Autor Thema: Ein etwas anderer Händler  (Gelesen 1985 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Henriette

  • Mitglied
Ein etwas anderer Händler
« am: 17. Mai 2004, 17:36:24 »
 Moin moin.
Ich stöpsel mehr und mehr mir eine Kampagne zurecht (meine erste), und habe eine Idee für einen Händler der etwas anderen Art.
Kusch Nailom.

















Also...
Ich stelle mir ein sehr kleines Dorf vor in dem nicht wirklich was zu holen ist, Händler mässig und auch sonst. Da ich eventuell noch ein hochstufiges Wesen oder einen hohen CR brauche, welcher eine gute Gesinnung hat, quests und wenn ich gut drauf bin Tipps vergibt bin i ch auf die Idee verfallen einen Ur-alten Drachen zu nehmen. Vorzugsweise ein goldener. Da habe ich natürlich ein paar Probleme.
1. Spricht der COmmen? Da Nailom am Samstag in rtttoee uns einen Commen sprechenden blauen Drachen vorgesetzt hat,und der noch jung war denke ich schon.
2. Kann ich die angsteinflössende Aura abstellen? Weil wenn ich auf einmal sage Rettungswurf DC 30+ könnten die leicht panisch rennen, was eigentlich nicht meine Absicht ist. Eventuell müsste ich dann eine Falle bauen,um sie festzuhalten.
3. Wäre es schlussendlich dann Möglich zu sagen,dass der Drache in seinem Hort bei seinem GOldschatz noch items hätte von Abenteurern hat, die sich an ihm versuchten. Dann könnte derDrache gegen Gold doch theoretisch solche Gegenstände rausrücken,oder?
*wartet auf antworten*
Danke fürs lesen.;)

Thanee

  • Mitglied
Ein etwas anderer Händler
« Antwort #1 am: 17. Mai 2004, 21:25:30 »
 Also grundsätzlich ist das sicher möglich. Du solltest Dir aber vielleicht auch überlegen, warum der Drache das machen will? Ansonsten wirkt das vielleicht doch ein wenig... nunja, seltsam, wenn man sich das nicht etwas genauer überlegt.

In seinem Hort (und sicher auch über diverse Verbindungen) kann er ohne weiteres eine größere Anzahl interessanter Gegenstände haben.

Was die Furchtaura angeht, zumindest in 3.5 gilt diese nicht ständig, sondern nur, wenn der Drache angreift oder 'furchteinflößend' über einen hinwegfliegt. Sollte also keine Probleme bereiten.

Common (und noch einige andere Sprachen) sollte ein solcher Drache ohne weiteres sprechen können. Sind ja nicht gerade auf den Kopf gefallen, die Drachen. ;)

Bye
Thanee
 

Henriette

  • Mitglied
Ein etwas anderer Händler
« Antwort #2 am: 17. Mai 2004, 21:32:31 »
 jippi.:)
Danke für die antwort. Klar. Der wird nicht einfach so da sein,und auch nicht einfach so denen helfen.;) So kann man auch wunderbar quests vergeben. Hab mir überlegt sowas in Richtung er ist der letzter einer grossen Familie, und die SC's dürfen ein wenig forschen. Is mol was anderes als Hack&Slay.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Ein etwas anderer Händler
« Antwort #3 am: 17. Mai 2004, 21:38:24 »
 Thanees Beitrag ist nicht viel hizuzufügen, nur...
Ich will ja nicht meckern, aber da es deine erste Kampange ist nehme ich mal an, dass du einen Low-Level-Party hast. Meine persönliche Meinung ist (um Gotteswillen, soll jeder SL machen wie er will!!!), dass goldene Drachen irgentwie "was besonderes" sind, unsere Gruppe hab' ich etwa auf Lv. 4 auf den ersten Drachen stoßen lassen, und das war'n Messingdrachen (ich weiß nicht mehr wie alt) und das hab' ich eigentlich auch nur gemacht, weil das Spiel so heißt :D .
Aber wie gesagt (und nochmal betont): Ich will mich nicht wirklich in deine Kampange einmichen!!!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Henriette

  • Mitglied
Ein etwas anderer Händler
« Antwort #4 am: 17. Mai 2004, 21:52:47 »
 Na ja. Ich plane sowieso,dass es der letzte seiner Art ist, und der muss riesig sein, dass die zugegebenermassen low-levels nit auf die dämliche Idee kommen ihn schlachten zu wollen. Soll ja quasi ein guter NPC sein, da ich ansonsten plane mit bösen NPC's lustig zu intrigieren. Und direkt am Anfang begegnen sie ihm ja auch nicht.

