Autor Thema: Gesinnungsprobleme  (Gelesen 4790 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Delollie

  • Mitglied
Re: Gesinnungsprobleme
« Antwort #30 am: 29. Juli 2008, 16:58:24 »
Kleine Richtigstellung: Sind nicht meine Spieler, ich bin kein DM, ich bin der Paladin.

Hab nur versucht die Sache möglichst nüchtern zu betrachten und keinen Anlass für Flames zu geben wie: "Du bist selbst schuld, wenn du in so ner Gruppe Paladin bist!" oder "Du hättest A und B machen müssen, dann wär es gar nicht so weit gekommen!" etc.
Kann sein, dass ich die flasche Klasse gewählt hatte (zu Beginn hieß es auch alle Chars wären NG, N oder CG). Kann auch sein dass ich ihn schlecht spiele und so die Situation heraufbeschworen hab. Kann alles sein. Ich bin kein Profi und beanspruche auch nicht mit meiner Meinung richtig zu liegen.
"I just tranferred my consciousness from the lower planes and boy, are my arms tired!"

DU#1229

  • Gast
Re: Gesinnungsprobleme
« Antwort #31 am: 29. Juli 2008, 17:16:54 »
Guter Job! Hätte nicht gedacht, dass Du das wärest...

Nichts desto trotz solltet ihr das untereinander ausmachen.
Vielleicht nimmt sich Dein Paladin mal die Schurkin zur Seite und klärt mal grundlegende Dinge.
Ruhiger, sachlicher Ton, vielleicht nicht gerade nach dem nächsten Disput.
Und dann erklärst Du ihr, was Du tun musst und fragst sie mal, wie sie das sieht und was sie bereit wäre zu ändern.
Danach mit der Gruppe komplett sprechen und sagen unter welchen Voraussetzungen (keine Bedingungen!!!) Du mit ihnen weiterarbeiten kannst.
Und mein Vorschlag von wegen Rogue/Cleric/Shadowbane Stalker war durchaus ernst gemeint.
Vielleicht möchte sie sich ja in game dahingehend weiterentwickeln und Du hilfst ihr dabei...

Kilamar

  • Mitglied
Re: Gesinnungsprobleme
« Antwort #32 am: 29. Juli 2008, 17:33:25 »
Was meinst Du mit 'konsequenter'? Wenn der Schurke seine Fingerfertigkeitswürfe schafft, und eh' schon chaotisch ist - was sollte die Konsequenz sein?