Autor Thema: Slayer  (Gelesen 4541 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silas

  • Mitglied
Slayer
« Antwort #15 am: 14. April 2008, 14:11:41 »
Zitat von: "Niedertracht"
Zitat von: "Silas"

Dann bau das doch direkt als Einstiegsvorraussetzung mit in die Klassen ein. Prereq: Erzfeind Drachen, [...]

Der Ersteller hat sich durch Warhammer inspieren lassen und mit dem dortigen Slayer-Konzept ist so eine Voraussetzung bei Ergreifen der PrK eigentlich nicht vereinbar.


Wieso denn nicht. Er kann ja am Ende der jeweiligen Slayer Klasse den nächsten Erzfeind einbauen, so dass der Charakter direkt in die nächsten Slayer Level reinhüpfen kann. Ansonsten weiß ich nicht sicher was du mit nicht vereinbar meinst. Wenn man das "Konzept" von WH auf DnD übeträgt entspricht die Slayer Hierarchie des Miniaturen Spiels, dem Level System von DnD:
Hochstufiger Slayer darf gegen Dämonen ziehn, die andern müssen erstmal nen Troll und Drachen verhauen bevor sie da mitmischen dürfen. Für den Demon Slayer wäre dann imo folgende Voraussetzung von nöten: Troll Slayer LvL 5, Dragon Slayer LvL 5, BaB 16, etc...

Liest der threadersteller eigentlich noch mit?
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Niedertracht

  • Mitglied
Slayer
« Antwort #16 am: 14. April 2008, 16:12:51 »
Warum sollte ein "frischer" Slayer Erzfeinde "Drachen" haben, wenn er erst gegen Trolle, dann gegen Riesen und erst dann gegen Drachen zieht?

Oder Gegenfrage: Wenn der Erzfeind bei Ergreifen der PrK nicht den ersten Gegner in der Slayer-Hierarchie darstellen soll, warum sollte es dann zwingend "Drache" sein und nicht ein beliebiger Gegner aus der Hierarchie?

[EDIT]
Und wenn man für jeden Gegner eine eigene PrK macht, dann sollte man auch die chronologische Reihenfolge einhalten.
[/EDIT]
Money is the only cause worse dying for.

Silas

  • Mitglied
Slayer
« Antwort #17 am: 14. April 2008, 20:51:29 »
Ah jetzt versteh ich erst was dich so stört. Das mit dem Drachen war (schlecht von mir) einfach so herunter geschrieben, das müsste eigentlich Trolle heißen. Ich wollte außerdem nur ein paar Anregungen geben, deshalb hab ich auch ein "oder so..." an das Ende des Satzes gesetzt. Aber da der threadersteller wie es scheint das Interesse bereits verloren hat ist recht Sinnfrei hier noch weiter zu diskutieren.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Sol

  • Globaler Moderator
Slayer
« Antwort #18 am: 14. April 2008, 21:35:09 »
Na ja ich muss ganz ehrlich sagen, dass man eine Klasse sehr stark macht, nur weil sie keinen Umgang mit Schilden oder Rüstungen hat, sehr gewagt ist, wie meine Vorredner schon sagten. Denn wenn man eine Stufe Kämpfer nimmt mit zusätzlich einem schönen Bonustalent, dann ist dieser Nachteil wieder weg...

Edit: Und das mit dem Fluff na ja... also mE bringt es nur Probleme, wenn man einen Charakter spielen möchte, der schnellst möglich drauf gehen möchte. Dann muss man eigentlich nicht unbedingt sich irgendwelche Abenteurer-Gruppen suchen. Das ist wohl eher eine NSC-Klasse...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Niedertracht

  • Mitglied
Slayer
« Antwort #19 am: 15. April 2008, 06:40:49 »
Zitat von: "Silas"
Ich wollte außerdem nur ein paar Anregungen geben, deshalb hab ich auch ein "oder so..." an das Ende des Satzes gesetzt.

Okay, ich muß ehrlich gestehen, daß ich dies auch übersehen/überlesen habe.
Money is the only cause worse dying for.

drachenschuppe

  • Mitglied
Re: Slayer
« Antwort #20 am: 01. Oktober 2008, 13:49:24 »
Kommt der Warhammerhlassen schon nehe aba wirde lieder jede Caotische gesinnung nehmen

Curundil

  • Mitglied
Re: Slayer
« Antwort #21 am: 01. Oktober 2008, 14:24:42 »
Threadnekromantie!!!

Zudem besteht wenig Grund für die Klasse, da Slayer von (Nahkampf-)Waldläufern spielmechanisch ganz gut abgebildet werden. Barbar dazu für den Kampfrausch, fertig. Wurde ja auch schon zu genüge hier im Thread erwähnt. Dann noch ein paar hübsche Barbar-/Ranger-Kombifeats drauf, um den bevorzugten Feind bzw den Rausch schneller mitzuziehen, und basta.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Topas

  • Mitglied
Re: Slayer
« Antwort #22 am: 01. Oktober 2008, 14:52:03 »
@drachenschuppe: Abgesehen davon was Curundil schon sagt, wäre es erfreulich wenn du eine Rechtschreibkorrektur benutzen würdest. Dein Posting zu verstehen ist ein Ding am Rande der Unmöglichkeit.
Zitat
Kommt der Warhammerhlassen schon nehe aba wirde lieder jede Caotische gesinnung nehmen
Ich gehe mal davon aus der Satz lautet:
Zitat
Kommt der Warhammerklasse schon nahe aber [ich] würde lieber jede chaotische Gesinnung nehmen.
Bedenke alles was du einmal schreibst wird in einem Forum duzende mal gelesen. Da sollte man ein bisschen darauf achten, dass es dann auch leserlich ist. Niemand ist perfekt, aber nahezu ein Fehler auf jedes einzelne Wort im Satz muss wirklich nicht sein.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel