... Poste mal die Gandalf werte ... mal schauen, wie sehr er sich von GGs "Gandalf has been Level 5" unterscheidet...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
4E in Frankreich
« Antwort #2 am: 02. Juli 2008, 12:07:11 »
Das war ja bei der 3.5 nicht viel anders. Frankreich ist beim Angebot für Comics und Rollenspiele europaweit führend. Die hatten ja auch eine eigene SRD und soweit mir bekannt, eine recht lebhafte D20 Szene. Da Frankreich aber fanatisch bezüglich ihrer Sprache ist merkt man ausserhalb des Landes, mit Ausnahme der Schweiz, nicht viel davon.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zechi

  • Globaler Moderator
4E in Frankreich
« Antwort #3 am: 02. Juli 2008, 12:09:48 »
Ich glaube übrigens, dass es die Dragon Rouge Ausgaben auch in der Schweiz gibt, da zumindest ein Preis in Franken angegeben war.

Die Werte der Persönlichkeiten von Conan bis zum Anführer der Nazgul beschränken sich auf die Powers/Paragon Path/Skills/Rituale usw. die sie haben sollten und ich müsste die hin und her übersetzen, um das hier darzustellen :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
4E in Frankreich
« Antwort #4 am: 02. Juli 2008, 22:18:55 »
Um weiteren Neid auf die Franzosen zu schüren, da wird auch Pathfinder übersetzt :)

Gandalfs empfohlene Werte:

Hauptattribute: Intelligenz und Charisma.

Class Option: Control Wizard
Paragon Path: Wizard of the Spiral Tower

Hauptfertigkeiten: Arcana, Diplomacy, History
Feats: Linguist, Spell Focus, Inescapable Force

Powers: Light, Prestidigitation, Shield, Dispel Magic, Spectral Ram, Prismatic Burst, Prismatic Beams, Disintegration.

Alles wird sogar kurz begründet.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Darastin

  • Mitglied
4E in Frankreich
« Antwort #5 am: 03. Juli 2008, 10:49:11 »
Ich finde es ja immer witzig wie die Leute versuchen, den Nicht-Charakter Gandalf als Charakter abzubilden...

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Wormys_Queue

  • Mitglied
4E in Frankreich
« Antwort #6 am: 03. Juli 2008, 11:58:46 »
Zitat von: "Zechi"
Um weiteren Neid auf die Franzosen zu schüren, da wird auch Pathfinder übersetzt :)


Deswegen bin ich schon lange neidisch, aber vielen Dank für die Erinnerung ;)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
4E in Frankreich
« Antwort #7 am: 03. Juli 2008, 15:09:20 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Zitat von: "Zechi"
Um weiteren Neid auf die Franzosen zu schüren, da wird auch Pathfinder übersetzt :)


Deswegen bin ich schon lange neidisch, aber vielen Dank für die Erinnerung ;)


Jetzt werde ich langsam auch neidisch...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
4E in Frankreich
« Antwort #8 am: 03. Juli 2008, 15:20:41 »
Ich schließe mich vorläufig der Neidgesellschaft an...  :alien:

Nathan Grey

  • Mitglied
4E in Frankreich
« Antwort #9 am: 03. Juli 2008, 16:17:38 »
Ich nicht, sonst müsste ich so ne merkwürdige Sprache ohne H sprechen und wäre so verbohrt, dass ich mir keine englischen Bücher kaufen würde und somit vielleicht einiges verpassen würde (keine Ahnung ob die Franzmänner wirklich alles veröffentlichen).

Wormys_Queue

  • Mitglied
4E in Frankreich
« Antwort #10 am: 03. Juli 2008, 16:39:19 »
Sieht fast so aus.

Die hängen natürlich hinterher, aber zumindest scheinen sie in allen Produktlinien aktiv werden zu wollen, von den Abenteuern über den Gazetteer bis hin zu den Companions.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds