Autor Thema: unvergesslicher Endfight gesucht  (Gelesen 1135 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chunkybrain

  • Mitglied
unvergesslicher Endfight gesucht
« am: 12. Juli 2008, 08:48:42 »
Hallo erstmal

ich suche einen Endkampf, für ein Abenteuer, dass grob existiert und den die Spieler so schnell nicht vergessen sollen. Dazu will ich zusätzlich ein 3d-Modell aus Pappe/Plexiglas usw bauen.
Es kann Fallen, Schießscharten, geheime Wege usw enthalten, da ich die Wände doppelt ausführen werde (zum Auseinanderbauen).

Jetzt suche ich ein gutes Endszenario, dass den Aufwand würdigt. Der Kampf soll vor allem nicht in wenigen Runden vorbei sein, sondern eher taktischer Natur sein und wenn möglich sich auf mehreren Höhenniveaus ( "Niveau ist keine Handcreme" =) abspielen.

Die Gruppe ist maximal bis zu fünf Mann stark ( Stufe 13 in etwa).

Möglichkeiten wären z.B. Ein Labyrinth mit Encountern, Fallen und allem was dazugehört
oder ein Magier, der von sich Schatten beschwört und Spiegelbilder auf alle wirkt und somit dutzende Male auftaucht. Ein Riesenspinnennest wäre auch denkbar. Oder ein Dämon mit Lavabrunnen, aus dem Elemente kommen, usw....

Gesucht ist eine überschaubare Anzahl an Räumen (kann auch einer sein). Und ein Kampf der etwa 2 Stunden in Anspruch nehmen kann.

danke schon mal für alle Vorschläge
mfg

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: unvergesslicher Endfight gesucht
« Antwort #1 am: 12. Juli 2008, 12:35:58 »
Zitat von: "chunkybrain"
Hallo erstmal

ich suche einen Endkampf, für ein Abenteuer, dass grob existiert und den die Spieler so schnell nicht vergessen sollen. Dazu will ich zusätzlich ein 3d-Modell aus Pappe/Plexiglas usw bauen.
Es kann Fallen, Schießscharten, geheime Wege usw enthalten, da ich die Wände doppelt ausführen werde (zum Auseinanderbauen).

Jetzt suche ich ein gutes Endszenario, dass den Aufwand würdigt. Der Kampf soll vor allem nicht in wenigen Runden vorbei sein, sondern eher taktischer Natur sein und wenn möglich sich auf mehreren Höhenniveaus ( "Niveau ist keine Handcreme" =) abspielen.

Die Gruppe ist maximal bis zu fünf Mann stark ( Stufe 13 in etwa).

Möglichkeiten wären z.B. Ein Labyrinth mit Encountern, Fallen und allem was dazugehört
oder ein Magier, der von sich Schatten beschwört und Spiegelbilder auf alle wirkt und somit dutzende Male auftaucht. Ein Riesenspinnennest wäre auch denkbar. Oder ein Dämon mit Lavabrunnen, aus dem Elemente kommen, usw....

Gesucht ist eine überschaubare Anzahl an Räumen (kann auch einer sein). Und ein Kampf der etwa 2 Stunden in Anspruch nehmen kann.

danke schon mal für alle Vorschläge
mfg


Dann mach doch nur einen Kampf in einem Raum.

Eine Begegnung verschlingt 25% der Ressourcen, also packst du 4 Gegner in Einen und fängst mit einem Monster von HG 11 an. Dämonen oder Teufel bieten sich da an.

Sobald das Monster vernichtet wurde sammelt sich seine Essenz in einer Implusion (oder was auch immer) und der Endgegner bildet sich neu - diesmal HG 12.

Wumm! Er wird erneut umgehauen, die Gruppe atmet auf und erschrickt, denn das Spiel findet nochmals statt. Eventuell mit ein paar Minuten Verzögerung.

Jetzt nochmals den Endgegner (HG 13) kaputthauen. Nun erwartet die Gruppe vielleicht das der nochmals aufersteht, doch nein, stattdessen sammelt sich die Essenz zu einer Lichtsäule, ein Engel (oder was auch immer) steht dort und meint: "Aha, Danke, ihr habt mich gerettet."

Alles atmet auf, dann verwandelt sich die Kreatur (HG 14) und meint locker: "Haha, zur Belohnung haue ich euch zu Mus!"

Ist er dann endgültig tot, dürfte die Gruppe am Ende ihrer Kräfte und misstrauisch sein.

Das ganze dann mit netten Effekten würzen. Das Gelände könnte eine Role spielen. Beim ersten Kampf eine normale Höhle, doch mit dem Tod des Gegners brechen Stücke aus dem Boden in die Tiefe weg und dort ist ein See aus Lava, Säure oder gefolterten Seelen.