Thanee

  • Mitglied
Ein etwas anderer Händler
« Antwort #5 am: 17. Mai 2004, 21:57:07 »
 Hier noch eine kleine Idee, die mir gerade eingefallen ist...

Was wäre, wenn der Drache (nehme mal an es ist ein er ;)) eine Frau aus dem Dorf liebt (soll ja vorkommen, daß Drachen sich mit Menschen 'einlassen' (und andersherum :D)).

Wenn er der letzte seiner Familie ist, wäre das für ihn auch eine Art Selbsterhaltung, auch wenn die Kinder natürlich dann Halbdrachen werden würden.

Naja, jedenfalls wäre das ein Grund, warum der Drache sich bei einem so einem bedeutungslosen Dorf niederläßt, weil er so seine Liebste beschützen kann.

Achja, und vergiß nicht, daß goldene Drachen sich auch in Menschen verwandeln können...

Bye
Thanee
 

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Ein etwas anderer Händler
« Antwort #6 am: 17. Mai 2004, 22:04:29 »
 Der letzte seiner Art? [schnüf], nie wieder goldene Drachen  :(
neeeeeeeiiiiiiiin [heul]

obwohl - kewl, wenn es dann (nach 10 weiteren Stufen) doch noch einen gibt. Und dann können sich die beiden zusammentun und viele kleine Drcheneier machen (Drachen legen doch Eier oder sind die lebendgebährend *g*)

Naja, viel Spaß mit deiner Kampange!!!


 :offtopic:
Fortpflanzung ist ohnehin wenig behandelt in Core-Rules!!! Wie vermehrt sich z.B. ein Schlick? Wie Einzeller?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Henriette

  • Mitglied
Ein etwas anderer Händler
« Antwort #7 am: 17. Mai 2004, 22:21:18 »
 vielen Dank.;) Hab aber ja noch Zeit...
Fortpflanzung wird eh überbewertet.:D

Thanee

  • Mitglied
Ein etwas anderer Händler
« Antwort #8 am: 17. Mai 2004, 23:39:12 »
Zitat von: "Deus Figendi"
Der letzte seiner Art? [schnüf], nie wieder goldene Drachen  :(
neeeeeeeiiiiiiiin [heul]
Seiner Familie, nicht seiner Art. :P

Bye
Thanee
 

Del

  • Mitglied
Ein etwas anderer Händler
« Antwort #9 am: 18. Mai 2004, 13:41:50 »
 Dann will ich auch noch was hinzufügen:

Goldene Drachen haben ja die Fähigkeit "Alternate Form" und können sich in jedes beliebige Tier oder humanoide Wesen unbegrenzt lange (!!!) verwandeln.
Also könntest du den goldnen Drachen auch einfach in einen "menschlichen" Händler verwandeln, der würde erstens nicht so auffallen und hätte seinen Zweck trotzdem erfüllt (die SCs wüssten dann auch gar nicht, dass sie mit einem Drachen zu tun haben; das könntest du ihnen dann z.B. erst später offenbaren) und zweitens funktionierts dann auch besser mit der Fortpflanzung mit Menschen ;) :D

Gruß Del

Henriette

  • Mitglied
Ein etwas anderer Händler
« Antwort #10 am: 18. Mai 2004, 14:40:00 »
 Ich glaub aber,dass der Drache nicht seinen Hort dauernd alleine lassen würde.;)
Aber folgendes. Er ist unglücklich verliebt, und die SC's dürfen Kuppler spielen. Zugegebenermassen. Standart schon quasi, aber immer wieder gut.:D
Find ich gar nicht schlecht.:)
Ab und an kann er ja im Dorf rumlaufen.:D

Thanee

  • Mitglied
Ein etwas anderer Händler
« Antwort #11 am: 18. Mai 2004, 14:42:00 »
 Dann hättest Du auch gleich einen Grund, warum er ihnen wohlgesonnen ist. :)

Bye
Thanee
 

Henriette

  • Mitglied
Ein etwas anderer Händler
« Antwort #12 am: 18. Mai 2004, 15:50:51 »
 Und so löst sich alles in Wohlgefallen auf.:)
Fallen noch wem Probleme ein?