Autor Thema: Song of Ice&Fire RPG  (Gelesen 3337 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lich

  • Mitglied
Song of Ice&Fire RPG
« am: 09. Juli 2008, 11:20:48 »
Nachdem der Verlag "Guardians of Order" die Rechte an der Romanserie von Martin verloren hat, sind diese an Green Ronin übergetreten.

Green Ronin hat jetzt eine Kurzregelversion zur Verfügung gestellt.

http://64.17.155.164/gr_files/SiF_Fastplay.pdf

Gerüchten zur Folge liefert Martin erneut keine Unterstützung zum RPG
(nachdem er GoO durch Forderungen in den Ruin getrieben hat). Demzufolge verzögert sich der Release des RPGs. Green Ronin begründet das wie folgt:


Zitat
Origins, our first big convention of the summer, is over and it's time to give you all an update on A Song of Ice and Fire Roleplaying. On June 21 Green Ronin participated in Free RPG Day and we gave away thousands of copies of a Quick-Start to introduce people to the new game. More were given away at Origins the following weekend. Today we are happy to announce that a PDF of the Ice and Fire Quick-Start is available for free on our website. Now those of you who weren't able to get a physical copy can check it out.

The game itself is finished and entered layout a couple of weeks back. However, we are revising the release date to October. We had really hoped to debut the game at GenCon, but things always get more complicated when licenses are involved. As fans of the series already know, George R.R. Martin has been hard at work on the next volume, A Dance with Dragons. Basically, there was no way we were going to get in the way of George finishing the book. That, of course, must be his priority. So, we're going to take a couple of extra months to polish the game and make it look truly spectacular. Then we'll launch it in grand style. We may release the PDF version of the game earlier, but the printed game will come out in October.

This does not mean that George R.R. Martin fans will leave GenCon empty-handed, however. We will be debuting the Wild Cards campaign setting for Mutants & Masterminds there. We'll also be giving away the remaining few hundred copies of the Ice and Fire Quick-Start there, so if you want a hard copy get to our booth early in the con.

We'll be continuing our series of design journals for A Song of Ice and Fire Roleplaying over the next few months, as well as preview the art and layout. Thanks for your patience. We know it will be worth the wait.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Song of Ice&Fire RPG
« Antwort #1 am: 12. Juli 2008, 17:40:25 »
Die Regel sehen bis jetzt ja recht simpel und doch gut durchdacht aus. Denke, ich werde das Probeabenteuer mal anspielen.

Vor allem das System zur Intrige finde ich recht elegant umgesetzt.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Song of Ice&Fire RPG
« Antwort #2 am: 12. Juli 2008, 17:51:02 »
Zitat von: "Lich"

Gerüchten zur Folge liefert Martin erneut keine Unterstützung zum RPG
(nachdem er GoO durch Forderungen in den Ruin getrieben hat).


Dafür hätte ich gerne eine Quelle. In meiner Erinnerung haben sich GoO durch verspätete Releases und andere finanzielle Probleme selbst abgeschossen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Song of Ice&Fire RPG
« Antwort #3 am: 12. Juli 2008, 21:38:02 »
Das habe ich auch so in Erinnerung. Meinen Informationen nach (und so steht es auch in der von GoO herausgebrachten Luxusedition des Regelwerks) hat Martin sogar recht eng mit der Redaktion zusammengearbeitet. Er hatte sich lediglich vorbehalten, dass das, was in den Romanen steht, bei Wiedersprüchen mehr Gewicht hat, als das, was im GRW steht.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Curundil

  • Mitglied
Re: Song of Ice&Fire RPG
« Antwort #4 am: 06. November 2008, 18:50:44 »
Achtung, Nekromantie!   :skull:

Weiß jemand, ob's die Druckfassung des Regelwerks (neues SIFRP von Green Ronin) schon hierzulande gibt? Möchte ungern Überseeporto berappen, bin aber ein Freund gedruckten Papiers. Auf der Messe Essen konnte ich nirgendwo etwas in Erfahrung bringen.

(Es geht um das neue RPG von Green Ronin - wobei ich eine Ausgabe des GoO-GRWs auch nicht verschmähen würde...)
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Lich

  • Mitglied
Re: Song of Ice&Fire RPG
« Antwort #5 am: 06. November 2008, 18:59:57 »
Ich dachte nach dem letzten Stand muss Martin das Ding erst noch absegnen und die Veröffentlichung ist weiter verschoben.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Curundil

  • Mitglied
Re: Song of Ice&Fire RPG
« Antwort #6 am: 06. November 2008, 19:40:14 »
Na bravo. Wenn der Mensch dazu genauso lange braucht wie für alles andere, was "schon quasi fertig" ist, dann kann es sich ja nur noch um Jahre handeln.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Re: Song of Ice&Fire RPG
« Antwort #7 am: 20. März 2009, 22:38:43 »
Lange verschoben, nun ist es so weit: Das Regelwerk zum neuen "A song of ice and fire" ist erschienen und ich habe auch bereits einen ausführlichen Blick darauf geworfen. Wer etwas schmökern will, auf der HP von Green Ronin stehen einige Seiten des Regelwerks zum Download bereit.

Rezension wird in den nächsten Tagen fertig werden. Soweit vorab: Ich bin ziemlich begeistert - jetzt brauche ich nur noch Spieler!
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Song of Ice&Fire RPG
« Antwort #8 am: 21. März 2009, 18:21:16 »
Großartig  :thumbup:

Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich auf dem Gate-Con eine Runde A Song Of Ice And Fire nach den Quick-Start Rules anbieten soll. Eigentlich wollte ich ja keine zwei Runden anbieten, aber hierfür würde ich es mir überlegen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Cut

  • Mitglied
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Re: Song of Ice&Fire RPG
« Antwort #10 am: 21. März 2009, 22:09:28 »
Ja genau, das ist es.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Curundil

  • Mitglied
Re: Song of Ice&Fire RPG
« Antwort #11 am: 25. März 2009, 17:25:54 »
Na super. Plötzlich ist es überall vorrätig, bloß da nicht, wo ich's bestellt hab (Amazon.de)! Schöner Krampf!  :X

Spielt eigentlich noch jemand die alte Version, sprich, die OGL AGOT-Version?
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!