Autor Thema: Mystischer Ritter  (Gelesen 1013 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi

  • Mitglied
Mystischer Ritter
« am: 04. Juli 2008, 20:29:38 »
Hallo Freunde der Optimierung.

Für meine nächste Kampagne benötige ich einen sog. "Gish", also einen Kämpfer/Magier.
Der Char soll bis Stufe 20 durchgeplant sein.
Erlaubte Materialien: Spielerhandbuch 3.5 (1 und 2) DMG 3.5 Buch des: Glaubens, Arkanen, Abenteurers, Krieges das Zauberkompendium und das Kompenium der magischen Gegenstände.

Bisher geplant waren:
5 Stufen als Magier
2 Stufen als Paladin
10 Stufen Mystischer Ritter
1 Stufe Zauberklinge (Spellsword)

Stufe 18
BAB: 15
Zauberstufe: 15

Jetzt fehlen mir noch 2 Stufen. Wenn möglich sollte die Zauberstufe auf 17 kommen und der BAB sollte auf 16 steigen (Zwecks 4 Angriffen).
Die Zauberauswahl wird sich wohl größten Teils auf Devensivsprüche begrenzen.

Mystischer Ritter
« Antwort #1 am: 04. Juli 2008, 21:12:47 »
Moin Moin,

vielleicht einfach Stufen als Magier? Oder Erzmagier?

lerad

  • Mitglied
Mystischer Ritter
« Antwort #2 am: 04. Juli 2008, 22:26:07 »
Wenn du schon den Paladin drinhast, warum benutzt du dann nicht den Hexenmeister als zaubernde Klasse? Dann müsstest du nur Charisma hoch haben und nicht Charisma und Intelligenz.
The Clans are marching 'gainst the law
bagpipers play the tunes of war
death or glory i will find rebellion on my mind

Andi

  • Mitglied
Mystischer Ritter
« Antwort #3 am: 05. Juli 2008, 05:41:12 »
Das Problem ist die Zauberprogression des Hexenmeisters (ich bräuchte Zauberstufe 18 um an Grad 9 Zauber zu kommen. Bei einem Magier nur ZS 17. Wir nutzen die Gate-Variante leider nicht. Wurde zur Abstimmung gebracht und abgelehnt. Er schien dem Rest der Gruppe zu stark.
Außerdem sollte das bei PB 40 nicht das Problem sein.
Auch wenn die Kampagne ziemlich schwer wird.
Völker maximal LA 0 -> Mensch

Drazon

  • Mitglied
Mystischer Ritter
« Antwort #4 am: 05. Juli 2008, 10:25:09 »
Habt ihr überhaupt schonmal Hexenmeister gespielt, oder nur euch nur die Klassenbeschreibung durchgelesen?
Die Gate-Variante ist nicht zu stark, sie ist nur an die Stärke des Magiers angepasst.

Nimm einfach 2 Stufen Erzmagier. Bringt einen Punkt GAB (den würdest du sowieso bekommen) und zwei Stufen Zauberprogression (also bist du auf Zauberstufe 17). Außerdem darfst du dir noch zwei nette hohe Arkanas aussuchen, das ist nie verkehrt.
Wenn ihr in den epischen Bereich kommt Erzmagier und Zauberklinge weiter durchsteigern, dann komst du auf Stufe 23 auch auf ZS 20.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Andi

  • Mitglied
Mystischer Ritter
« Antwort #5 am: 05. Juli 2008, 12:33:47 »
@ Drazon
Ich weiß, was du meinst. Die Stufe tut ziemlich weh und Quicken nicht benutzen zu können is auch doof.
Unsere Kampagnen bieten aber relativ wenige Möglichkeiten um eine sichere Rast einlegen zu können.
6-8 Kämpfe von Rast zu Rast sind keine Seltenheit -> Hexenmeister sind annehmbar.
Meinen zumindest meine Mitspieler.

Dread

  • Mitglied
Mystischer Ritter
« Antwort #6 am: 06. Juli 2008, 09:17:40 »
Für das Konzept ist ja eigentlich der Abjurant Champion prädestiniert, besonders, da der Schwerpunkt ja auf defensiven Zaubern liegen soll. Leider steht der im Complete Mage...

Ne andere Lösung, auf die ich immer ganz gerne zurückgreife, ist ein Zwergenmagier mit (mindestens) einer Stufe Runesmith. Stilvoll und auch verdammt mächtig (izaubernde Volldose) . Dummerweise steht der im Races of Stone.

Wenns irgendwie machbar ist (ist ja leider recht anspruchsvoll) würde ich auch den Archmage für die letzen beiden Stufen empfehlen.
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Andi

  • Mitglied
Mystischer Ritter
« Antwort #7 am: 06. Juli 2008, 10:32:13 »
Erzmagier klingt gut.

PS: Wird der Erzschurke für meine Kampagne.

Paladin of Tyranny 2 Magier 5 Mystischer Ritter 10 Zauberklinge 1 Erzmagier 2 Säbelrassler 1
Templates: Auserwählter und Loth touched (von der Mechanik her)

Talente:
Stufe 1            Heftiger Angriff
Mensch            Waffenfokus Bastardschwert
Stufe 3            Fertigkeitsfokus Zauberkunde
Stufe 6            Hiebwaffenmeisterschaft
Stufe 7 (Magier)                           Zauber verstärken
Stufe 8 (Mystischer Ritter)                                              Defensive Kampfweise
Stufe 9            Zauberfokus Hervorrufun   
Stufe 12                              Zauberfokus Bannzauber
Stufe 15                  verbesserte Defensive Kampfweise
Stufe 18                  Schützende Göttheit (Reroll Save 1/Tag)
Stufe 21                                                   fehlt noch

er bekommt volle TP.
also hat er TP:483.

Der Gute wird sich wohl gegen 4 Stufe 20er SCs behaupten müssen.
Hausregeln: Kein Zeitstopp an dem Ort möglich, Mordenkaines Auftrennung ist entschärft