Nach dem zweiten Kampf beginnt die Decke zu bröckeln und Staub/Sand rieselt nach unten, bildet an einigen Stellen Wolken, die eine Sichtbehinderung darstellen. Es könnten auch an zufälligen Stellen Felsen nach unten knallen.

Nach dem dritten Kampf erzittert die Höhle auch noch zusätzlich und der Boden bricht an einigen Stellen weiter weg und es fallen noch mehr Felsen. Eventuell knallen dämonische Blitze wie Star Wars Laserstrahlen durch den Raum und schneiden oder ballern Dinge kaputt.

So könnte man es vielleicht machen.

masse

  • Mitglied
unvergesslicher Endfight gesucht
« Antwort #2 am: 12. Juli 2008, 12:44:53 »
Ein riesiges Gebilde, aus in einander verwinkelten Räumen, etc.

Auch mal Räume machen mit Hochplateus, Kluften, Steilwand, Wand + Fenster....
Das mit Illusionen ist nicht schlecht, diese können die SC in ungünstige Positionen locken.
Ihr steht auf einem Hochplateu, um euch herum zieht sich eine Schlucht die nur von 2 Brücken überwunden werden kann.

XXXXXXXXXXXI..IXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXI..IXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXI..IXXXXXXXXXXX
XX_________I..I________ XX
XXI............................................IXX
XXI............................................IXX
XXI............................................I_____
XXI............................................_____
XXI............................................IXX
XXI............................................IXX
XXI___________________IXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

X= Abgrund       .....=Boden

Die SC kommen von einer der Brücken, diese stürzt hinter ihnen ein (vllt auch unter ihnen)
Und sie retten sich auf das Hochplateu.
Die 2te Brücke sieht auch sehr instabil aus.
Um das Plateu herum, ist eine Antimagische Kuppel.

Von einigen (verborgenen) Wehrgängen auf den anderen Seiten der Schlucht werden die SC beschossen....

Wenn die SC vom Plateu herunter kommen, könnten sie in eine Art riesiger Würfel gebracht werden. (Rubic's Cube/Zauberwürfel)
Der Würfel ist in 9 Segmente unterteilt. Bis auf das Mittelstück lassen sich die anderen Segmente bewegen....

Folgen: Neue Gänge werdne Frei, Der Raum steht falsch herum.
Du könntest diese Segmente/Räume auch mit festgenagelten Möbeln machen.
(Oh, das wird schwer nachzubauen sein.^^)

So kannst du von einem Kampf direkt in den nächsten, am Ende kommt der richtige Magier. (natürlich mit unfairen Vorteilen (Deckung, Höhenvorteil, räumliche Vorteile, ...)


Edit: blöde Skizze  :rant:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

chunkybrain

  • Mitglied
unvergesslicher Endfight gesucht
« Antwort #3 am: 12. Juli 2008, 14:53:15 »
Danke für die ausführliche Antwort.... das mit den Reanimieren scheint ne gute Idee zu sein (auch wenn es mich bisschen an wow erinnert, weiß auch nicht warum).
Unterschiedliche Höhenniveaus will ich auf alle Fälle mit reinmachen.
Vielleicht ist der Magier einfach bessessen und man muss sozusagen jeden Dämon einzeln austreiben..... somit könnte man schön und einfach erklären, warum der jetzt anders aussieht, was anderes kann und warum sich der Raum verändert.
Das mit dem Rubics cube wird wirklich schwer nachzubauen sein, wenn es sich dreht... die Figuren halten nicht, bzw der Würfel müsste schweben (in der realen Welt =)

Will mit dem Modell einfach erreichen, dass man mal weg von einer 2dimensionalen Betrachtung des Schlachtfelds kommt. Also sollten Höhenunterschiede auch taktisch von bedeutung sein.

Ethelbeorn

  • Mitglied
Re: unvergesslicher Endfight gesucht
« Antwort #4 am: 29. Juli 2008, 12:00:46 »
Muss es ein Pappmodell sein,  oder geht auch ein Digitales?

hier fand mein letzter Enkampf statt
http://sketchup.google.com/3dwarehouse/details?mid=30203bf405d5b015eb34e488de790207


...was mir sonnst noch einfaellt ist eine gigantische Ruine auf dem "Berg der Zeit" Beim ersten Zauber (den der BBEG auf dem Gipfel spricht) beginnt das ganze Gebilde in Zeitlupe einzustuerzen. Der kampf fintet z.b. auf einer grossen Steinplatte statt, die sich im Fallen langsam neigt und rutschug wird. und irgend etwas wichtiges befindet sich auf einem Fallenden Felsen, der nur mit ein paar gewagten Spruengen erreicht werden kann (oder fliegen ; )

Das ist vielleicht etwas surreal, aber wenn den wirklich episch sein soll...
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.