Ein riesiges Gebilde, aus in einander verwinkelten Räumen, etc.
Auch mal Räume machen mit Hochplateus, Kluften, Steilwand, Wand + Fenster....
Das mit Illusionen ist nicht schlecht, diese können die SC in ungünstige Positionen locken.
Ihr steht auf einem Hochplateu, um euch herum zieht sich eine Schlucht die nur von 2 Brücken überwunden werden kann.
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XX_________I..I________ XX
XXI............................................IXX
XXI............................................IXX
XXI............................................I_____
XXI............................................_____
XXI............................................IXX
XXI............................................IXX
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X= Abgrund .....=Boden
Die SC kommen von einer der Brücken, diese stürzt hinter ihnen ein (vllt auch unter ihnen)
Und sie retten sich auf das Hochplateu.
Die 2te Brücke sieht auch sehr instabil aus.
Um das Plateu herum, ist eine Antimagische Kuppel.
Von einigen (verborgenen) Wehrgängen auf den anderen Seiten der Schlucht werden die SC beschossen....
Wenn die SC vom Plateu herunter kommen, könnten sie in eine Art riesiger Würfel gebracht werden. (Rubic's Cube/Zauberwürfel)
Der Würfel ist in 9 Segmente unterteilt. Bis auf das Mittelstück lassen sich die anderen Segmente bewegen....
Folgen: Neue Gänge werdne Frei, Der Raum steht falsch herum.
Du könntest diese Segmente/Räume auch mit festgenagelten Möbeln machen.
(Oh, das wird schwer nachzubauen sein.^^)
So kannst du von einem Kampf direkt in den nächsten, am Ende kommt der richtige Magier. (natürlich mit unfairen Vorteilen (Deckung, Höhenvorteil, räumliche Vorteile, ...)
Edit: blöde Skizze